Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 012

Handel

Denner ist auf Aldi und Lidl gut vorbereitet

Geschäftskonzept in allen Facetten überarbeitet - Hohe Investitionen getätigt - Zweistelliges Wachstum in stagnierendem Markt

Zürich, 31. August. Denner-Chef Philippe Gaydoul hat den Schweizer Spitzendiscounter in den letzten vier Jahren konsequent auf eine Verschärfung des Wettbewerbs durch deutsche Discounter vorbereitet. Mit der Berufung von Dr. Dieter Berninghaus holt der 3

[5161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 010

Handel

Denner will Lidl in der Schweiz zuvorkommen

Forcierte Expansion - 100 neue Märkte geplant - Rewe arbeitet an Pick Pay - LZ-Gespräch mit Philippe Gaydoul

Zürich, 29. April. Der Discount ist in der Schweiz auf dem Vormarsch. Ausländische Wettbewerber wie Lidl drängen auf den Markt, und die Rewe-Tochter Pick Pay positioniert sich neu. Auch der Platzhirsch Denner rüstet sich und treibt die Expansion voran. Fü

[5887 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 038

Journal Vertriebsstrategie

Discount auf Schwyzerdütsch

Der schweizerische Discountführer Denner hat sich einen neuen Auftritt verpasst. Mit höherem Markenanteil und frischem Ladenlayout will der junge Denner-Chef Philippe Gaydoul mehr Eidgenossen für den Discount gewinnen. Von Matthias Queck und Christina Kahlen

[8179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 008

Handel

"Der Schweizer Kunde ist anspruchsvoller."

Lebensmittel Zeitung: Herr Gaydoul, ist der Einstieg der Rewe in der Schweiz für Sie ein Frontalangriff? Philippe Gaydoul: Ach, wissen Sie, auch die Rewe kocht nur mit Wasser. Wir nehmen die Konkurrenz zwar ernst, aber wir sind gut auf Kurs, haben eine

[4487 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 04 vom 01.04.1999 Seite 044

Unternehmen & Märkte

Unternehmensportrait

Newcomer unter Druck

Seit acht Monaten führt Philippe Gaydoul den Schweizer Discounter Denner. Anfangs von der Presse gefeiert, steht der Jungmanager jetzt im Kreuzfeuer der Kritik.

Der Mann ist gerade mal 27 Jahre alt. Aber in den vergangenen acht Monaten hat Philippe Gaydoul für mehr Schlagzeilen gesorgt als andere Unternehmenslenker in ihrem ganzen Berufsleben. Schlagzeile eins: Karl Schweri ernennt seinen Enkel zum neuen Chef der

[7653 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Der Handel Nr. 04 vom 01.04.1999 Seite 005

Inhalt

Frischer Wind bei Denner

In der Schweiz gehen die Uhren anders und - zumindest was den Lebensmitteleinzelhandel betrifft - wohl auch etwas gemächlicher als sonst in Europa. Während sich in Deutschland die Großen der Branche wahre Preisschlachten liefern, ziehen in der Schweiz die

[1016 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 004

Handel

Wal-Mart bald in der Schweiz?

sr. Frankfurt, 11. Februar. Der US-Einzelhändler Wal-Mart hat sich offenbar auch die Schweiz als weiteres europäisches Standbein auserkoren. Im Visier haben die Amerikaner mit der gut gefüllten Akquisitionskasse derzeit 22 Waro-Filialen des Schweizer Disc

[916 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 06.03.1998 Seite 003

Seite Drei Handel

Denner wird wieder zum Harddiscounter

LZ. Frankfurt, 5. März. Nach den personellen und inhaltlichen Irrungen und Wirrungen der letzten Jahre bringt Inhaber und Manager Karl Schweri den Schweizer Denner-Konzern wieder auf einen klaren Kurs. Und der heißt Discount. Der erste Markt der neuen Sch

[963 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 06.03.1998 Seite 042

Journal Vertriebskonzept

Comeback mit einem klaren Konzept

Denner AG - Karl Schweri besinnt sich auf den Harddiscount / Von Jürgen Scharrer

Die Schweizer Denner AG will wieder ein knallharter Discounter werden. Nachdem in mühevoller Kleinarbeit in den letzten drei Jahren das Sortiment fast komplett überarbeitet und von 4 000 auf 1 000 Artikel reduziert worden war, startet jetzt die zweite Pha

[10304 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 010

Handel

Karl Schweri zeigt Mut

Denner mit einem Kraftakt "zurück zum Hard-Discount"

jp. Zürich, 19. Februar. Der von Denner-Inhaber Karl Schweri verkündete "Rückmarsch zum echten Hard-Discount" kommt in Fahrt. In einem Gespräch mit der LZ erklärte der 80jährige Unternehmenslenker, bis Herbst nächsten Jahres alle 272 Filialen auf das neue

[2752 Zeichen] € 5,75

 
weiter