Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 001

Seite 1

Lidl France senkt Preise dauerhaft

Strasburg. Statt weitere Aktionsrunden zu starten, geht Frankreichs größter Discounter einen unerwarteten Schritt. Lidl France senkt Preise für Markenprodukte dauerhaft. Annähernd 90 Produkte können Kunden zu geänderten Regalpreisen erwerben. Alle reduzi

[350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 042

Journal

Geglückter Gegenschlag

Frankreichs SB-Warenhäuser erobern sich mit Tiefpreisen Marktanteile zurück und halten die Discounter in Schach. Von Mike Dawson

[5969 Zeichen] Tooltip
Könige in Frankreich - Marktanteile der führenden LEH-Filalisten im Jahr 2006 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 025

Journal

Hypermärkte wehren sich

Auch die französischen SB-Warenhäuser müssen mit gewachsener Discountorientierung, starken Nonfood-Anbietern und verändertem Kaufverhalten klarkommen. Einfallsreich zeigt sich Auchan: Das Management setzt im Preiswettbewerb selbst auf Discountkonzepte. Von Gerd Hanke und Jürgen Briem

[14809 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 001

Seite 1

Penny verlässt Frankreich

Rewe-Abschied vom Discount in Frankreich - Tauschgeschäft mit Carrefour GV-Geschäft möglich

Frankfurt, 19. Mai. Der Kölner Rewe-Konzern will sich offenbar von seinem vor neun Jahren eingegangenen Discount-Engagement in Frankreich trennen. Nach unbestätigten Hinweisen auch aus dem Unternehmen wird unter anderem mit Carrefour verhandelt. Penny Fra

[4095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 012

Handel

Frankreichs Discounter legen zu

Lidl bleibt an der Spitze - Aldi und Leader-Price holen auf

Paris, 30. Oktober. In Frankreich sind die Discounter weiter auf dem Vormarsch. Während sowohl die SB-Warenhäuser als auch die Supermärkte Absatz-Marktanteile verloren, steigerten sich die Discounter von 9 Prozent im Jahr 2000 auf 11,9 Prozent in diesem J

[2317 Zeichen] Tooltip
Französische Discounter legen zu - Umsatz-Marktanteile im französischen LEH zwischen 2000 und 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2002 Seite 032

Journal Internationaler Wettbewerb

Eine veritable Größenordnung

In Frankreich wachsen deutsche Discounter unaufhörlich. Nach aktuellen Marktforschungszahlen von ACNielsen belegen sie schon fast zehn Prozent des Marktes. Darüber hinaus erfreuen sie sich einer zunehmenden Akzeptanz seitens der einheimischen Lieferanten. Von Mike Dawson

[9113 Zeichen] Tooltip
Zehn Jahre dynamisches Wachstum - Die LEH-Marktanteile der Harddiscounter 1992-2002

Sechs Mal mehr Märkte in zehn Jahren - Anzahl der Harddiscount-Outlets 1992-2002
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2001 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Das beachtliche Wachstum der deutschen Discounter seit Anfang der 90er Jahre in Frankreich macht den maßgeblichen Großflächenbetreibern des Landes offensichtlich zunehmend Sorge. So wollen sich die führenden Händler nach Informationen der Pariser Branchen

[1700 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 012

Handel

Lidl viel expansiver als Aldi

Deutsche Discounter mit unterschiedlicher Strategie in Frankreich

md/eff. Frankfurt, 10. August. In Frankreich geben die deutschen Discounter in ihrem Segment weiter den Ton an. Das Expansionstempo ist allerdings sehr unterschiedlich. Mit 84 neuen Standorten liegt Lidl meilenweit vor Aldi oder Penny. Drei Viertel alle

[2232 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 004

Handel

Aldi France macht 60 Läden dicht

j.b. Paris, 28. Oktober. In Lothringen hat die Frankreich-Tochter des deutschen Discounters Aldi bis auf weiteres 60 Märkte geschlossen. Die Firma machte damit eine Drohung wahr, die sie gegenüber streikenden Lkw-Fahrern und Angestellten des regionalen

[1080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 001

Frischware Handel

Viel Wirbel um Primeur

Beaujolais bei Aldi unter Einstand - Grand Chais in Zeitnot

mur. Frankfurt, 19. November. Aldi Nord und Süd eröffnen den Verkauf des neuen Beaujolais mit einem Paukenschlag. Ihr Preis für den Primeur von 2,79 DM je Flasche ist deutlich niedriger als die billigsten Angebote der Kellereien. Nach Angaben des Großha

[1156 Zeichen] € 5,75

 
weiter