Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 004

Handel

Vollsortimenter bangen um ihr Image

Edeka, Rewe und Kaiser's Tengelmann reagieren auf Greenpeace-Kritik - Druck auf Lieferanten - Gemeinsamer Kurs geplant

Frankfurt, 1. März. In immer kürzeren Abständen lässt Greenpeace Kritik auf den Lebensmitteleinzelhandel niederprasseln. In der vergangenen Woche standen pestizidbelastete Früchte bei den Vollsortimentern im Mittelpunkt. Rewe, Edeka und Kaiser's Tengelm

[4038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 024

Rückblick Marketing

Traumreisen zu Traumpreisen

Discounter machen mit neuen Angeboten auf sich aufmerksam

Frankfurt, 28. Dezember. Die Discounter bauen das Geschäft mit sortimentsfremden, regalplatzsparenden Zusatzofferten mutig aus. Auf Bahn-Fahrkarten bei Vorreiter Lidl im Vorjahr folgen 2006 Tickets für Flug- und Urlaubsreisen, Kreuzfahrten oder - im Vorv

[976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 018

Frischware

Export stützt Fleischwirtschaft

Kostendruck dämpft Optimismus - Strukturwandel hält an

Frankfurt, 11. Mai. Günstigere Konjunkturaussichten und zunehmende Erfolge im Export lassen die deutsche Fleischwirtschaft optimistisch in die Zukunft blicken. Doch steigende Kosten trüben das Bild. Trotz insgesamt positiver Nachfrage, die im vergangenen

[2329 Zeichen] Tooltip
Produktion annähernd stabil - Mengen- und Preisentwicklung bei Wurst 2004/05
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 022

Frischware

Discount dominiert bei Geflügel

Aldi & Co. überflügeln erstmals die Verbrauchermärkte

Frankfurt, 25. August. Ihre Einkäufe an Geflügelfleisch decken die hiesigen Verbraucher zunehmend bei Discountern. Sie verdrängen die bislang dominierenden Verbrauchermärkte von der Spitze. Das geht aus den jüngsten Daten des von ZMP/CMA in Auftrag gegeb

[1338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 003

Seite 3

Discount macht Märkte

GfK und LZ nehmen Sortimente von Aldi & Co. unter die Lupe

Frankfurt, 28. Oktober. Die Discounter drücken Massen in den Markt. Aber sie sind nicht in allen Warengruppen gleich stark. Ihre Food-Marktanteile hat die LZ nun genauer angeschaut. Die Discounter halten derzeit einen wertmäßigen Anteil von 41,6 Prozent

[1262 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 018

Industrie

Discount sät und erntet

Immer mehr Verbraucher kaufen Gartenbedarf bei Billiganbietern

Frankfurt, 29. April. Seit dem Saisonbeginn im März vergeht kaum eine Woche, in der nicht mindestens ein führender Discounter Gartenartikel anbietet. Aldi & Co. gewinnen im grünen Segment pro Jahr zurzeit 300000 neue Käufer. Aldi-Süd bietet aktuell eine

[2878 Zeichen] Tooltip
Discounter legen bei Gartenbedarf zu - Anteile am Gesamtumsatz in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 003

Seite 3

Wachstum mit Food-Aktionen

Frankfurt, 1. April. Der Marktanteil der Discounter wird in den kommenden zehn Jahren von derzeit 40 Prozent auf 60 Prozent steigen. Dies prognostiziert Dr. Thomas Roeb, Professor für Wirtschaft an der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg. Denn die Discounter f

[1023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 056

Service Umwelt und Verpackung

Discounter machen Bier in PET hoffähig

Der Marktdurchbruch ist geschafft - Nach Netto, Aldi und Plus zieht Penny nach - Lidl in den Startlöchern

Frankfurt, 25. September. Seit etwa drei Wochen verkauft Aldi Nord Bier in PET-Flaschen. Aldi Süd will Anfang Oktober damit auf den Markt kommen und Lidl steht ebenfalls in den Startlöchern. Netto war vor Monatsfrist der Erste im Bunde, Plus zog in den le

[4609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2003 Seite 018

Industrie

Discounter blühen auch im Bereich Gartenbedarf auf

Hersteller schätzen Marktanteile auf bis zu zehn Prozent - Kaum Sorge über "Schnäppchenkäufe"

Frankfurt, 10. April. Mit Billig-Importen und Handelsmarken gewinnen die Discounter auch im Segment Gartenbedarf an Boden. Hersteller wie Al-Ko und Einhell wollen dabei nicht völlig außen vor bleiben, Bosch und Compo setzen dagegen auf Abgrenzung durch Qu

[2212 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 003

Seite 3 Service

Bei Aldi & Co. spielt die Musik

Frankfurt, 26. September. Die Musikindustrie und mit ihr die Tonträgerbranche erschließen sich zunehmend neue Vertriebswege jenseits der klassischen Verkaufskanäle wie CD-Läden, Musikabteilungen in Kaufhäusern oder Elektronikfachmärke. Im Fokus stehen dab

[992 Zeichen] € 5,75

 
weiter