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Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 027

Journal

Uf Wiederluege Dütschland

Die einst umsatzstärkste Aldi-Filiale der Republik baut Kassenzonen und Personal ab. Der Niedergang in Jestetten ist dabei selbstverschuldet: Dank der zügigen Expansion von Aldi Suisse bleiben immer mehr Schweizer zu Hause. Martin Mehringer

Wenn der Ausnahmezustand Alltag war, wirkt die Normalität manchmal trist. Ein Phänomen, das Ira Sattler nur zu gut kennt. Beschreiben will sie es nicht. Kein Wunder, schließlich gehört es zur Aufgabe der Jestettener Bürgermeisterin Optimismus zu verbreit

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 010

Handel

Aldi Suisse expandiert

Frankfurt, 14. Dezember. Aldi Suisse plant laut LZ-Informationen, sein Filialnetz auf eine Stärke von 70 Märkten auszubauen. Der deutsche Discounter, der seit etwas über einem Jahr in der Schweiz auf dem Markt ist, hat gerade seine 24.Filiale in St. Gall

[1124 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 010

Handel

Denner positioniert sich am Markt

Schweizer Discounter integriert Pick Pay - Sortiment ausgebaut - Ab 2008 wird mit Lidl gerechnet

Frankfurt, 14. Dezember. Der Schweizer Discounter Denner stellt sich nach der Integration von Pick Pay auf den schärfer werdenden Wettbewerb ein. Nach Aldi wird ab 2008 auch mit Lidl in der Schweiz gerechnet, was wieder die Preise unter Druck setzen wird

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 038

Journal

Teurer Aldi ist klar billiger

In der Schweiz zeigt Aldi seit kurzem bekannte Tugenden. Das politische Klima für den Billiganbieter ist günstig. Ein erster Preisvergleich zeigt überdies, Aldi ist im untersuchten Warenkorb etwa sieben Prozent günstiger als die einheimische Konkurrenz. Das Image vom Preisführer könnte sich so rasch manifestieren. Von Gerd Hanke

[10611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 012

Handel

Aldi macht Schweizer Preise

Schweiz-Auftakt mit vorwiegend deutschen Artikeln - Marktführer Migros kontert mit bissigen Spots

Weinfelden, 3. November. Auf der Hochpreisinsel Schweiz kann Aldi seinen Kostenvorteil vorläufig nicht ausspielen. Der Discounter startet mit einem größtenteils deutschen Sortiment und muss dafür Zölle in Kauf nehmen. Dennoch setzt Aldi Suisse mit seinem

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 010

Handel

Denner positioniert sich

Schweizer Discounter übernimmt Pick Pay - Absprache mit Vermieter Migros

Frankfurt, 8. September. Wenige Monate vor dem Markteintritt von Aldi übernimmt der Schweizer Discounter Denner seinen Wettbewerber Pick Pay von der Rewe. Denner will damit vor Aldi Fakten schaffen und seine Position als Nummer Drei im Handel ausbauen. F

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 012

Handel

Expansion wird teuer

Aldi und Lidl brauchen in der Schweiz einen langen Atem

Frankfurt, 27. Januar. Der geplante Markteintritt in die Schweiz wird Aldi und Lidl teuer zu stehen kommen. Die Discounter sind bereit, für Standorte ein Mehrfaches als die einheimischen Händler zu bezahlen. Die Standortakquise von Aldi und Lidl in der

[3400 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 039

Journal LZ-Gespräch

Jenseits von Billig

David Bosshart, Leiter des Schweizer Gottlieb-Duttweiler-Instituts für Wirtschaft und Gesellschaft, spürt den Ursachen des Billigtrends nach. Und sieht einen neuen Premiumbereich als Antwort auf die Preisfixierung.

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 048

Service Neue Bücher

Die teure Kehrseite des Billigen

"Schneller, besser, billiger" lautet die Logik, die, von keiner Wirtschaftsbranche in Frage gestellt, immer weiter läuft. Von allem gibt es viel zu viel. Auch wer es sich leisten kann, rechnet. Wer es sich nicht leisten kann, will dennoch etwas Gutes. Die

[1500 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.05 vom 05.05.2004 Seite 051

Unternehmen & Märkte Bücher

Die Wurzeln des Billig-Übels

David Bosshart geht dem "Billig"-Phänomen auf den Grund: Der Chef des renommierten Gottlieb-Duttweiler-Instituts hat eine "Achse des Bösen" ausgemacht - Wal-Mart, Globalisierung und Internet - die hauptsächlich für die Abwärtsspirale der Preise verantwort

[457 Zeichen] € 5,75

 
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