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Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 4

Handel

Aldi Nord dampft Online-Pläne ein

E-Commerce-Abteilung für Auslandskonzepte in Essen aufgelöst – Start des Shops in Spanien abgeblasen – Keine Pläne für E-Food

Der Discounter Aldi Nord verabschiedet sich von den E-Commerce-Ambitionen für das Ausland. Nur der deutsche Nonfood-Shop, den der Händler gemein-sam mit Aldi Süd betreibt, bleibt bestehen.

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Europäische Länder mit Aldi-Onlineshop
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 38

Technologie & Logistik

Aldi Süd bereitet sich auf E-Food vor

Software-System von Spryker gibt mehr Flexibilität – Click&Collect bewährt sich in UK und den USA – Lieferservice in der Schweiz

Aldi Süd bereitet sich offenbar Software-mäßig auf einen Einstieg in das Online-Shopping von Lebensmitteln vor. Die Aktivitäten in den USA und Großbritannien sprechen dafür, dass es zunächst um Click&Collect geht – also das Abholen fertig gepackter Warenkörbe an der Filiale.

[4032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 1,3

Seite 1

Aldi Nord schließt digital auf

Um im Kerngeschäft wieder voranzukommen, investiert Aldi Nord auch in großem Stil in die IT. Der Discounter legt sich für mehrere hundert Millionen Euro ein Dutzend neue Systeme zu und rückt mit Blick auf die Digitalisierung der Prozesse in die Spitzengruppe des stationären Handels vor.

[3798 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2021 Seite 1,3

Seite 1

Aldi Süd digitalisiert global

Salzburg/Mülheim. Aldi Süd nimmt Schritt für Schritt seine weltweit einheitliche, zukunftsträchtige IT-Landschaft in Betrieb. Für rund 1,5 Mrd. Euro erneuert der Discounter alle wichtigen Geschäftsprozesse und schafft die Basis für effektiven Online-Handel bis hin zu E-Food.

[3834 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 2

Kommentar

Jörg Rode

Discounter auf neuen Wegen

Es ist ein Kulturbruch. Die Schwarz-Gruppe will Kunden nicht mehr nur durch günstige Preise ködern. Lidl und Kaufland setzen zusätzlich auf Loyalty-Systeme, um Verbraucher zu Fans zu machen. Es geht nicht nur um Kundenbindung, sondern vor allem darum

[3043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 2

Kommentar

Jörg Rode

Lidl eifert Amazon nach

Customer Relationship Management 4.0: Darum geht es im jüngsten, strategischen Schritt der Modernisierung von Lidl. Nicht nur um eine „neue Vorteils-App“, wie der Handelskonzern selbst bescheiden sagt. Der Discounter der Schwarz-Gruppe will Big-Data-

[3184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2015 Seite 37

IT und Logistik

Aldi Süd schaut in den Warenkorb

Data Warehouse von Oracle soll feinere Analysen des wachsenden Sortiments liefern - Steigende Komplexität durch Markenartikel

Mülheim. Aldi Süd benötigt schlaue Business-Intelligence-Werkzeuge, um angesichts des wachsenden und heterogenen Angebotsmixes den Überblick zu behalten und sich besser auf lokale Besonderheiten einzustellen. Der Discounter baut sich ein neues Data Warehouse auf Basis von Oracle, das international zum Einsatz kommen wird.

[4165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 001 bis 003

Seite 1

Aldi Süd hebt Datenschatz

Feinere Steuerung des Sortiments auf Basis von Warenkorb-Analysen – Data Warehouse geplant

Mülheim. Aldi Süd macht sich fit in Sachen Business Intelligence. Der Discounter will sein Sortiment besser an regionale und lokale Besonderheiten anpassen. Dazu braucht er schnelle und detailgenaue Auswertungen der Abverkäufe, die ein Data Warehouse liefern soll. Wettbewerber Lidl ist diesen Weg längst gegangen.

[3380 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 1,3

Seite 1

Aldi Süd hebt Datenschatz

Feinere Steuerung des Sortiments auf Basis von Warenkorb-Analysen – Data Warehouse geplant

Mülheim. Aldi Süd macht sich fit in Sachen Business Intelligence. Der Discounter will sein Sortiment besser an regionale und lokale Besonderheiten anpassen. Dazu braucht er schnelle und detailgenaue Auswertungen der Abverkäufe, die ein Data Warehouse liefern soll. Wettbewerber Lidl ist diesen Weg längst gegangen.

[3380 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2014 Seite 004

Handel

Aldi Nord renoviert Arbeitsverträge

Marktleiter sollen fürs gleiche Geld weniger arbeiten – Discounter will im Wettbewerb um qualifiziertes Personal punkten

Essen. Aldi Nord will im Kampf um gute Mitarbeiter nicht ins Hintertreffen geraten, positioniert sich als moderner Arbeitgeber und verhandelt aktuell über neue Arbeitsverträge. Filialleiter sollen nach LZ-Informationen künftig bei vollem Lohnausgleich weniger arbeiten, Azubis mehr Geld bekommen. Elektronische Zeiterfassung soll zudem garantieren, dass die Arbeitszeiten nicht überschritten werden.

[4027 Zeichen] € 5,75

 
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