Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 61 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 032

Journal Fachthema Bier

Die Bierrente ist sicher

Mit Hilfe eines Gewinnspiels optimiert Norma sein Brausortiment und spart Marktforschungskosten

[3216 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 004

Aktuell

Discounter kündigen Preisgarantien an

Der Discounter Aldi, Mülheim, kündigt im Vorfeld der Mehrwertsteuererhöhung Preisgarantien für über 200 Artikel auch nach dem 31. Dezember 2006 an. Eine Liste mit den Produkten präsentiert Aldi auf doppelseitigen Zeitungsanzeigen (Kreation: inhouse). Wet

[563 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 004

Handel

Aldi-Sortiment dreht sich im Trend

Aldi Nord testet fettreduzierte Marken-Fleischwaren - Süd setzt verstärkt auf Bio - Hohe Experimentierfreudigkeit im Regal

Frankfurt, 18. Mai. In den Regalen der beiden Discount-Brüder Aldi Nord und Süd ist weiterhin viel Bewegung sichtbar. Mit leichter Kost und Bioprodukten reagiert Aldi auf die diverse Initiativen der Verfolger. Noch ist sie nicht in allen Regionen des Ald

[3863 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 059

Service Marketing

Penny hebt mit seinen Kunden ab

Frankfurt, 30. März. Der Kölner Discounter Penny erfüllt seinen Kunden den Traum vom Fliegen: Ab kommendem Montag verkauft die Rewe-Tochter bundesweit in ihren mehr als 2000 Filialen bis Mitte April 20-minütige Hubschrauberrundflüge zum Preis von 89 Euro

[707 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 001

Seite 1

Real verteilt gelbe Karten

Vollsortimenter reagieren auf Discountlistungen der Marken - Mehr als symbolische Aktionen

Frankfurt, 9. Februar. Die zunehmende Präsenz von Top-Marken im Discount ist für die großen Handelsunternehmen weiterhin Grund für gezielte Gegenmaßnahmen. Im Zentrum der Kritik steht immer noch Ferrero, aber Real nimmt auch Nonfood-Anbieter ins Visier.

[4195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 063

Service Analyse

Den Discountern macht der eigene Erfolg zu schaffen

GfK prognostiziert dem LEH ein Plus von 1,5 Prozent für das Jahr 2005 - Aldi und Lidl verlieren auf gleicher Fläche an Umsatz - Handelsmarken wachsen langsamer

Nürnberg, 27. Januar. Das Wachstum der Discounter ist gebremst. Auf gleicher Fläche haben Aldi und Lidl Umsatz verloren, so jüngste Zahlen der GfK für 2004. Auch das Wachstum der Handelsmarken hat sich verlangsamt. "Der Lebensmittel-Einzelhandel (LEH) i

[5123 Zeichen] Tooltip
Eckdatenvergleich LEH-Discounter

Vertriebsschienenanteile Im Lebensmitteleinzelhandel (Umsatzanteil in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 026

Business Thema

Wird 2005 ein Plus-Jahr?

Der Ärger über die politischen Rahmenbedingungen ist groß. Das Konsumklima für Bekleidung dürfte sich auch 2005 nicht verbessern. Dennoch ist die überwiegende Zahl der Einzelhändler optimistisch, Umsätze und Erträge in diesem Jahr steigern zu können.

TWTESTCLUB Die Stimmung ist besser als die Lage, könnte man meinen. 2004 war erneut ein Minus-Jahr für den Textileinzelhandel. Um durchschnittlich 3% waren die Umsätze rückläufig. Die Kundenzahl hat sich im Vergleich zum Vorjahr um 2% verringert. Die Ta

[13644 Zeichen] Tooltip
Das Jahr 2004 (vorläufige Werte) Umsatzveränderung kumuliert per Ende Dezember 2004 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent

Umsätze 2005: Top-Genre ist optimistischer Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2005 in Bezug auf die Umsatzentwicklung aus?

Redite 2005: HAKA rechnet mit besseren Erträgen - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2005 in Bezug auf die Ertragsentwicklung aus?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 041

Journal Fachthema Geflügel

Geflügel bleibt Trendprodukt

Das Wachstum bei Geflügelfleisch musste zum Teil durch Preiseinbußen erkauft werden. Überraschenderweise hat aber weniger der Markteintritt von Aldi Nord ins Frisch-geflügelgeschäft zu dieser Entwicklung geführt, sondern eine Überproduktion auch in Deutschland. Von Andrea Wessel

[11573 Zeichen] Tooltip
Convenience-Trend Absatzentwicklung Hähnchenteile in Tonnen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 003

Seite 3

Norma hält noch Trümpfe in der Hand

Lebensmittel Zeitung: Herr Rehberg, mit massiven Preissenkungen versuchen die erfolgsverwöhnten Discounter, stagnierenden Erlösen wieder auf die Sprünge zu helfen. Gehört das zum reinen Tagesgeschäft, oder befinden wir uns mitten in einem Preiskrieg? Ar

[3173 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 071

Service ProWein Messevorschau

Durst nach heimischen Weinen

Deutsche Erzeuger gewinnen Marktanteile - Discounter legen zu

Frankfurt, 26. Februar. Die deutschen Weinerzeuger haben sich im vergangenen Jahr vergleichsweise gut behauptet. Das geht aus einer Analyse der Weineinkäufe privater Haushalte hervor, die das Deutsche Weininstitut bei der GfK in Nürnberg in Auftrag gegege

[2259 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter