Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 006

    Handel

    "Gemeinsames Spiel"

    Deutsche Discounter im Ausland wieder einmal gebremst

    md. Frankfurt, 18. März. Die deutschen Discounter sehen sich im Ausland einmal mehr von einer verschärften Baunutzungsverordnung gebremst. Die jüngsten Gesetzesentwürfe in Spanien betreffen die Expansionspläne von Penny, Lidl und Plus. "Meiner Meinung n

    [2283 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 003

    Seite Drei Journal

    Nur ein Nischendasein?

    Im Ausland sind deutsche Discounter bisher kleine Fische

    md. Frankfurt, 14. Januar. Die neuesten Daten der Handelsforschungsunternehmen M+M EUROdATA und Corporate Intelligence belegen nur geringe Anteile der deutschen Hard-Discounter an den einzelnen LEH-Märkten Europas. Auf den ersten Blick scheinen Lidl, Al

    [2098 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 038

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Kein europäischer Exportschlager

    Nach 30 Jahren Expansion bleiben deutsche Discounter Nischenanbieter im Ausland/ Von Mike Dawson

    Mit annähernd 30 Prozent haben die Discounter sich im deutschen LEH einen Marktanteil erobert, der deutlich höher liegt als der in den übrigen Ländern Europas. Im Ausland gibt es deutsche Discounter seit 1967. Die vorläufige Bilanz: Aldi, Lidl und Penny b

    [14432 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 170

    90er Jahre Handel

    Discount International

    Im Herbst 1989 eröffneten sowohl Lidl als auch Norma ihren ersten Discountmarkt im Elsaß. Auf den ersten Blick kein außergewöhnliches Ereignis, verfügen die Märkte doch über eine Fläche von nur rund 1000 qm und lassen sich mühelos von Deutschland aus beli

    [3133 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 23.12.1997 Seite 002

    Kommentar Handel

    Presse-Echo

    md. Die Madrider Fachzeitschrift "Distribucion Actualidad" berichtet über das junge Discountsegment im spanischen Einzelhandel. Mit Hinweis auf Statistiken des Marktforschungsunternehmens A.C. Nielsen hat sich der Anteil der "Hard-Discounter" an den gesam

    [1121 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 001

    Handel

    Jetzt Druck auf Discounter

    Rauhes Klima für deutsche Discounter in Europa - Expansionswelle ungebrochen

    md/ebb. Frankfurt, 21. November. Auf die rasche Expansion der deutschen Discounter in Europa folgten massiver politischer Gegendruck sowie immer feindlicher ausfallende Reaktionen der ausländischen Großfilialisten. Doch bremst dies keineswegs die deutsche

    [3367 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 012

    Handel

    Aldi-Frankreich holt gegen Lidl auf

    Dia-Discount von Promodès übernommen - Verdichtung im Süden

    md./sb. Frankfurt, 4. Juli. Mit dem Zukauf des französischen Systemkonkurrenten "Dia" hat Aldi-Marché-France sein Vertriebsnetz in Südfrankreich auf einen Schlag massiv verdichtet. Zum Kaufpreis für die über 70 Outlets waren auch in französischen Branchen

    [2165 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 034

    Journal Magazin

    Discount in Spanien

    Lidl vor der Inquisition

    Lidls rasches Expansionstempo in Spanien hat die führenden Händler des Landes stark verunsichert. Jetzt wollen sie gegen den deutschen Discounter wegen vermeintlicher Dumpingpreise und "ungesetzlicher" Werbepraktiken beim Europäischen Gerichtshof vorgehen

    [3801 Zeichen] € 5,75