Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 009

    Handel

    Preise wie aus einem Guss

    Prompte Reaktion auf Erhöhungen bei den Soft-Discountern

    Frankfurt, 28. September. Penny und Plus legten vor und alle ziehen nach. Die Soft-Discounter wagten in der vergangenen Woche als erste - wenn auch moderate - Preiserhöhungen bei den Grundnahrungsmitteln. Aldi, Wal-Mart und Lidl reagierten und brachten ih

    [1660 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 004

    Handel

    Das Kartellamt definiert Grenzen neu

    Abmahnungen für Wal-Mart, Lidl und Aldi - Markenverband sieht noch Klärungsbedarf - Discount braucht Spielraum nach unten

    Frankfurt, 14. September. Die vom Kartellamt ausgesprochenen Abmahnungen an die Adresse von Wal-Mart, Aldi Nord und Lidl sind von vielen in der Branche begrüßt worden. Vom richtigen politischen Signal ist zu hören, von der Hoffnung, dass im Ringen zwische

    [3511 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 001

    Handel

    Aldi wartet noch ab

    Preiskampf geht weiter - Rewe-Ergebnisse unter Druck

    gh./mbr. Frankfurt, 5. August. Hoch Tania ist abgezogen, doch im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel geht's weiter heiß her. Während die leidende Eurospar eine breitangelegte Preisoffensive ankündigt, will Aldi der Konkurrenz nur noch eine kurze Schonfris

    [1164 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 001

    Handel

    Offensive mit Dauerpreisen

    Lidl reagiert auf Aldi und Spar - Preisruck bei Minimal - Sinkt Preisniveau?

    gh. Frankfurt, 11. Februar. Eine Woche nach der Aldi-Preisoffensive bei Süßwaren kontert Lidl mit neuen Tiefpreisen. Der Zweikampf der Discounter wird gleichzeitig von anderer Seite angeheizt. Wie Spar mit der radikalen Preissenkung der 1000 meistgefragte

    [3412 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 001

    Frischware Handel

    Viel Wirbel um Primeur

    Beaujolais bei Aldi unter Einstand - Grand Chais in Zeitnot

    mur. Frankfurt, 19. November. Aldi Nord und Süd eröffnen den Verkauf des neuen Beaujolais mit einem Paukenschlag. Ihr Preis für den Primeur von 2,79 DM je Flasche ist deutlich niedriger als die billigsten Angebote der Kellereien. Nach Angaben des Großha

    [1156 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 05.06.1998 Seite 001

    Handel

    Melitta steigt bei Lidl aus

    k.d. Frankfurt, 4. Juni. Der Kaffeeröster Melitta will zum frühestmöglichen Zeitpunkt seine Geschäftsbeziehung zu Lidl beenden. Ursache ist ein aktuelles Lidl-Angebot in Höhe von 6,99 DM für die 500-Gramm-Packung Melitta Auslese. Melitta-Chef Hildl: "Erhe

    [408 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 20.06.1997 Seite 012

    Handel

    Denner legt sich mit Pharmalobby an

    Keine Hochpreisbindung für importierte Arzneien - Volksentscheid - Umsatzrückgänge

    cul. Frankfurt, 19. Juni. Der schweizer Discounter Denner hat sich zum Ziel gesetzt, das eidgenössische Pharmamonopol zu knacken. Per Volksentscheid will er die Hochpreisreisbindung importierter Arzneien kippen und deren Freigabe im Handel durchsetzen. Di

    [3354 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 13.06.1997 Seite 004

    Handel

    Preisgefecht flaut zusehends ab

    vos. Frankfurt, 12. Juni. Der in den letzten Wochen tobende Preiskampf unter den Discountern flaut offenbar ab. Allen voran hatten Penny und Lidl den "totalen Wettbewerb" zur Devise erkoren. Dabei wurden insbesondere zugkräftige Eckartikel weit unter Eins

    [1069 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 009

    Handel

    dm geht erneut in die Preisoffensive

    Bruch der "faktischen Preisbindung" bei Kosmetik

    vos. Frankfurt, 16. Februar. Seit Beginn der Woche hält sich das Karlsruher Drogeriemarktunternehmen dm nicht mehr an die empfohlenen Preise im Bereich Pflege- und Dekorativ- Kosmetik. Damit spiele dm nach den erheblichen Preissenkungen von Düften wiede

    [1381 Zeichen] € 5,75