Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 040

Journal Sortiment

Handelsmarken drängen ins Babyfood-Regal

Eine neue Dimension des Wettbewerbs tut sich im Sortiment für Babynahrung auf. Der Handel setzt auf Eigenmarken - in der wohl letzten ausschließlich von Markenartiklern bearbeiteten Kategorie. Die Erfolgsaussichten in dem hochsensiblen Segment sind nicht eindeutig. Rossmann und Penny sind davon allerdings fest überzeugt. Von Silke Biester

[8761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 004

Handel

Supermärkte halten Discount stand

Vollsortimenter mit Tertial nicht unzufrieden - Kaufland sehr expansiv - Supermärkte senken Regalpreise - Edecard bringt was

Frankfurt, 8. Mai. Nach den ersten vier Monaten des Jahres zeigen die Discounter weiter eine außerordentliche Wachstumsdynamik. Aber auch einige Vollsortimenter können gegenüber dem Vorjahreszeitraum zulegen, blicken jedoch mit gedämpfter Zuversicht in di

[4856 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 004

Nachrichten

Handel Rewe wirbt mit Preiseinstiegsmarke / Discounter Plus forciert exklusive Kampagne mit Markenartiklern

Das Billig-Imperium schlägt zurück

Frankfurt / Während Unilever-Chef Johann C. Lindenberg noch Truppen für seine Offensive der Markenartikler gegen die Discounter und Handelsmarken im Lebensmittelhandel sammelt (Horizont 33/2002, 37/2002), bauen diese ihre Stellung an der Preisfront weiter

[3407 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 030

E-Business

Discounter denken an Online-Shops

Konkrete Pläne bei Norma - Vorreiter Plus ist zufrieden - Nonfood nach dem Vorbild Tchibo - Aldi-Süd mit neuer Marketing-Präsenz

Frankfurt, 29. Mai. Ein halbes Jahr nach dem Start des Online-Shops von Plus plant auch Norma den Internet-Vertrieb von Nonfood-Artikeln. Wenn die Geschäftsleitung grünes Licht gib, wird Norma noch in diesem Jahr eine Internet-Filiale eröffnen. Aldi-Süd p

[5857 Zeichen] Tooltip
Das Feld der Discounter-Domains - MMXI: Zahl der Nutzer, die mindestens einmal im Monat die Domain besuchten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 004

Handel

Penny will den nächsten Gang einlegen

Rewe-Chef Reischl sehr zufrieden mit Neuausrichtung - Verstärkte Expansion - Kritische Stimmen warnen vor Euphorie

Frankfurt, 7. Februar. Penny, Deutschlands viertgrößter Discounter, ist bei Neuflächen wieder verstärkt auf Akquisitionstour. Für Rewe-Chef Hans Reischl ist das neue Konzept der nach wie vor mit Verlust operierenden Sparte ein voller Erfolg. Die verbreite

[6594 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 018

Unternehmen

Handel Die Discounter runden zur Euro-Einführung ihre Preise ab / Kaufhausketten starten Preisaktionen / Massive Werbekampagnen

Euro liefert Munition für neue Preiskämpfe

Die Euro-Umstellung nutzt der Handel zur Preisoffensive und jagt dabei wieder einmal Aldi hinterher.

Frankfurt / Der Handel ist in Aufruhr. Erst schockt der Lebensmitteldiscounter Aldi den Wettbewerb mit einer spektakulären Preisaktion und einer für Aldi massiven Werbekampagne, dann zündet die Düsseldorfer Bekleidungskette C&A mit einer Rabattkampagne ei

[5177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2001 Seite 036

Journal Fachthema Bio

Handel macht sich stark für Bio

Seit Jahresbeginn richtet der Handel sein Augenmerk verstärkt auf Bioprodukte. BSE hat das Bio-Sortiment kräftig angeschoben: Die Unternehmen haben ihr Angebot ausgeweitet, ihre Eigenmarken verstärkt oder neue Handelsmarken geschaffen. Selbst Aldi sondiert die Lage im Bio-Markt und andere Discounter experimentieren mit Bio. Von Ulla Bosshammer

[5838 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2000 Seite 006

Handel

Toom-Baumarkt will Filialen abgeben

27 Standorte zum Verkauf - Sieben weitere Zack-Discounter - 80 Mio. Verlust im laufenden Jahr?

Frankfurt, 30. November. Die Rewe will 27 Baumarktstandorte ihrer 285 Toom-Filialen abgeben. Ein entsprechendes Angebot liegt Wettbewerbern schon seit etwa Mitte September vor. Gegenüber der LZ hat die Kölner Rewe-Zentrale Anfang Oktober die geplanten Ver

[3012 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 004

Handel

Das Kartellamt definiert Grenzen neu

Abmahnungen für Wal-Mart, Lidl und Aldi - Markenverband sieht noch Klärungsbedarf - Discount braucht Spielraum nach unten

Frankfurt, 14. September. Die vom Kartellamt ausgesprochenen Abmahnungen an die Adresse von Wal-Mart, Aldi Nord und Lidl sind von vielen in der Branche begrüßt worden. Vom richtigen politischen Signal ist zu hören, von der Hoffnung, dass im Ringen zwische

[3511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 034

Journal Magazin

Aldi in Frankfurt

Als Nachbar nicht erwünscht

Ein Frankfurter Verwaltungsgericht entschied jetzt, dass ein Aldi-Markt nicht in ein Wohngebiet gehöre. Er sei zu groß, um allein der Versorgung der Bevölkerung im Stadtteil zu dienen (siehe auch LZ Seite 26). Beim Einzelhandel löste das Urteil Kopfschütteln aus.

[3032 Zeichen] € 5,75

 
weiter