Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 001

    Seite 1

    Aldi setzt die Preise hoch

    Anhebungen auf breiter Front - Erheblich gestiegene Rohstoffkosten - Signal für die Branche

    Frankfurt, 6. September. Der deutsche Handel steht vor dramatischen Preiserhöhungen für Lebensmittel. Aldi hat das Signal für den Markt gesetzt. Diese Woche gingen dort die Preise für etwa 50 Artikel nach oben. Weitere werden folgen. Grund sind die erheb

    [4138 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 001

    Seite 1

    Top-Gehälter für Einkäufer

    Discounter zahlen am besten - Aldi Süd an der Spitze - Unterschiede in der Umsatzverantwortung

    Frankfurt, 22. Juni. Deutschlands Einkäufer verdienen gut, vor allem, wenn sie für Discounter arbeiten. Das ergaben LZ-Recherchen rund um die Zentralen des Lebensmitteleinzelhandels. Aufschluss über die Einkommen der Einkäufer im Handel gibt der kürzlich

    [3998 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 004

    Handel

    Penny zaghaft beim Standort-Kampf

    Expansions- und Modernisierungs-Anstrengungen der vier großen Discounter fallen recht unterschiedlich aus - Lidl vorn

    Frankfurt, 2. Dezember. Beim Kampf um die besten Standorte für die Zukunft droht die Rewe-Tochter Penny den Anschluss zu verlieren. Trotz des bereits vor einiger Zeit aufgehobenen Expansionsstopps kommen die Kölner nur langsam auf Touren. Gegen die Schlag

    [5467 Zeichen] Tooltip
    Penny droht Anschluss zu verlieren Filialnetzentwicklung der Discounter in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 006

    Handel

    Aldi Süd steht in der Schweiz in den Startlöchern

    Deutscher Discountprimus expandiert in die Eidgenossenschaft - Hohe Zölle und restriktive Standortvergabe sind die größten Hürden

    Frankfurt, 9. Juni. Aldi Süd geht in die Schweiz. Nach Lidl und dem Rewe-Einstieg bei Bon Appétit, zu der der Billiganbieter Pick-Pay gehört, ist Aldi der dritte deutsche Discounter innerhalb nur eines Jahres, der seinen Start in dem Hochpreis-Markt vorbe

    [4490 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 006

    Handel

    LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

    Konsumflaute erwischt auch Aldi und Lidl

    Penny, Netto und Plus legen aber zu - Wachstum über Expansion - Gefahr neuer Preiskämpfe nimmt zu

    Frankfurt, 27. Mai. Die Konsumflaute hat Deutschlands Top-Discounter erreicht. Die Wachstumsweltmeister der vergangenen Jahre müssen sich auf magere Zeiten einstellen. Zwar gehen die Meinungen der Marktforscher zur Entwicklung von Aldi Nord/Süd und Lidl l

    [4810 Zeichen] Tooltip
    LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis März 2004
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 004

    Rückblick Handel

    Der Discount wird zum Normalfall

    Format wächst weiter - Vollsortimenter kämpfen und punkten - Nötige Bereinigungen verzögern sich / Gerd Hanke

    Frankfurt, 22. Dezember. Auch wenn es einige nicht hören wollen. 2003 hat deutlicher denn je gezeigt: Der Lebensmittelhandel lässt sich nicht aufteilen in erwünschte und unerwünschte Marktteilnehmer. Der Discount, der in diesem Jahr weiter zulegte, ist ei

    [5172 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    HANDEL Discounter Lidl wächst vor allem mit Markenprodukten

    Markenartikel werden wieder beliebter

    Frankfurt / Der Discount-Boom und das Wachstum der Private Labels stoßen allmählich an ihre Grenzen. Gleichzeitig gewinnen Marken langsam wieder an Boden. Diesen Trend deutet der Consumer Index der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg an. De

    [2489 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 008

    Handel

    Discount hält an Einweg fest

    Frankfurt, 23. Januar. Mit massiven Preissenkungen und intensivierter Werbung versuchen die Discounter zurzeit, ihre Umsatzverluste bei Getränken aufzufangen. Das Pflichtpfand hat dem Vormarsch der Einweg-Gebinde einen herben Dämpfer verpasst. Die "unprak

    [1591 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 004

    Handel

    Aldi Süd hängt den großen Bruder ab

    Aldi Nord entwickelt sich deutlich schwächer als die Discountbranche - Nur Lidl kann das Süd-Tempo mitgehen / Von Mario Brück

    Frankfurt, 12. Oktober. Aldi Süd ist im Discountsegment derzeit das Maß aller Dinge. Die Mülheimer legten nicht nur deutlich kräftiger als alle Wettberber zu, sondern konnten auch das Schwesterunternehmen Aldi Nord erstmals spürbar distanzieren. Die bei

    [5953 Zeichen] Tooltip
    Nur Lidl kann Schritt halten - Umsatzentwicklung bei Fast Moving Consumer Goods, Jan.-August 2000, Veränderungen in Prozent
    € 5,75