Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 65 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 8

Handel

Leclerc stoppt Discounter

Lidl stellt Qualität von Leclerc-Eigenmarken in Frage – Gegenseitige Preisvergleiche

In Frankreich können die Discounter nicht von der hohen Inflation profitieren. Gewinner 2023 war Leclerc. Aldi und Lidl stagnieren. Lidl greift nun Leclercs Preisimage an.

[2857 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 26,27

Journal

Weniger ist Mere

Der Billighändler, der nach seinem Deutschland-Start als „Russen-Aldi“ tituliert wurde, sieht nicht nur in Osteuropa Wachstumschancen. Wettbewerber werden bei Preis und Qualität unterboten. Im Heimatland gibt es Erfolge. Ist es womöglich ein Fehler, den Ultra-Hard-Discounter Mere abzuschreiben? Ein Besuch im polnischen Tschenstochau. Sebastian Rennack

[9771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 29,30

Journal

„Schleichendes Gift“

Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbands, über den Machtmissbrauch des Handels, den Ärger mit der EU und das Reizthema Lekkerland.

[9166 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 39,40

Journal Sortimente Wein, Sekt und Champagner

Versunkene Klassiker

Markenweine geraten im Handel schnell unter Preisdruck, eignen sie sich doch besonders zur Profilierung. Dieses Schicksal teilen die sogenannten Klassiker mit ihnen. Bordeaux und Chianti, Reserva und Spätlese, Merlot und Sauvignon leiden unter der großen Zahl konkurrierender Anbieter und den Qualitätsunterschieden. Das sichert ihnen einen festen Platz in der Fachliteratur. In den Regalen des Handels dagegen sind sie sterblich. Christoph Murmann

[9226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 41,42

Schwerpunkt Handelsmarken

Kunden loben Eigenmarkenqualität

Handels-Labels fest im Relevant Set der Kunden verankert – Hoher Vertrauensbonus – Studie von LZ und Ipsos

Frankfurt/Hamburg. Eigenmarken sind insbesondere für den Vollsortimentshandel ein unverzichtbares Instrument der Kundenbindung. Weil der Handel mit seinen Industriealternativen zudem rasch auf neue Verbraucherbedürfnisse wie Nachhaltigkeit, Bio, Regionalität, Tierwohl oder Convenience reagieren kann, haben es einige der Store-Labels aus Sicht der Konsumenten mittlerweile zur Qualitätsführerschaft gebracht.

[7048 Zeichen] Tooltip
Markenführende Discounter setzen Supermärkte unter Druck Netto bei Fleischwaren abgehängt Qualitätserwartun schlägt Preis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 42,44

Schwerpunkt Handelsmarken

Discountpolitik drosselt Private Labels

Aldi wirkt auf Markenmix und Einkaufsstätten-Präferenzen ein / Von Wolfgang Adlwarth

Nürnberg. Die Discounter sind nach wie vor eine feste Burg für Handelsmarken. 2015 hat das – von Aldi angeführte – Schwächeln der Billiganbieter freilich das Wachstum der Private Labels behindert.

[9109 Zeichen] Tooltip
Am begehrtesten sind Tissue-Produkte Trendwende bei den Handelswaren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2016 Seite 39,40

Marketing

Vollsortimenter in der Bringschuld

In Europa fußt der Wettbewerb gegen den Discount noch zu sehr auf Preiseinstieg – Dreistufige Eigenmarkenkonzepte tun sich schwer

Vught. Discounter greifen den klassischen LEH an, indem sie den Qualitätsabstand zu Marken minimieren und zudem den Preisabstand maximieren. Europäische Vollsortimenter kontern Aldi und Lidl – längst nicht mehr zeitgemäß – vor allem mit Preiseinstiegssortimenten in einfacher Basisqualität und Ausstattung. Das belegt eine Studie von Iplc.

[8071 Zeichen] Tooltip
Vollsortimenter unterbieten Lidl mit Preiseinstiegsmarken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2015 Seite 44

Marketing

„Die Zielsetzung der neuen Lidl-Kampagne stimmt“

Herr Haller, alle Welt drischt auf die laufende Lidl-Werbeoffensive ein. Was halten Sie von der neuen Kampagne des Discounters? Mit seinem neuen Konzept will Lidl augenscheinlich für seine Marke werben und nicht für seine Filialen oder preisgünsti

[4466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2015 Seite 056

Marketing

Lidls TV-Kampagne zeigt schöne Impressionen

Neckarsulmer Discounter macht’s lieber „gut“ statt geil – Kommunikationsoffensive ist angelaufen – Vernetzung über alle Kanäle

Neckarsulm. Seit Ende der vergangenen Woche läuft die Fernsehwerbung zur neuen Lidl-Kampagne. Neben TV-Spots und starker Online-Unterstützung begleiten Print- und Hörfunkwerbung die groß angelegte Image-Offensive. Mit einer Doppelseite in der „Bild“-Zeitung zu Anfang der Woche und ganzseitigen Anzeigen in nationalen wie regionalen Tageszeitungen rückt sich der Discounter ins rechte Licht.

[3367 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 27.02.2015 Seite 56

Marketing

Lidls TV-Kampagne zeigt schöne Impressionen

Neckarsulmer Discounter macht’s lieber „gut“ statt geil – Kommunikationsoffensive ist angelaufen – Vernetzung über alle Kanäle

Neckarsulm. Seit Ende der vergangenen Woche läuft die Fernsehwerbung zur neuen Lidl-Kampagne. Neben TV-Spots und starker Online-Unterstützung begleiten Print- und Hörfunkwerbung die groß angelegte Image-Offensive. Mit einer Doppelseite in der „Bild“-Zeitung zu Anfang der Woche und ganzseitigen Anzeigen in nationalen wie regionalen Tageszeitungen rückt sich der Discounter ins rechte Licht.

[3367 Zeichen] € 5,75

 
weiter