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    HORIZONT 26 vom 26.06.2008 Seite 001

    Seite 1

    Deutsche Post treibt Print-Projekte voran

    Post sucht Schulterschluss mit Großverlagen - Burda dementiert Gespräche

    Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Innerhalb der nächsten neun Monate will die Post zusammen mit deutschen Großverlagen zwei bis drei Gratis-Printtitel auf den Markt bringen. Nach Horizont-Informationen sind Gruner + Jahr und Burda mit im Boot. Ge

    [3842 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 001

    Seite 1

    Zur Sache

    Punktsieg für den VDZ

    Lobbyismus ist in der Regel eine beschwerliche und für Außenstehende quälend langwierige Angelegenheit. Als Wolfgang Fürstner Mitte April mit markigen Worten ankündigte, gegen die verlegerischen Pläne der Deutschen Post "mit allen politischen, wirtschaft

    [1253 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 001

    Seite 1

    Post und Verlage sondieren neue Kooperationen

    Der politische Streit ist beigelegt - jetzt geht es wieder ums Geschäft

    Offiziell ist alles prima: Die Verleger sind zufrieden, die Post ist zufrieden und der Verband der Deutschen Zeitschriftenverleger VDZ ist sogar sehr zufrieden. Nach einem heftigen und lautstark in der Öffentlichkeit ausgetragenen Streit schickten die Ko

    [3511 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 001

    Seite 1

    Zur Sache

    Die Stunde der Lobbyisten

    Die deutschen Verlagshäuser stehen derzeit gewaltig unter Druck. Dass die Auflagen tendenziell sinken und der Werbemarkt schwierig ist, ist dabei noch das geringste Übel. Seine Geschäftsmodelle anpassen zu müssen, gehört zu den normalen Übungen in der Ma

    [1326 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 001

    Seite 1

    Die Post will erneut in fremden Gefilden wildern

    Der Dienstleister drängt ins Verlagsgeschäft - und stößt auf Widerstand

    Die Reaktion kam schnell - und ließ an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig. Kaum hatte Post-Vorstand Jürgen Gerdes öffentlichkeitswirksam via " Financial Times Deutschland" seine Gratisblatt-Pläne hinausposaunt, holte Wolfgang Fürstner, Geschäftsführen

    [3432 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 006

    Agenda

    Ohne Rücksicht auf Verluste

    Mediaagenturen nehmen Printpläne der Post ernst - wollen aber erst Nullnummern sehen

    Die Post will ihr Vertriebsnetz für eine Offensive im Printbereich nutzen. Die Verlage sind entsetzt, Fondsmanager wie Michael Gierse dagegen angetan von den Postplänen.

    [4389 Zeichen] € 5,75