Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 59 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 30,31

Journal

Store Check

Sirupwaffeln und Lidschatten

Mit typisch holländischen Produkten, Nonfood und niedrigen Preisen will der niederländische Warenhausbetreiber Hema den deutschen Markt erobern. Den Vergleich mit dm und Rossmann scheut er dabei nicht. Welche Strategie er verfolgt, zeigt er in seinem Flagship Store in Frankfurt. Lena Bökamp

[7712 Zeichen] Tooltip
HEMA Frankfurt
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2017 Seite 34,35

Business

„Wir nehmen alles“

Kik, Woolworth&Co: Discounter wollen in den nächsten Jahren mehrere tausend neue Läden in Deutschland eröffnen

Während viele Einzelhändler bei der stationären Expansion kräftig auf die Bremse treten, gibt ein Segment Gas wie nie zuvor: Nonfood-Discounter. Ihnen kann es offenbar nicht schnell genug gehen: „Wir nehmen alles“, sagt der Chef eines Discounters. Au

[5646 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 004

Handel

Lidl will bei Nonfood neue Akzente setzen

Rolle des ehemaligen Metro- und Aldi-Managers Thomas Fischer für Lieferanten aber noch unklar

Frankfurt. Der frühere Aldi-Manager Dr. Thomas Fischer soll dem Nonfood-Geschäft von Lidl neue Impulse verleihen. Lieferanten rätseln derzeit allerdings noch, wie die genaue Rollenverteilung bei dem Hard-Discounter aussehen wird. Fischer tritt seine Ste

[3398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 010

Handel

Discounter verlieren leicht

Netto reduziert Nonfood-Geschäft deutlich - Wettbewerber mit stabilem Geschäft

Frankfurt. Die Nonfood-Umsätze der Discounter sind im Jahr 2009 nochmals zurückgegangen. Dennoch zeichnet sich eine Stabilisierung ab. Nach wie vor wird ein großer Teil der Nonfood-Artikel im LEH über die Discounter vermarktet. Trotzdem fällt das Urteil

[3628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 001

Seite 1

Nonfood unter Umsatzdruck

Markenartikler leiden am klassischen Vertrieb - Alternativkonzepte bei Media oder Marktkauf

Frankfurt. Das Nonfood-Geschäft befindet sich in einem dramatischen Umbruch. Vielen Markenartiklern bricht die Basis im Fachhandel weg. Sie kennen bei der Suche nach neuen Vertriebsstrategien kaum noch Tabus. Zur Zeit ergeben sich überraschende Konstell

[4048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 004

Handel

Aldi sorgt mit Playstation 3 für Furore

Discount-Primus bietet attraktiven Paket-Preis - Wettbewerber düpiert

Frankfurt. Aldi setzt im Nonfood-Geschäft neue Maßstäbe. Erstmals hat der Discounter mit der neuesten Version der Playstation 3 von Sony ein absolutes Top-Markenprodukt angeboten. Die beiden Aldi-Schwestern Nord und Süd haben in der vergangenen Woche ei

[2845 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 006

Handel

Aldi will aus der Krise Kapital schlagen

Umsätze leicht rückläufig - Food-Absätze legen zu - Weitere Preissenkungswellen folgen - Nonfood bleibt schwach

Frankfurt. Die Umsätze sind bislang eher schwach und trotzdem will Aldi aus der Wirtschaftskrise Kapital schlagen. Denn der Absatz ist stabil und die Rendite nach wie vor gut. Jetzt wird mit Macht der Druck auf die Wettbewerber erhöht. Wer in diesen Tag

[4316 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 017

Industrie

Stanley lässt im Discount den Hammer fallen

Werkzeughersteller will Lidl nicht mehr beliefern - Kein Beispiel für andere Markenartikler

Frankfurt. Die Zusammenarbeit mit Discountern wird für manche Markenartikler zur Belastung. Der Werkzeughersteller Stanley steigt deshalb bei Lidl aus. Das Unternehmen wird seine Zusammenarbeit mit dem Discounter spätestens zum 30.September 2009 einstel

[3266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 004

Handel

Nonfood-Geschäft bremst Aldi aus

Bilanzen für 2007 veröffentlicht - Nord im Minus - Leichtes Plus für Südregion - Hohe Filialumsätze

Frankfurt. Das Jahr 2007 wird als eines der schwächeren in die Aldi-Annalen eingehen. Die gerade veröffentlichen Bilanzen der Regionalgesellschaften für 2007 weisen für Aldi Süd ein Plus von nur 1,4 Prozent und für Aldi Nord gar ein Minus von 2,2 Prozent

[5240 Zeichen] Tooltip
Aldi: Umsatz und Ertrag 2005 ? 2007

Bilanzen der 66 Aldi-Regionalgesellschaften
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 010

Handel

Discountformate im Fokus (Folge 8)

Tedi wächst in rasantem Tempo

Euro-Discounter Tedi nähert sich der Gewinnzone - Verdopplung der Filialen bis 2010

Frankfurt, 6. Dezember. Tedi hat große Ziele. Mit seinem zweiten Großprojekt will KiK-Chef Stefan Heinig nun die Niedrigpreiskaufhäusern das Fürchten lehren. Die Marschroute bleibt die Gleiche: Die Konkurrenz soll durch massive Expansion langfristig vom

[4280 Zeichen] € 5,75

 
weiter