Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 28

Journal

SOMMERTOUR 2022 SPANIEN

Spanien lohnt sich

Für Lidl ist Spanien ein Wachstumsmarkt. Auf den dritten Rang der Händlerliste hat sich der Discounter schon vorgearbeitet. Nun will er seine Stellung mit Investitionen in Milliardenhöhe ausbauen. Mathias Himberg

[7129 Zeichen] Tooltip
Wachstum im Süden - Filialzahl und Umsatz (netto, in Mrd. Euro) von Lidl Spanien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 21,22,23

Journal

SOMMERTOUR 2022 SPANIEN

Wachstum auf Spanisch

Spanien bietet Lebensmittelhändlern große Chancen. Der Markt ist so fragmentiert, dass effiziente Konzepte schnell Anteile gewinnen können. Auch in Zeiten von Krieg und Inflation. Mathias Himberg

[10848 Zeichen] Tooltip
Starke Tradition - Anteile der Vertriebsformate am Konsumgütermarkt Ein Anführer und viele Kleine - Marktanteile der Lebensmittelhändler in Spanien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 6

Handel

Karl-Heinz Holland soll neues Dia-Team verstärken

Der ukrainische Oligarch Michail Fridman will die Führung des Soft-Discounters neu besetzen – Für eine Übernahme von Dia will er 300 Mio. Euro aufbringen

Madrid. Minderheitsaktionär Michail Fridman will den angeschlagenen spanischen LEH-Branchenvierten Dia komplett übernehmen und mit einem neuen Managementteam, darunter der ehemalige Lidl-Boss Karl-Heinz Holland, sanieren. Doch ein Kauf könnte durch vier neue Interessenten teurer werden.

[4600 Zeichen] Tooltip
TOP 10 Händler Spanien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2018 Seite 10

Handel

Dia fest im Griff von Michail Fridman

Der ukrainische Investor gewinnt immer mehr Kontrolle über Spaniens krisengeschüttelten Branchenvierten

Madrid. Nach hohen Kursverlusten und einem Managementexodus in diesem Jahr will der angeschlagene Soft-Discounter Dia mit einem neuen Führungsteam die Rettung angehen. Trotzdem gerät der Metro-Group-Partner immer mehr in die Fänge des Milliardärs Fridman.

[4682 Zeichen] Tooltip
Spanien LEH-Ranking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 10

Handel

Aldi will die 300-Filial-Marke in Spanien knacken

Investitionen im laufenden Jahr von knapp 100 Mio. Euro – 28 neue Outlets – Mercadona bleibt Marktführer

Masquefa. Aldi Nord investiert verstärkt in Spanien und plant 28 neue Filialen. Marktführer Mercadona investiert ebenfalls kräftig.

[1885 Zeichen] Tooltip
TOP 10 LEH Spanien
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 8

News

Primark expandiert weiter

Eröffnungen in Deutschland – Start in Österreich

Primark bleibt in Deutschland auf Expansionskurs und will auch in Österreich starten. Das bestätigt Thomas Meager, Director of Property des irischen Bekleidungs-Discounters. „Wir haben uns unter anderem die ersten beiden Standorte in Berlin gesichert

[1540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 026

Journal

Druck von außen

Die Konzentration ist kein deutsches Phänomen. In Europa schreitet sie mit unterschiedlichem Tempo voran. Geradezu verbissen ist derzeit der Kampf in Österreich. Fast überall sind die Big Player die treibenden Kräfte. Von Gerd Hanke & Mike Dawson

[14906 Zeichen] Tooltip
Die LEH-Marktanteile der führenden fünf Player 1999 und 2007 in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Eine Dekade nach dem Einstieg der ersten deutschen Discounter in Spanien zieht die Madrider Tageszeitung "El Pais" Resümee. Dominiert wird der Sektor von dem Softdiscount-Betreiber "Dia", einer Tochter des Pariser Handelskonzerns Carrefour S.A. Nach Anga

[1761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 006

Handel

Rewe stellt Penny Frankreich zur Disposition

Expansion ins Stocken geraten - Kölner richten Auslands-Schwerpunkt im Discount von West- nach Osteuropa aus

Frankfurt, 19. Mai. Wenige Wochen nach dem Wechsel im Vorstand richtet die Rewe-Gruppe ihre Auslandsstrategie neu aus. Penny verlagert seinen Expansionsschwerpunkt von West- nach Osteuropa und zieht sich nach Branchenhinweisen aus Frankreich zurück. Die D

[4700 Zeichen] Tooltip
Deutsche Discounter liegen vorn - Anzahl der Discountmärkte und Umsätze in Frankreich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 028

Journal Regionaler Wettbewerb

Spitzenplätze für die Ausländer

Unter den zehn Top-Handelsunternehmen Zentraleuropas befindet sich nur ein inländisches / Von S. Hedewig-Mohr

Die Zeiten, in denen Unternehmen wie Spolem, Jednota und Füzert den Handel in Mitteleuropa beherrschten, sind lange vorbei. Die jüngsten Top 10 Zentraleuropas (Ungarn, Tschechien, Polen und Slowakische Republik) lesen sich wie ein Who is Who im westeuropä

[21718 Zeichen] € 5,75

 
weiter