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Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 010

Handel

Zielpunkt bittet Industrie zur Kasse

Frankfurt. Zielpunkt fordert von Lieferanten einen Sanierungsbeitrag. Die österreichische Handelsgruppe, die Tengelmann Ende Mai an den Finanzinvestor BluO verkauft hatte, bittet jetzt die Industrie mit einem durchschnittlichen Beitrag von 1 bis 1,5 Proz

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 001

Seite 1

Lidl zapft die Lieferanten an

Umsätze nicht zufriedenstellend - Erträge unter Druck

Frankfurt. Der Neckarsulmer Discounter Lidl ist unzufrieden mit der Geschäftsentwicklung. Angesichts leicht rückläufiger Umsätze und sinkender Erträge verstärkt Unternehmens-Chef Klaus Gehrig den Druck auf die Lieferanten. Die Einkäufer sind angehalten,

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 004

Handel

Lidl-Chef Klaus Gehrig fordert höhere Rendite

Einkäufer sollen Industrie zur Kasse bitten - Umsatzentwicklung weiter schwach - Erträge unter Druck

Frankfurt. Die Umsatzkurve geht erstmals nach Jahren nicht mehr steil nach oben. Deshalb zieht Lidl derzeit alle Register, um die Ertragslage zu verbessern. Der Einkauf soll auf Druck von Unternehmenschef Klaus Gehrig zusätzliche Gelder der Industrie ein

[4086 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 004

Handel

Netto geht in die Offensive

Konflikte mit Herstellern - Etwa 30 Märkte pro Woche werden umgestellt - Top-Standorte zuerst

Frankfurt. Die Umstellung der Plus-Märkte auf Netto nimmt langsam Fahrt auf. Rund 30 Märkte werden pro Woche umgeflaggt. Das Sortiment wird schrittweise harmonisiert. Gleichzeitig gibt es zum Teil heftige Konflikte mit der Industrie. In einigen Fällen i

[4563 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 010

Industrie

Schwierige Zeiten durch Netto-Plus

Lieferanten ziehen sich schon jetzt warm an - Selbst Geschäftsaufgaben nicht ausgeschlossen

Frankfurt, 22. November. Das von Edeka und Tengelmann geplante neue Discountunternehmen mit Plus und Netto erhitzt in den Reihen der Industrie spontan die Gemüter. Seit feststeht, dass nicht die Rewe den Zuschlag erhält, mutmaßen Lieferanten, welche Kons

[4117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 001

Seite 1

Metro statuiert ein Exempel

Kellogg's Preiserhöhung führt zum Rauswurf - Rewe straft Danone ab - Harte Jahresgespräche

Frankfurt, 4. Oktober. Die Metro-Gruppe hat seit dem 1. Oktober sämtliche Kellogg-Produkte ausgelistet. Grund: Der Handelskonzern hält die jüngsten Preiserhöhungen der Bremer für "nicht nachvollziehbar". Auch andere Handelsunternehmen zeigen angesichts d

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 004

Handel

Händler folgen Aldi bei den Preisen

Wettbewerber ziehen sofort nach - Erste Preiserhöhungen im Basissortiment - Aldi will alle Forderungen genau prüfen

Frankfurt, 13. September. Nach ersten Preiserhöhungen bei Aldi haben die Wettbewerber Lidl, Plus, Penny, Norma, Netto und Kaufland sowie Edeka und Rewe zu Beginn dieser Woche nachgezogen. Für die kommenden Verhandlungsrunden mit der Industrie werden sich

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 018

Frischware

Aldi gibt höheren Milchpreis nicht voll weiter

Neue Preise mit Signalwirkung für Wettbewerber - Quark soll deutlich teurer werden

Frankfurt, 31. Mai. Ab Montag kommender Woche erhöht Aldi bei Milchprodukten die Endverbraucherpreise. Die höheren Einstandspreise gibt der Discounter nicht in vollem Umfang weiter. Zwischen 7 und 8 Cent zahlt Aldi seinen Lieferanten mehr für Frischmilch

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 006

Handel

Frenk bleibt auf Kurs

Edeka-Chef bekräftigt Strategie - Hohe Wachstumsziele für 2007

Frankfurt, 24. Mai. In der kommenden Woche wird Edeka-Chef Alfons Frenk für 2006 aller Voraussicht nach die besten Zahlen der Firmengeschichte verkünden. Zudem hat er mit dem Verkauf der Marktkauf-Baumärkte den größten Verlustbringer abgestoßen. Auch im

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 010

Handel

Schweizer setzen sich zur Wehr

Einheimischer Handel droht Lieferanten - Sanktionen bei Belieferung deutscher Discounter

Frankfurt, 3. Mai. Mit Lidl wird spätestens Anfang 2008 nach Aldi der zweite deutsche Discounter in der Schweiz starten. Und auch diesmal reagiert der einheimische Handel mit Preissenkungen und droht der Industrie Sanktionen an, wenn sie Lidl beliefert.

[3399 Zeichen] € 5,75

 
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