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Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 004

Handel

Lidl hat mehr Filialen als Aldi

Frankfurt, 20. Dezember. Wachwechsel in der Discountbranche. Erstmals verfügt Lidl in Europa über mehr Discountmärkte als Rivale Aldi. Dies geht aus einer Analyse der Marktforscher von ACNielsen hervor. Demnach verfügt die Schwarz-Tochter Lidl derzeit üb

[909 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 004

Handel

Plus dreht an der Preisschraube

Maßnahme zur Ertragssicherung - Gleichzeitig läuft Jubiläumsaktion - Konkurrenz blickt auf einzelne Landesgesellschaften

Frankfurt, 27. September. Plus erhöht die Preise in Deutschland. Über die von Aldi vorgegebenen Preiserhöhungen hinaus sind mehrere hundert Preise angehoben worden. Angesichts der schwachen Umsatzentwicklung will Plus offenbar die Erträge sichern. Schlie

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Der Discount-Wettbewerb in Europa - Anzahl der Standorte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 058

Macher

Wachstumstreiber Ausland

Das Discount-Modell ist der Exportschlager des deutschen Handels. Mit ausgefeilten Vertriebssystemen erobern allen voran Aldi und Lidl die weite Welt.

[11369 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 038

Journal

Der Preis bleibt heiß

Nur durch Innovationen können sich Plus, Penny & Co aus Aldis Preisfalle retten Von Hans-Jürgen Schulz

[9518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 004

Handel

Aldi testet Convenience in England

Neue Filiale in Manchester setzt qualitative Akzente - Investitionen in Ladenambiente und neue Eigenmarke

Frankfurt, 9. November. Aldi sorgt mit einem neuen Format in England für Aufsehen in der Branche. Der deutsche Discountprimus eröffnet im Dezember in Manchester erstmals eine Convenience-orientierte Filiale. Marktbeobachter bewerten diesen Test als Strat

[3956 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 002

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Aldi setzt ein Zeichen

Es gibt Fälle, da ist es von unschätzbarem Vorteil, wenn man als erster das Feld betritt. Mit seiner jüngsten Preisgarantie ist Aldi der Konkurrenz einmal mehr einen Schritt voraus und hat sich damit genau diesen Vorteil gesichert. Der besteht zunächst e

[3216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 032

Journal

Mission Discount

Lidl und Aldi erschließen mit dem Prinzip Discount neue Märkte. Lidl setzt im Ausland heute mehr um als Aldi und kompensiert so den deutschen Rückstand. Aber Aldi ist in den Vereinigten Staaten bereits gut aufgestellt. Eine solide Ausgangsposition für den weiteren Wettbewerb. Von Bernd Biehl

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Die Expansion geht weiter - Umsatz deutscher Discounter 2005 und Pläne für 2006 in Millionen Euro

Viel Potenzial auf internationalen Märkten - Filialzahl deutscher Top-Discounter im Ausland 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Aldis Image zieht nicht mit

Aldi ist die führende Marke des Handels. Aldi dominiert als Systemführer. In Deutschland. Doch im Ausland kann er kaum eine der beiden Karten ausspielen. Denn die Kunden und die Wettbewerber spielen nicht mit. Ein Schwachpunkt im System. Von Thomas Roeb

[13006 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Aldi und die Provokateure

In dieser Woche meldete die französische Tageszeitung "Le Monde", dass sich Aldi bei der Europäischen Kommission über die starke Behinderung bei der Eröffnung neuer Discountmärkte in Frankreich nachdrücklich beschwert hat. Aldi, in diesem Fall der Nordber

[3312 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 010

Handel

Lidl wächst im ersten Halbjahr rasanter als Aldi

Neckarsulmer expansiv und innovativ - Aldi stößt wegen Reichweite an Wachstumsgrenzen - Marke hilft Verfolger in starkem Maße

Frankfurt, 10. Juli. Im ersten Halbjahr konnte Lidl seine Position im Wettstreit der Discounter deutlich verbessern. Überproportional können die Neckarsulmer in den Warengruppen zulegen, wo sie auf Markenartikel setzen. Auch wenn sich der Abstand zu Markt

[5624 Zeichen] € 5,75

 
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