Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 10

Handel

Russischer Handel drängt ins Harddiscount-Segment

Aldi-Pendant „Da!“ schafft schnelles Wachstum – Starke Konkurrenz – Discount-Modell findet großen Anklang

Der Harddiscounter Da! trägt das Wachstum des russischen Großflächenbetreibers Okey Group. Das an Aldi orientierte Konzept profitiert auch von der hohen Inflationsrate seit dem Kriegsbeginn in der Ukraine.

[3851 Zeichen] Tooltip
Billigformat im Aufwind - Flächenbereinigtes Wachstum in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 10

Handel

Britische Marktführer verteidigen sich gegen Discounter

Sainsbury’s gleicht Preise an Aldi an – finanzieller Spielraum für Preisinvestitionen ist begrenzt – Fokus auf Treueprogramme und Meal-Deals

Sainsbury’s investiert hohe zweistellige Millionenbeträge in die Preise. Mit Treueprogrammen und Meal-Deals versuchen britische Supermärkte zudem, den Vormarsch der Discounter in der Inflationskrise zu bremsen.

[3872 Zeichen] Tooltip
Aldi und Lidl drücken die Gewinnmargen - Vorsteuerrenditen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 6

Handel

Lidl setzt Marktführer im Baltikum unter Druck

Edeka-Verbündeter Ica verliert Marktanteile – Neckarsulmer Discounter sackt im Preisranking ab

Lidl macht etablierten Händlern im Baltikum die Kunden abspenstig. In Litauen sind die Renditen fünf Jahre nach Markteintritt bereits höher als bei der heimischen Konkurrenz.

[2389 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 10

Handel

Schwarz-Gruppe zeigt Stärke in Osteuropa

Lidl und Kaufland investieren in Inflationszeiten in den Preis – Die Konkurrenz verfügt über weniger Finanzpolster

In der gegenwärtigen Krise spielen die Schwarz-Töchter in Osteuropa ihre Finanzstärke aus. Kaufland und Lidl setzen die Konkurrenz mit Niedrigpreisen unter Druck.

[3532 Zeichen] Tooltip
Lidl und Kaufland sind gewappnet für die Krise - Vorsteuergewinne Geschäftsjahr 2020/2021 in Osteuropa in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 10

Handel

Händler in Osteuropa kämpfen um Preisimage

Verzicht auf Gewinnspanne soll Staatseingriffe vermeiden – Discounter nutzen ihre Ertragsstärke und setzen deutliche Signale

Die Regierungen in Osteuropa erhöhen den Druck auf die Marktführer im Lebensmittelhandel. Eine Selbstregulierung soll staatlicher Einmischung vorbeugen. Die Discounter in der Region spielen die Preiskarte.

[4050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 10

Handel

Magnit kehrt auf Wachstumskurs zurück

Die Epic-Allianz mit Edeka soll neben Einkaufsvorteilen auch internationales Know-how bringen

Der russische Branchenzweite Magnit steigert Flächenproduktivität und Gewinn schneller als die Wettbewerber. Maßgeblich dafür sind ein Sortimentsumbau und eine stärkere lokale Orientierung.

[2238 Zeichen] Tooltip
Magnit schlägt X5 bei Kunden und Spanne
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2020 Seite 8

Handel

Lidl liegt in Tschechien vorn

Discounter löst Konzernschwester Kaufland im Umsatzranking ab

Prag. Lidl überholt in Tschechien den bisherigen Marktführer Kaufland. Der Discounter wächst dank Filialmodernisierungen und Sortimentsausweitungen zweistellig und erzielt eine überdurchschnittliche Vorsteuerrendite.

[3188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 10

Handel

Lidl zahlt in Osteuropa mehr

Gehälter sind in Polen 15 Prozent höher als bei Konkurrenten – Händler setzt Löhne als Wettbewerbsinstrument ein

Jankowice. Lidl erhöht die Filialgehälter in Polen, um seine Expansionspläne abzusichern. In anderen Ländern Osteuropas geht der Discounter einen ähnlichen Weg – und positioniert sich wie in Deutschland als Arbeitgeber, der besser als die meisten Wettbewerber bezahlt.

[5224 Zeichen] Tooltip
Biedronka knapp vor Lidl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2016 Seite 10

Handel

Aldi und Lidl verlieren Dynamik in UK

Deutsche Discounter wachsen vornehmlich durch Expansion – Gegenwind durch LEH-Marktführer Tesco

London. Die Boomjahre für deutsche Discounter in England könnten bald vorbei sein, so die Meinung mehrerer britischer Marktforscher. Die Wachstumsraten von Aldi und Lidl UK normalisieren sich, wohl auch weil Tesco zum Gegenangriff geblasen hat.

[3210 Zeichen] Tooltip
Umsatzwachstum von Aldi und Lidl UK in Prozent zum Vorjahresquartal
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2012 Seite 021 bis 022

Journal

SOMMERTOUR 2012

Niederpreislande

Die LZ-Sommertour führt in diesem Jahr durch den holländischen Einzelhandel. Doch für die erste Folge musste sich Redakteur Mathias Himberg kaum umstellen: Beim hoch profitablen Discounter Nettorama in Enschede tobt der Preiskampf genauso wie daheim.

Wenn es darum geht, der Billigste zu sein, überbieten die Einzelhändler im Königreich hinter den Deichen einander mit Superlativen. Marktführer Albert Heijn wirbt mit den „besten Angeboten der Niederlande“, Verfolger Jumbo garantiert lautstark im Radio „

[9867 Zeichen] Tooltip
Sommertour 2012
€ 5,75

 
weiter