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    Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 038

    Analyse

    Aldi hat die treuesten Kunden

    Discountprimus vergrößert Präferenzabstand zu Lidl und verteidigt Sympathievorsprung - TV-Spots der Neckarsulmer wirken noch nicht

    Frankfurt. Trotz Einstieg in die TV-Werbung und einer breit angelegten Imagekampagne, hat sich der Sympathiewert des Neckarsulmer Discounters Lidl bislang kaum verbessert. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage, die das Münchner Marktforsc

    [1661 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 001

    Seite 1

    CHART DER WOCHE

    · Everybody's Darling: Der Discounter Aldi wird in der Krise immer beliebter. Insgesamt gesehen kann die Branche jedoch (noch) nicht von der Rezession profitieren. Markentrend 14

    [195 Zeichen] Tooltip
    Aldi behauptet Spitzenplatz - Sympathiewerte von Discountern
    € 5,75

    HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 014

    Marketing

    IMAS Markentrend

    Krise nutzt Discountern nicht

    Markentrend: Aldi baut Präferenzvorsprung aus und hat die treusten Kunden / Effekt der Lidl-TV-Spots ist minimal

    Wird das Geld bei Kunden knapp, können sich Billig-Supermärkte die Hände reiben - da sind sich Marktforscher einig. Der HORIZONT-Markentrend zeigt ein anderes Bild. Der Kampf ist härter denn je: Die Billigheimer übertrumpfen sich gegenseitig mit Tiefstp

    [4659 Zeichen] Tooltip
    Discounterfrequenz stagniert - Einkaufshäufigkeit beim Discounter im Jahresvergleich - Angaben in Prozent

    Lidls TV-Einstieg macht sich bemerkbar - So bekannt ist die Werbung der Discounter - Angaben in Prozent

    Aldi baut Vorsprung zur Konkurrenz aus - Präferierte Discounter im Jahresvergleich - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 016

    Marketing

    IMAS international markentrend

    Discounter binden die Massen

    Markentrend: Deutsche gehen wieder häufiger zu den Billigheimern / Lidl verkürzt trotz Bespitzelungs-Skandal den Abstand auf Aldi

    Nach einer kurzen Schwächephase in 2006 sind die Discounter wieder auf Kurs. Einkaufsfrequenz und Zufriedenheit mit der Produktqualität nehmen zu. Aldi bleibt an der Spitze - noch.

    [5433 Zeichen] Tooltip
    Netto polarisiert - Sympathie von Discountern im Ost-West-Vergleich

    Bespitzelung: Lidl-Käufer urteilen milde - Einstellung zur Überwachung von Mitarbeitern

    50-plus bevorzugt Aldi - Präferierte Discounter nach Altersgruppen
    € 5,75

    HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 024

    Marketing und Marken

    IMAS international MARKENBAROMETER

    Interesse an Discountern schwächt ab

    Aldi ist der beliebteste Billigheimer / 85 Prozent der Verbraucher shoppen mindestens einmal pro Monat bei Lidl, Penny und Co

    Die Discounter gehören für die überwältigende Mehrheit der Bundesbürger zum festen Bestandteil des Einkaufs. 85 Prozent tätigen mindestens einmal pro Monat ihre Einkäufe bei einem solchen Händler, 78 Prozent suchen mindestens alle zwei Wochen einmal eine

    [6853 Zeichen] Tooltip
    Einkauf beim Discounter wird seltener - Frequenz im 3-Jahresvergleich - Angaben in Prozent

    Aldi in allen Generationen vorn - Präferierte Discounter - Angaben in Prozent

    Bekleidung und Elektronik stehen hoch im Kurs - Kauf von Aktionsware im Discount - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 051

    Service Marketing

    Discounter legen in der Käufergunst weiter zu

    Markenbarometer: Kunden sind von Aldi und Lidl überzeugt - Gute Noten für Edeka

    Frankfurt, 22. September. Die Lebensmittel-Discounter sind in Deutschland weiter auf dem Vormarsch. Vor allem die mittlere Altersgruppe stellt Aldi&Co. gute Noten aus. Klassische Lebensmittelgeschäfte werden vor allem von älteren Konsumenten bevorzugt. D

    [2793 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 025

    Marketing und Marken

    IMAS international MARKENBAROMETER

    Hervorragende Noten für Billigmarken

    Tiefpreis-Anbieter liegen gegenüber dem klassischen Lebensmittelhandel in der Käufergunst vorn / Edeka ist beliebtester Nicht-Discounter

    Deutschlands Discounter sind weiter auf dem Vormarsch: 89 Prozent der Bundesbürger tätigen mindestens einmal pro Monat dort ihre Einkäufe, Ende 2003 waren es noch 83 Prozent. Dies ergibt die aktuelle Ausgabe des Markenbarometer, das vom Marktforschungsin

    [3862 Zeichen] Tooltip
    Alle Altersgruppen achten auf den Preis - Häufigkeit des Einkaufs beim Discounter - Angaben in Prozent

    Klassische Anbieter haben das Nachsehen - Einkaufshäufigkeit bei Discountern und Lebensmittelgeschäften mit überwiegendem Markenangebot im Vergleich - Angaben in Prozent

    Lidl verliert in Ostdeutschland - Präferierte Discounter im Ost-West-Vergleich - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 024

    Marketing und Marken

    MARKEN-BAROMETER

    Deutsche loben Discounter-Qualität

    57 Prozent der deutschen Verbraucher shoppen mindestens einmal pro Woche bei Aldi, Lidl und Co / Preisvorteil wichtigstes Argument

    Der wöchentliche Einkauf beim Discounter ist für die Mehrheit der Deutschen mittlerweile zur Selbstverständlichkeit geworden. Dies geht aus einer aktuellen Umfrage von IMAS International und Horizont für das Markenbarometer unter rund 2000 Personen hervor

    [6029 Zeichen] Tooltip
    Aldi ist für jeden zweiten Top-Anbieter - Discounter, die von den Befragten am häufigsten besucht werden - Angaben in Prozent

    Geringeres Sortiment gilt als Hauptgrund für Preisvorteile - Gründe für die günstigen Discount-Angebote - Angaben in Prozent

    Die Mehrheit glaubt nicht an höhere Produktqualität bei Marken - Bewertung der Qualität von Discounter-Produkten im Vergleich zu Markenprodukten - Angaben in Prozent
    € 5,75