Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2007 Seite 008

Handel

Kleine Packung im Plus-Regal

Frankfurt, 14. Juni. Der Mülheimer Discounter Plus bricht ein altes Discount-Gesetz, um neue Kunden für sich zu gewinnen. Kleine Gebinde statt wie bisher im Discount üblich Großpackungen sollen bei 40 ausgewählten Produkten das Angebot ergänzen. Vermarkt

[1611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 004

Handel

Lidl holt sich Nonfood-Know-how

Tchibo-Manager wechselt nach Neckarsulm - Qualitätsoffensive auch bei Hartwaren - Auch Plus holt einen Tchibo-Experten

Frankfurt, 30. März. Der bisherige Geschäftsbereichsleiter Nonfood bei der Tchibo GmbH, Hamburg, Thorsten Hermelink (36), wechselt zum Oktober in eine verantwortliche Position bei Lidl Discount. Branchenbeobachter sehen darin ein deutliches Zeichen, dass

[3179 Zeichen] Tooltip
Klare Aufstellung für Deutschland und Europa – Organisation Lidl Discount
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 014

Industrie

Präzise Nonfood-Profile

Neue Studie zeigt Chancen und Risiken wichtiger Sortimente auf

Frankfurt, 15. Dezember. Auch die starken Nonfoodsortimente des großflächigen SB-Handels stehen zunehmend unter Druck der Discounter. Eine aktuelle Studie fördert erstmals Details über einen zunehmend schwierigen Markt zutage. Die von der Management + Co

[3311 Zeichen] Tooltip
SB-Großfläche versus Discount – Sortiment Haushaltswaren aus Verbrauchersicht (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 025

Journal

Hypermärkte wehren sich

Auch die französischen SB-Warenhäuser müssen mit gewachsener Discountorientierung, starken Nonfood-Anbietern und verändertem Kaufverhalten klarkommen. Einfallsreich zeigt sich Auchan: Das Management setzt im Preiswettbewerb selbst auf Discountkonzepte. Von Gerd Hanke und Jürgen Briem

[14809 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 006

Handel

Gelungener PR-Coup

Riesiges Medienecho zur Bahn-Aktion - 1 Million Tickets verkauft

Frankfurt, 25. Mai. Erstmals hat mit Lidl ein Discounter Fahrkarten der Deutschen Bahn verkauft. Die rund eine Million Tickets waren bei Lidl innerhalb einer Stunde ausverkauft. In der Branche zollt man dem Discounter großen Respekt und spricht von einem

[3414 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 010

Aktuell

Geheimniskrämer öffnen sich

Verdi-Vorwürfe zwingen Lidl schneller als geplant zu transparenterer Öffentlichkeitsarbeit / Chance zur Profilierung

Mit Printanzeigen wehrt sich Lidl gegen die Kritik der Gewerkschaft Verdi an den Arbeitsbedingungen bei dem Discounter. Gleichzeitig kündigt Klaus Gehrig, Chef der verschwiegenen Handelsgruppe Lidl & Schwarz in Neckarsulm, eine vorsichtige Öffnung des Unt

[3298 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2000 Seite 010

Handel

Keine Chance gegen den billigen Jakob

Aldi-Preisimage ist unantastbar - Vollsortimenter setzen auf Mehrwertkonzepte

mbr. Frankfurt, 17. November. Der aufgeklärte Kunde muss ein Fabelwesen sein. Wie sonst ließe sich die Diskrepanz zwischen dem tatsächlichen Niveau bei den Preiseinstiegssortimenten im Lebensmittelhandel und der subjektiven Wahrnehmung der Kunden erklären

[4037 Zeichen] Tooltip
Klares Meinungsbild - Repräsentative Befragung, November 1999
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 048

Journal Report Tiefkühlkost

Eiskalt Druck gemacht

TKK-Offensive von Aldi: Einbußen und Panik bei den Wettbewerbern / Von Klaus Drohner

Die Tiefkühlkost-Offensive von Aldi Süd hat bei allen Wettbewerbern zu erheblichen Umsatzeinbußen geführt. Globus, Lidl und andere SB-Warenhäuser reagieren auf den Vorstoß mit einer Ausweitung des Sortimentes in der Einstiegs-Preislage. Konsequenz: Der Pr

[9586 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 012

Industrie

Aldi-Süd erzielt bei Pizzen überproportionale Absätze

SB-Warenhausbetreiber Globus und Kaufland wollen ihr Tiefkühlkost- Sortiment komplett überarbeiten

k.d. Frankfurt, 28. Januar. Die Tiefkühlkost-Offensive von Aldi Süd hat bei den Wettbewerbern zu drastischen Umsatzeinbußen geführt. Nach der Umrüstung aller Aldi Süd-Filialen mit Truhen investiert der Discounter in Werbung für das Sortiment. Zudem rechne

[2510 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 060

Service Branchen - Forum

Von Wohltätern, Plagegeistern und Verbrauchern

Lebensmittel Zeitung und MSU Management-Beratung luden zum Discount- Seminar / Von Alexandra von Streit

Frankfurt, 15. Mai. Das Thema Discount zeigt magnetische Anziehungskraft. Nicht nur die Verbraucher zieht es scharenweise in die diskontierenden Geschäfte; auch Top-Vertreter aus Industrie und Handel folgten zahlreich dem Lockruf "Discount", der als Reizt

[11886 Zeichen] € 5,75

 
weiter