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    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 28,29,30,31

    Business

    Mode, Mädchen und Milliarden

    Riesiges Angebot, niedrige Preise, große Expansionspläne: Forever 21 hat in Wien das erste Flaggschiff auf dem europäischen Kontinent eröffnet. Gerade wurde in München der erste Mietvertrag in Deutschland unterschrieben.

    Wien, Mariahilfer Straße, vergangenen Donnerstag morgen. Seit Stunden hämmern bei Vero Moda/Jack&Jones die Bässe. Die Dänen haben extra einen DJ engagiert, um gegen das anzupowern, was sich auf der anderen Straßenseite abspielt und die Aufmerksamkeit

    [12935 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 097

    Industrie

    Japan: Bekleidungsindustrie im 4. Rezessionsjahr - Discount-Fieber erfaßt den Markt

    Tiefe Spuren des Strukturwandels

    bo Tokio - Im Vorjahr schrieb die TW, daß die Rezession zum Umdenken zwinge und der Ausblick für 1993/94 alles andere als optimistisch sei. Für Japans Bekleidungsindustrie kam es noch schlimmer als befürchtet. Die schwerste Konjunkturabkühlung seit Kriegs

    [5932 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 040

    Handel

    Japan: Traditionelle Handelsformen verlieren Umsätze trotz wachsender Konsumlaune

    Die Verbraucher wollen Discounter

    bo Tokio - In Japan wird wieder mehr konsumiert - und zwar vor allem mehr Menge. Das ist eine Sensation für ein Land, in dem hohe Preise die Konsumenten stets davon abgehalten haben, große Mengen jeglicher Ware einzukaufen. Ein Einkaufsvergnügen wie in

    [3175 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 14.07.1994 Seite 066

    Mode / Trend Fashion

    Cheap Chic in Japan: Die Luftblasenwirtschaft zerplatzt, neue Vertriebswege aus dem Ausland

    Neue Sparwelle in Nippon

    od Tokio - Auch in Japan grassiert derzeit das Discount-Fieber. Mit dem Beginn der härtesten Rezession im Lande seit dem Zweiten Weltkrieg besinnen sich die japanischen Verbraucher zunehmend auf das Wesentliche. Das Zerplatzen der sogenannten "japanisch

    [3932 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 27.01.1994 Seite 028

    Handel

    Japan: Kleine Discounter greifen Warenhauskonzerne an

    Handels-Revolution

    bo Tokio - Japans Discounter rütteln den gesamten Einzelhandel Nippons auf. Nicht mehr die Großen und Starken bestimmen allein die Szene, sondern vielmehr kleinere, kompakte und effizientere Einzelhändler. Sie haben innovative Ideen und sind vor allem v

    [4015 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1993 Seite 040

    Handel / Ausland;

    Japan: Outlet Stores gewinnen mehr und mehr an Bedeutung

    Billig muß es sein - und amerikanisch

    bo Tokio - Factory Outlets und Outlet Stores gewinnen nun auch im japanischen Einzelhandel zunehmend an Gewicht. Ende vergangenen Jahres gab Japans erster sogenannter "Outlet Store" in der japanischen Hafenstadt Nagoya sein Debut. Der Discounter unter d

    [3695 Zeichen] € 5,75