Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 004

    Handel

    Netto geht in die Offensive

    Konflikte mit Herstellern - Etwa 30 Märkte pro Woche werden umgestellt - Top-Standorte zuerst

    Frankfurt. Die Umstellung der Plus-Märkte auf Netto nimmt langsam Fahrt auf. Rund 30 Märkte werden pro Woche umgeflaggt. Das Sortiment wird schrittweise harmonisiert. Gleichzeitig gibt es zum Teil heftige Konflikte mit der Industrie. In einigen Fällen i

    [4563 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 004

    Handel

    Netto will Plus-Märkte zügig umstellen

    Eigenmarken-Geschäft wird in Hamburg angesiedelt - 50 Märkte pro Woche sollen auf Netto umflaggen

    Frankfurt. Das Bundeskartellamt hat zwar noch kein grünes Licht für die Fusion von Plus und Netto gegeben. Doch die Pläne für die ersten Schritte der Fusion liegen bereits in der Schublade. Demnach wird das Eigenmarkengeschäft von Netto in Hamburg angesi

    [5227 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 004

    Handel

    Auch die Billigheimer werden teurer

    Discounter heben viele Preise an - Aber höhere Rohstoffkosten werden nicht voll weitergegeben - Aldi zögert Erhöhungen hinaus

    Frankfurt, 8. November. Die Discounter haben seit Juli die Preise kräftig erhöht. Besonders aktiv war Plus, wo nach einer Studie von Preiszeiger.de rund 1140 des etwa 3600 Artikel umfassenden Sortiments teurer wurden. Lidl hat etwa 600 Artikel angehoben,

    [4694 Zeichen] Tooltip
    Discounter drehen an der Preisschraube - Anzahl der verteuerten Artikel
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 010

    Handel

    Penny mit neuer Light-Marke

    Frankfurt, 27. September. Der zu Rewe gehörende Discounter Penny bringt eine neue Eigenmarkenrange auf den Markt. Unter dem Label "Line" verkauft der Discounter seit einigen Wochen erstmals Light-Produkte, die nicht von Markenartiklern stammen. Das Sorti

    [860 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 004

    Handel

    Plus und Hürter gehen getrennte Wege

    Manager verlässt Unternehmen - Neue Geschäftsführung berichtet direkt an Karl-Erivan Haub - Diskussion um "Euro 2010"

    Frankfurt, 24. Mai. Spektakulärer Führungswechsel bei Plus. Der bisherige Europa-Chef Michael Hürter hat das Unternehmen überraschend verlassen. Die neu formierte Geschäftsführung mit Alfred Glander, Helmut Steuerer und Peter Fink berichtet künftig direk

    [4945 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 004

    Handel

    Für Plus wird die Luft dünner

    Umsätze zu Jahresanfang auf niedrigem Niveau - Zweite Preisschiene ausgebaut - Filialerneuerung trägt noch keine Früchte

    Frankfurt, 15. März. Plus hat das Jahr 2007 mit enttäuschenden Umsätzen begonnen. Das Unternehmen bemüht sich nun, die unter Druck geratenen Erträge zu stabilisieren und stellt teilweise Filialen auf ein neues Preiskonzept um. Trotz der angespannten Situ

    [5076 Zeichen] Tooltip
    Plus kommt bei Flächenleistung kaum voran
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 004

    Handel

    Penny sucht Profil als Plus-Verfolger

    Ladennetz soll massiv aufgewertet werden - Viele Standortverlagerungen - Mehr Frische - Expansion auch über Grundstückskäufe

    Frankfurt, 2. November. Als Nummer vier im Discount-Markt schlüpft Penny derzeit in die Rolle des aktiven Plus-Verfolgers. Die Rewe-Tochter erhöht das Expansionstempo drastisch und investiert - ähnlich wie Plus - kräftig in die Neugestaltung der Läden. "

    [4618 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 009

    Handel

    Discounter Plus will zweistellig wachsen

    Frankfurt, 3. August. Der Mülheimer Discounter Plus erwartet von der Einführung seines Filialkonzeptes "Euro 2010 Plus" einen annähernd zweistelligen Umsatzschub. Mit der Einführung und Weiterentwicklung von profilierten Eigenmarken wie BioBio oder Viva

    [1350 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 009

    Handel

    Plus bringt Viva an die Kasse

    Neuartige Marketing-Kooperation von Plus mit Gruner+Jahr

    Frankfurt, 14. Juni. Die Tengelmann Discount-Tochter Plus beschreitet mit der Zeitschrift Viva aus dem Verlag Gruner+Jahr neue Wege im Co-Marketing. Ab Ende Juni wird die monatlich erscheinende Zeitschrift Viva, die sich hauptsächlich mit kulinarischen F

    [1700 Zeichen] € 5,75