Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 3

    Seite 3

    Nachgefragt

    „Große Ungewissheit“

    Shutdown

    Frankfurt. Die vom Bund und den Ländern in Kraft gesetzten Schließungsverfügungen für den Handel wegen der Corona-Krise lassen Spielräume zu. Wie sie genutzt werden können, berichtet Babak Kharabi.

    [2270 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 3

    Seite 3

    „Wir machen die Marken“

    Frankfurt. Aldi listet immer mehr Marken und wirbt dafür. Nun springt auch Unilever mit Knorr und Duschdas auf den Zug auf. Edeka-Chef Markus Mosa findet das gar nicht gut.

    [3162 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2015 Seite 3

    Seite 3

    „Aldi wird die Eckpreise auch für Markenartikel setzen“

    Saarbrücken. Den durch die Markenlistung von Aldi entfachten Preisdruck hält der Saarbrücker Handelsprofessor Joachim Zentes für eine fundamentale Verschiebung im Markt. Der Angriff zielt gegen Lidl, bringt aber Vollsortimenter und Lieferanten schwer in die Bredouille.

    [2723 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 003

    Seite 3

    Discount verliert Interesse an Bio

    Frankfurt. Die Zeiten, in denen die Billig-Anbieter ihr Sortiment großzügig mit Bio-Artikeln aufpeppten, scheinen erst einmal vorüber zu sein. Marktforscher stellen in diesem Jahr jedenfalls ein deutlich nachlassendes Interesse für Öko-Waren vor allem be

    [880 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 003

    Seite 3

    Discounter bauen aus

    Frankfurt, 20. April. "Der Discounter wird nicht zum Vollsortimenter, gleichwohl aber zum Vollversorger." So beschreibt Plus-Einkaufschef Alfred Glander die Entwicklung der Sparte. Seit langem feilen die deutschen Discounter an ihrem Sortiment. Dabei geh

    [1021 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 003

    Seite 3

    Biowaren sind nicht nur für Besser-verdiener

    Lebensmittel Zeitung: Der Einstieg von Lidl in die Vermarktung von frischen Bio-Waren in der vergangenen Woche hat in der Branche für Aufsehen gesorgt. Erklärtermaßen will der Neckarsulmer Discounter sogar ein Fünftel seines Umsatzes mit Bio-Waren erwirt

    [2320 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 003

    Seite 3

    Discount macht Märkte

    GfK und LZ nehmen Sortimente von Aldi & Co. unter die Lupe

    Frankfurt, 28. Oktober. Die Discounter drücken Massen in den Markt. Aber sie sind nicht in allen Warengruppen gleich stark. Ihre Food-Marktanteile hat die LZ nun genauer angeschaut. Die Discounter halten derzeit einen wertmäßigen Anteil von 41,6 Prozent

    [1262 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 003

    Seite 3

    Discounter im Ausland flexibel

    Frankfurt, 2. September. Die Frage nach dem richtigen Discountkonzept wird auch im Ausland sehr unterschiedlich beantwortet. Zwar ist Aldi für viele das Vorbild, aber die Flexibilität, die vor allem Lidl hinsichtlich der Sortimentsbreite und Artikelzahl a

    [1007 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 003

    Seite 3

    Streit um Auslistung

    Frankfurt, 13. Mai. Das Gespenst der Auslistung geht um. Betroffen sind die Markenartikler, die Lidl beliefern und ihn, so die Meinung vieler Vollsortimenter, über Gebühr konditionell bevorzugen. Vorreiter ist Edeka. Die Händler pochen auf ihre Sortiments

    [1020 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 003

    Seite 3

    Verlierer sind die B- und C-Marken

    Lebensmittel Zeitung: Aldi und Lidl planen als erste Discounter, Produkte der Dekorativen Kosmetik fest ins Sortiment zu nehmen. Wie schätzen Sie den Erfolg dieses Vorstoßes ein? Reinhold Schlensok: Nur wenige Warengruppen sind so dem Mode- und Zeitgeis

    [2244 Zeichen] € 5,75