Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 67 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 4

Handel

Skandinavien

Lidl gewinnt Marktanteile

Lidl Schweden vermeldet für das im Februar abgelaufene Geschäftsjahr das höchste Umsatzwachstum seit acht Jahren. Der Discounter hat seinen Nettoumsatz nach eigenen Angaben um knapp 18 Prozent auf 16,7 Mrd. schwedische Kronen (SEK, gut 1,4 Mrd. Euro)

[425 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 26,27

Journal

Store Check

Schweden-Schick zum Billigpreis

In Kerpen betreibt der schwedische Nonfood-Discouter Rusta international seinen 200. Markt und zugleich die achte Filiale in Deutschland. Der Händler verkauft Wohnaccessoires und Saisonartikel, kombiniert mit Schnelldrehern wie Drogeriewaren, Tiernahrung und Snacks. Und das alles im Ikea-ähnlichen Look. Britta Rosbach

[7804 Zeichen] Tooltip
Rusta Kerpen Mutter-Konzern Rusta AB wächst stetig - Netto-Umsatz in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 12

Handel

Lidl setzt Edeka-Partner ICA Gruppen unter Druck

Schwedischer Marktführer verliert Marktanteile – Lidl verzeichnet zweistelligen Kundenzuwachs

ICA Schweden meldet einen Rekordverlust für das erste Quartal. Lidl jagt dem Marktführer im Heimatland und in den baltischen Auslandsmärkten Kunden ab.

[2698 Zeichen] Tooltip
Gewinne rutschen ab - Bereinigtes Betriebsergebnis in Mio. SEK
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 10

Handel

Lidl kämpft in Schweden um Marktanteile

Starker Wettbewerb durch heimische Handelsriesen erschwert das Wachstum – Lokale Sortimente stehen beim Discounter im Fokus

Lidl Schweden will gegen ein nationales LEH-Oligopol seine Marktposition ausbauen. Modernere Läden und Regionalität sollen die Kundenbindung stärken.

[3568 Zeichen] Tooltip
Lidl fordert das Oligopol heraus - Marktanteile 2020 im Lebensmitteleinzelhandel in %
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2018 Seite 16,17,18,19,20

Business

Großes Plus mit kleinen Preisen

Textildiscounter sind gesellschaftsfähig geworden. Sie erobern stetig Marktanteile. In den vergangenen Jahren sind die Umsätze der Billiganbieter um über 20% gestiegen. Dieser Trend dürfte sich fortsetzen.

[14833 Zeichen] Tooltip
Die Flächen werden produktiver Plus 23 Prozent in fünf Jahren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2017 Seite 36,37

Journal

„Wunderbare Suche nach Schnäppchen“

Göran Westerberg, CEO des schwedischen Nonfood-Discounters Rusta, über die ersten Erfahrungen in Deutschland, die Stärke des Konzeptes und warum das Unternehmen immer für eine Überraschung gut ist.

Herr Westerberg, beim Start im Mai mit Rusta waren Sie ganz euphorisch. Jetzt startet Markt Nummer 2 bei Kiel. Bleiben Sie optimistisch, was ihr Konzept für Deutschland anbelangt? Ja! Wir sind von Deutschland alle sehr begeistert und ich freue mi

[5825 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2017 Seite 36,37

Journal

Spar-Modell aus Schweden

Der Nonfood-Händler Rusta hat erste Erfahrungen auf dem wettbewerbsintensiven deutschen Markt gemacht. Bei Kiel ging vor wenigen Tagen der zweite Markt der Schweden an den Start. 500 Filialen sollen zeitnah in deutschen Klein- und Mittelstädten eröffnet werden. Silke Bohrenfeld

[4337 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2014 Seite 026 bis 027

Journal

Sommertour 2014

Erste Wahl für Wikinger

Netto ist Dänemarks Discounter Nummer eins und wächst unaufhörlich weiter. Der Händler schafft es, Frische und Auswahl zu stärken, ohne dabei sein Preisimage zu beschädigen.

Im dritten Teil der LZ-Sommertour macht Redakteur Mathias Himberg Halt in Ribe, der ältesten Stadt Dänemarks. Mit Kunden und Managern geht er dem Erfolg von Netto, dem größten Discounter des Landes, auf den Grund.

[6691 Zeichen] Tooltip
Karte Dänemark

Erfolgreicher Soft-Discounter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2014 Seite 26,27

Journal

Sommertour 2014

Erste Wahl für Wikinger

Netto ist Dänemarks Discounter Nummer eins und wächst unaufhörlich weiter. Der Händler schafft es, Frische und Auswahl zu stärken, ohne dabei sein Preisimage zu beschädigen.

Im dritten Teil der LZ-Sommertour macht Redakteur Mathias Himberg Halt in Ribe, der ältesten Stadt Dänemarks. Mit Kunden und Managern geht er dem Erfolg von Netto, dem größten Discounter des Landes, auf den Grund.

[6691 Zeichen] Tooltip
Karte Dänemark Erfolgreicher Soft-Discounter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 037

IT und Logistik

Lidl optimiert Kassenzone

Self-Checkout-Terminals in London – Kooperation mit Wincor Nixdorf – Tunnelscanner-Test in Schweden

Frankfurt. Lidl experimentiert in der Kassenzone. Während der Discounter in Schweden einen Tunnelscanner testet, probiert er in Großbritannien Self-Checkout-Terminals aus. In einer Londoner Filiale hat sich Lidl den Marktgegebenheiten in UK angepasst, denn viele britische Kunden erwarten diese Alternative zur klassischen Kasse.

[3101 Zeichen] € 5,75

 
weiter