Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 056

Service Analyse

Noch wirken Textil-Discounter weniger anziehend

Etablierte Modehäuser sind bekannter und gelten als besser erreichbar - Aber das tradierte Einkaufsverhalten weicht auf - KPMG-Studie

Frankfurt, 22. September. Textil-Discounter expandieren in Deutschland stark, sind aber in den Köpfen der Verbraucher immer noch deutlich schlechter verankert als die etablierten Bekleidungshäuser, Modefilialisten oder Versandhäuser. Selbst die bekanntes

[4323 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 012

Handel

Expansion wird teuer

Aldi und Lidl brauchen in der Schweiz einen langen Atem

Frankfurt, 27. Januar. Der geplante Markteintritt in die Schweiz wird Aldi und Lidl teuer zu stehen kommen. Die Discounter sind bereit, für Standorte ein Mehrfaches als die einheimischen Händler zu bezahlen. Die Standortakquise von Aldi und Lidl in der

[3400 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 001

Seite 1

Penny rennt hinterher

Konkurrenz bei Expansion viel engagierter als die Rewe-Tochter

Frankfurt, 2. Dezember. Die Rewe-Tochter Penny will wieder stärker in neue Standorte investieren. Doch der Discounter muss aufpassen, nicht abgehängt zu werden. Aldi, Lidl und Plus modernisieren ihre Ladennetze im Höchsttempo. Die "Qualität der Standort

[1178 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 002

Kommentar

GERD HANKE

Penny muss sich sputen

In Hofheim im Taunus, unweit Frankfurts, hat vor wenigen Tagen ein neuer Markt von Aldi Süd eröffnet. Es ist - durch die Discount-Brille betrachtet - ein wahres Prunkstück: Gute Verkehrsanbindung, ein Riesenparkplatz mit den Ausmaßen eines Fussballfeldes

[2257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 004

Handel

Penny zaghaft beim Standort-Kampf

Expansions- und Modernisierungs-Anstrengungen der vier großen Discounter fallen recht unterschiedlich aus - Lidl vorn

Frankfurt, 2. Dezember. Beim Kampf um die besten Standorte für die Zukunft droht die Rewe-Tochter Penny den Anschluss zu verlieren. Trotz des bereits vor einiger Zeit aufgehobenen Expansionsstopps kommen die Kölner nur langsam auf Touren. Gegen die Schlag

[5467 Zeichen] Tooltip
Penny droht Anschluss zu verlieren Filialnetzentwicklung der Discounter in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2003 Seite 051

Business Handel

Läden verzweifelt gesucht

Expo Real: Starke Nachfrage von Discountern - zahlreiche neue Shopping-Center

Der knallgelbe Takko-Stand sticht sofort heraus. Er fällt auf, zwischen all den anderen mit ihren raffinierten Computeranimationen und beeindruckenden Shopping Center-Modellen, auf der Messe für Gewerbeimmobilien Expo Real in München. Mit dem Telgter Disc

[4311 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

[38971 Zeichen] Tooltip
Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 044

Journal Regionaler Wettbewerb

Ein Aldi kommt selten allein

Die zunehmende Aldisierung prägt die Einkaufsstrukturen vor Ort. In manchen Städten übertrifft die Anzahl der Discounter die der Supermärkte. Die Empfehlung an die Kommunen, die Baunutzungsverordnung im Sinne der Supermärkte flexibler anzuwenden, kommt möglicherweise zu spät.

[10409 Zeichen] Tooltip
Discounter besetzen Standorte - Vergleich der Standorte Discounter vs. SM/VM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 053

Journal Vertriebsstrategie

Keine Entwarnung in Sicht

Die Discounter wachsen und wachsen. Das wird auch noch eine Weile so bleiben. Nach einer Analyse der Commerzbank Securities wird sich die Zahl der Neueröffnungen ab 2004 wieder erhöhen. Von Dr. Jürgen Elfers

[14064 Zeichen] Tooltip
Aldi hat die besten Standorte - Gesamtumsatz und Umsatz pro Markt

Groß ist modern - Anzahl der Marktplätze und Ø-Verkaufsfläche

Aldi Süd ist der Produktivste - Gesamtumsatz und Flächenproduktivität
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 004

Handel

Lidl Discount will Elbe-Metropole erobern

Prokurist teilt kräftig aus und verstummt dann plötzlich - Einzelhandel ist amüsiert

Frankfurt, 1. Februar. 50 neue Standorte in Hamburg kündigte ein Lidl-Manager des dortigen Expansionsbüros an und bescheinigte den Wettbewerbern gleich noch drei Jahrzehnte Rückständigkeit. Die Manager des Neckarsulmer Discountunternehmens Lidl gelten a

[2862 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter