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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 033

Handel

38. Goldener Zuckerhut: Im Banne des Discount

Ist primitiv erfolgreicher?

hz Berlin - Im Lebensmittelhandel klagt man über den Verfall der Angebotsstruktur. Discounter halten bereits 30% des Marktes. Die Discounter heißen Aldi, Lidl, Penny, Plus oder Norma. Die SB-Warenhäuser mit ihren riesigen Lebensmittelflächen, die ja dur

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Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 052

Journal Report Molkereiprodukte

Mit Alternativen an den Rahm

Milchverarbeiter unbeirrbar im Kampf für höhere Wertschöpfung / Von Christoph Murmann

Im dritten Jahr hintereinander gewinnen die Discounter 1995 Anteile am Markt für Milchprodukte hinzu. Dem klassische Handel erscheint eine aggressive Preispolitik als das beste Abwehrmittel. Die Molkereien dagegen sind wild entschlossen, in diesem Herbst

[17849 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 17.01.1995 Seite 028

Handel

Großbritannien: Experten erwarten weiter wachsende Marktanteile der Discounter

Der Schnäppchen-Hunger bleibt

ed London - Nach den Jahren der Rezession wird der britische Konsument trotz Konjunkturaufschwung weiter vorsichtig agieren. Branchenexperten sind sich einig, daß selbst der wirtschaftliche Aufschwung nicht zwangsläufig ein konsumfreudiges Verbraucherve

[4519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 040

Handel

Frankreich: Discounter und Hypermärkte gewinnen Marktanteile

Auch Filialisten müssen nun kämpfen

go Paris - Dieses Jahr hat gezeigt, daß die Filialisten in Frankreich nicht mehr wie bisher von der Konsum-Krise verschont bleiben. Marktanteile gewinnen derzeit vor allem Discounter und Großflächen-Konzepte auf der Grünen Wiese. Den Filialketten weht d

[3381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 097

Industrie

Japan: Bekleidungsindustrie im 4. Rezessionsjahr - Discount-Fieber erfaßt den Markt

Tiefe Spuren des Strukturwandels

bo Tokio - Im Vorjahr schrieb die TW, daß die Rezession zum Umdenken zwinge und der Ausblick für 1993/94 alles andere als optimistisch sei. Für Japans Bekleidungsindustrie kam es noch schlimmer als befürchtet. Die schwerste Konjunkturabkühlung seit Kriegs

[5932 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 040

Handel

Japan: Traditionelle Handelsformen verlieren Umsätze trotz wachsender Konsumlaune

Die Verbraucher wollen Discounter

bo Tokio - In Japan wird wieder mehr konsumiert - und zwar vor allem mehr Menge. Das ist eine Sensation für ein Land, in dem hohe Preise die Konsumenten stets davon abgehalten haben, große Mengen jeglicher Ware einzukaufen. Ein Einkaufsvergnügen wie in

[3175 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 16.06.1994 Seite 033

Handel

Japan: Die Suche nach billigen und dabei ungewöhnlichen Läden wird zum Volkssport

Jetzt haben die Verbraucher das Sagen

bo Tokio - Shimokutazawa ist ein Tokioter Vorstadtort, der sich seit Beginn der Rezession in Japan zu einem ausgesprochen attraktiven Einkaufsviertel für Jung und Alt etabliert hat. Jedes Wochenende sind die kleinen Gassen und Einkaufsstraßen mit neugie

[3968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 27.01.1994 Seite 028

Handel

Japan: Kleine Discounter greifen Warenhauskonzerne an

Handels-Revolution

bo Tokio - Japans Discounter rütteln den gesamten Einzelhandel Nippons auf. Nicht mehr die Großen und Starken bestimmen allein die Szene, sondern vielmehr kleinere, kompakte und effizientere Einzelhändler. Sie haben innovative Ideen und sind vor allem v

[4015 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1993 Seite 045

Mode/Jeanswear/Ausland

New York: Trends und Nachrichten

Vergammelt bis College-Stil

le New York - Für Herbst '93 setzt die Men's Fashion Association bei Jeanswear auf zwei Hauptrichtungen: Sauberen College Stil mit klassischen Five-Pocket Jeans zu Baumwoll-Pullis in Strukturmustern, oder fast Tunika- ähnlichen Oversize-Shirts mit Sattels

[4639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1993 Seite 032

Handel/Ausland

USA: Die Trends im amerikanischen Einzelhandel

Hauptsache spezialisiert und aggressiv

hz New York - Der Umbruch im amerikanischen Einzelhandel hat eine eindeutige Richtung. Fachmärkte, Discounter und vertikal organisierte Spezialisten sind die Gewinner. Als jetzt die größte Investmentfirma Nordamerikas, Merrill Lynch, Investoren und Anal

[6596 Zeichen] € 5,75

 
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