Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 004

Handel

Netto legt gutes Ergebnis für 2009 vor

Vorsteuergewinn wächst - Bruttoumsatz erhöht sich um über 100 Prozent auf 10,9 Mrd. Euro - Bereinigter Zuwachs von 2,7 Prozent

Ponholz. Der Edeka-Discounter Netto hat im Jahr 2009 seinen Gewinn gesteigert. Trotz der hohen Kosten für die Integration der übernommenen Plus-Filialen erhöhte sich der Ertrag vor Steuern (EBT) nach LZ-Informationen auf 160 bis 170 Mio. Euro. Damit hat

[4542 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 001

Seite 1

Netto startet schwach ins Jahr

Plus-Umstellung läuft - Personalkosten im Fokus

Frankfurt. Der Edeka-Discounter Netto stellt sich auf ein schweres Jahr 2010 ein. Nach einem Januar mit rückläufigen Umsätzen wird vor allem beim Personal nach Sparpotenzial gesucht. Besonders kritisch schaut Netto derzeit auf die Personalkosten, die we

[1158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 004

Handel

Netto spart beim Personal

Mäßiger Start ins neue Jahr - Ralf Ritter neuer Personalchef - Plus-Umstellung läuft auf Hochtouren

Frankfurt. Der Edeka-Discounter Netto startet nach LZ-Informationen mit schwachen Umsätzen ins Jahr und arbeitet verstärkt an den Personalkosten. Zugleich hat sich Netto gegenüber Verdi verpflichtet, die Tarifverträge im Groß- und Einzelhandel anzuerkenn

[3686 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 038

IT und Logistik

Netto baut Lagernetz um

Maxhütte. Netto baut bedingt durch die Expansion und die Plus-Übernahme das Logistiknetz um. In Krefeld investiert der Edeka-Discounter rund 34 Mio. Euro in einen Neubau. Das Warenverteilzentrum mit einer Lagerfläche von 38 000 qm soll im April 2010 in B

[1722 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 020

Journal

Penny räumt auf

Der Discounter hat sein Konzept überarbeitet. Die Rewe-Tochter will mit klarem Profil in den Wettbewerb mit den Discount-Großmächten treten. Von Hans Jürgen Schulz

[6215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 006

Handel

Plus feilt mit neuer Werbekampagne am Preisimage

Discounter will Umsatz ankurbeln - Verunsicherung in den eigenen Reihen soll gelinder werden

Frankfurt, 7. Juni. Eine neue Werbekampagne soll den Tengelmann-Discounter Plus aus den Turbulenzen manövrieren und das Preisimage korrigieren. Mit einer groß angelegten Werbeoffensive will Plus die schleppenden Umsätze ankurbeln. Nach einer schwierigen

[3305 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 001

Seite 1

Werbekosten unter der Lupe

Discounter blicken kritischer auf Werbeleistung - Aldi Süd wirbt vorerst nicht bei Bild Frankfurt

Frankfurt, 11. Januar. Die Discounter schauen bei Printwerbung noch stärker als bisher auf die Kosten. Nachdem Lidl im vergangenen Jahr bei der Rhein-Main-Ausgabe der FAZ eine Werbepause einlegte, ist Aldi nun bei Bild Frankfurt ausgestiegen. Beobachter

[4138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 004

Handel

Lidl startet etwas verspätet mit Pressesortimenten

Rund 50 Filialen in Deutschland im Test - Norma und Penny verlängern Prüfungsphase

Frankfurt, 8. September. Der Discounter Lidl testet seit dieser Woche bundesweit deutlich erweiterte Pressesortimente in rund 50 seiner Filialen. Bisher hatten die Neckarsulmer lediglich die Bild-Zeitung im Angebot. Beschlossene Sache war die Sortimentse

[2319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 006

Handel

Nonfood-Flut macht Discountern zu schaffen

Überangebot und Marktsättigung verschärfen Restantenproblem - Schnäppchenmarkt von Lidl - Hohe Nachlässe bei Plus

Frankfurt, 4. Dezember. Die wachsenden Nonfood-Angebote der Discounter drohen zu einem Problem zu werden. Die Zahl der Restanten steigt und beeinträchtigt die Erfolgsrechnung. Lidl forciert den Verkauf über seine Schnäppchenmärkte. Konkurrent Plus brachte

[6452 Zeichen] Tooltip
Massive Zuwächse - Umsätze Nonfood 1998-2003 (e) in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 038

Journal Unternehmen

1000 Märkte zum Netto-Preis

Diskontierender Supermarkt oder softer Discounter? Netto Schels hat sich erfolgreich in einer Nische irgendwo dazwischen etabliert. Um liquide Mittel zu generieren, will die Spar ihren Haupt-Profitträger nun verkaufen. Von Matthias Queck

[13951 Zeichen] Tooltip
Die Netto-Vertriebsregionen und ihre Logistikzentren - Das Vertriebsnetz von Netto (dunkelblau) weist noch Lücken auf
€ 5,75

 
weiter