Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 006

Handel

Bio-Euphorie im Discount verblasst

Lidl fährt Sortiment zurück - Aldi Süd mit großer Reichweite

Frankfurt. Der Discount-Handel spielt als Einkaufsstätte für Bio-Lebensmittel nur noch eine geringe Rolle. Vor allem Lidl hat sein Sortiment in den vergangenen Monaten deutlich abgespeckt. Die Vollsortimenter bleiben eine wichtige Größe. Die Zeiten der

[2933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 010

Handel

Discounter verlieren leicht

Netto reduziert Nonfood-Geschäft deutlich - Wettbewerber mit stabilem Geschäft

Frankfurt. Die Nonfood-Umsätze der Discounter sind im Jahr 2009 nochmals zurückgegangen. Dennoch zeichnet sich eine Stabilisierung ab. Nach wie vor wird ein großer Teil der Nonfood-Artikel im LEH über die Discounter vermarktet. Trotzdem fällt das Urteil

[3628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 010

Handel

Märklin dampft zu Aldi

Discounter wirbt mit Zug-Startpackung und Bausätzen von Faller

Frankfurt. Bei den vorweihnachtlichen Spielzeugaktionen setzt Aldi weiterhin konsequent auch auf Marke. Demnächst gibt es Märklin und Faller im Angebot. Hatte Aldi vor wenigen Wochen noch mit der Playstation 3 slim von Sony die neueste Videospielkonsole

[2424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 035

Journal

In die Röhre geschaut

In wenigen Tagen öffnet die IFA in Berlin ihre Tore. Dank Medion setzt Aldi wieder kraftvolle Zeichen im Boommarkt der Consumer Electronics. Die SB-Warenhäuser haben es schwer und arrangieren sich notgedrungen in der Nische. Tassilo Zimmermann

Es war ein großer Auftritt. Ganz im Gegensatz zu früheren Jahren, als Medion das Image eines geheimnisumwitterten Marktrebellen pflegte, der sich genauso wenig in die Karten schauen lassen wollte wie der Hauptabnehmer seiner Produkte: Der Discounter Aldi

[7052 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 004

Handel

Kaufland zieht bei den Großflächen allen davon

Kein anderes Branchenunternehmen kann mit der Schwarz-Tochter Schritt halten - Discount gewinnt Marktanteile

Frankfurt. Die deutsche SB-Warenhausszene muss seit Jahren den Discountern Marktanteile abtreten. Ein Prozess, der sich in den letzten Jahren noch beschleunigt hat. Nach Berechnungen der LZ - Basis sind Zahlen von Trade Dimensions - erlösen Discounter in

[2542 Zeichen] Tooltip
KAUFLAND WÄCHST AM STÄRKSTEN - Umsatzentwicklung ausgewählter SB-Warenhausunternehmen in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 004

Handel

Discounter machen mobil gegen Netto

Aldi und Lidl offensiv - Penny verstärkt die Werbung - Netto soll frühzeitig in die Defensive gedrängt werden

Frankfurt. Die etablierten Discounter machen mobil gegen Netto Markendiscount. Aggressive Preise bestimmen das Bild. Noch ehe Netto mit Plus fusioniert, verstärken die Wettbewerber die Werbung und geben sich überaus offensiv. Sämtliche Discounter arbeit

[4524 Zeichen] Tooltip
Discount-Umsätze in Deutschland 2008 in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 026

Frischware

Aldi pfeift auf Primeur

Discounter listet Beaujolais Primeur nicht - 1,79 Euro bei Lidl

Frankfurt. Der Beaujolais Primeur ist längst kein Bestseller mehr. In den vergangenen Jahren ging die Menge der in Deutschland verkauften Flaschen stark nach unten. Jetzt hat auch Aldi als mit Abstand größter Vermarkter offensichtlich die Lust am Primeur

[2222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 012

Industrie

Top-Discounter treiben den AfG-Markt an

Lidl wächst vor allem durch Markengeschäft - Aldi-Lieferanten profitieren weniger von aktueller Entwicklung

Frankfurt. Der deutsche Markt mit alkoholfreien Getränken ist hart umkämpft, jeder zweite Liter wird über den Discount abgesetzt. Im Kopf an Kopf Rennen zwischen den beiden Großen unter den Discountern war es Aldi zunächst gelungen, den Verfolger weitgeh

[4373 Zeichen] Tooltip
HART UMKÄMPFTER AFG-MARKT - Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 012

Handel

Markt mit Perspektive

Penny verschiebt Türkei-Pläne - Händler zeigen Präsenz

Frankfurt. Penny legt seine Türkei-Expansion auf Eis. Bereits am Bosporus angekommen sind aber bereits viele Größen des westlichen Handels. Penny hat seine Türkei-Exportpläne zunächst ad acta gelegt. Aber Rewe-Chef Alain Caparros will keineswegs von eine

[3192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 042

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

Marktentwicklung

Wir trinken Deutsch

Die letzten Jahre waren im Weinmarkt geprägt durch ein starkes Wachstum im preisaggressiven Segment unter zwei Euro. Dies führte zwar zu steigenden Abverkaufsmengen, aber in der Regel nur zu einem sehr verhaltenen Umsatzwachstum. In den ersten acht Monat

[2867 Zeichen] Tooltip
Wachstum mit edlen Tropfen - Preisklassenentwicklung bei Wein (LEH inkl. Aldi)
€ 5,75

 
weiter