Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 012

Industrie

Top-Discounter treiben den AfG-Markt an

Lidl wächst vor allem durch Markengeschäft - Aldi-Lieferanten profitieren weniger von aktueller Entwicklung

Frankfurt. Der deutsche Markt mit alkoholfreien Getränken ist hart umkämpft, jeder zweite Liter wird über den Discount abgesetzt. Im Kopf an Kopf Rennen zwischen den beiden Großen unter den Discountern war es Aldi zunächst gelungen, den Verfolger weitgeh

[4373 Zeichen] Tooltip
HART UMKÄMPFTER AFG-MARKT - Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 010

Industrie

Bionade erhält mehr Konkurrenz

Discounter Plus führt jetzt "Maltonade" - Weitere Anbieter im Anmarsch - Erwachsene im Fokus

Frankfurt, 12. Juli. Seit der Bionade-Erfolgsstory versuchen mehr und mehr Anbieter am Wachstumssegment teilzuhaben. Neben direkten Anlehnungen am Original verfolgen andere Hersteller Projekte, die nur einzelne Eigenschaften des Trendgetränks aufgreifen.

[3009 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 014

Industrie

Künzer weiter MEG-Teilhaber

Frankfurt, 19. April. Die verbreitete Meldung, die Schwarz-Gruppe habe für seinen Discounter Lidl die restlichen Anteile der Mitteldeutschen Erfrischungsgetränke GmbH & Co. (MEG) erworben, dementiert Gesellschafter Dr. Christian Künzer. Wie er sagt, hält

[1317 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 017

Industrie

Coca-Cola kommt im Discount voran

Frankfurt, 19. Oktober. Das Discountgeschäft von Coca-Cola hat sich wieder nahezu zur alten Stärke entwickelt. Wie Beatrice Guillaume-Grabisch, Geschäftsführerin der Coca-Cola-Niederlassung in Berlin, gegenüber dem Tagesspiegel sagte, habe man im laufend

[1024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 014

Industrie

Lidl übernimmt Lieferant MEG

Einstieg beim größten deutschen Mineralwasserhersteller soll offenbar Warenfluss sichern - Finanzielle Zwischenlösung?

Frankfurt, 23. Juni. Lidl bzw. die Schwarz-Gruppe will 51 Prozent des Mineralbrunnenbetreibers Mitteldeutsche Erfrischungsgetränke KG übernehmen. Das Vorhaben ist beim Bundeskartellamt angemeldet worden. Wenn der Deal voraussichtlich Mitte Juli genehmigt

[5102 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 012

Industrie

Coca-Cola macht weiter Boden gut

Frankfurt, 2. Juni. Coca-Cola macht im Discountgeschäft weiter Boden gut. So führt nun auch Norma Coca-Cola in einer 2 l PET Einwegflasche. Nach Plus und Lidl ist der Hersteller damit wieder nahezu bei allen Markendiscountern vertreten. Einen weiteren be

[720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 009

Handel

Aldi Möchengladbach wird zum Großraum-Versuchslabor auserkoren

Umfangreiche Auslistung von kohlensäurehaltigen Erfrischungsgetränken - Handlingkosten zu hoch - Phantasien der Konkurrenz

Frankfurt, 5. Juni. Aldi Süd hat sich in Sachen Einweg in der Niederlassung Mönchengladbach zu einem radikalen Test entschieden. Anfang der Woche - die LZ kündigte dies bereits an - wurden kohlensäurehaltige Erfrischungsgetränke in Pet-Einweggebinden aus

[2524 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2002 Seite 018

Industrie

Discount-Boom pusht Getränkebranche

Starkes Wachstum bei den Alkoholfreien wird vor allem von Handelsmarken getragen - Erlöse deutlich hinter Absatzentwicklung

Frankfurt, 25. Juli. Die wachsende Nachfrage nach alkoholfreien Getränken bleibt ungebrochen. Nach Erhebungen der GfK-Marktforschung legten die Hersteller im 1. Halbjahr auf hohem Niveau nochmals um 7 Prozent im Absatz zu. Die Freude ist allerdings nicht

[4522 Zeichen] Tooltip
AfG-Branche wächst durch Discounter - Veränderung 1. Halbjahr 2002 zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 042

Service Umwelt und Verpackung

"Einweg wird trotz Pfand günstiger bleiben"

GfK macht den Discounter-Boom als Antreiber für Einweg aus - Umweltbewusstsein schwindet / Von Heidrun Krost

Frankfurt, 18. Juli. Das Verbraucherverhalten ist eine unkalkulierbare Größe. Auch beim Pflichtpfand streiten sich die Experten, welche Wirkung es tatsächlich in der Praxis entfalten wird. Die Nürnberger GfK ist skeptisch, ob Konsumenten sich dem Lenkungs

[3574 Zeichen] Tooltip
Antriebsmotor Discounter - Alkoholfreie Getränke nach Vertriebskanälen (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 014

Industrie

Discounter pushen Direktsaft-Absatz

Mit Aldi-Einstieg wird sich 2002 das Absatzvolumen verdoppeln - Paradise überrundet Tropicana / Von Manfred Vossen

Frankfurt, 18. April. Kühlpflichtige Direktsäfte gewinnen in Deutschland auf breiter Front. Motoren der Entwicklung sind wieder einmal die Discounter. Nach dem Einstieg von Aldi Süd Anfang des Jahres sollen nun auch Penny und Norma ernsthaft über die List

[5206 Zeichen] Tooltip
Sprunghafter Absatzzuwachs - Schrittmacher bleibt bei kühlpflichtigen Säften FSP (in 1000 Liter, KW 1 bis 35 2000/2001, ohne Aldi)
€ 5,75

 
weiter