Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 2

    Kommentar

    Rossmann fordert dm heraus

    von Annette C. Müller

    Händler sind erfinderisch, wenn es darum geht, neue Wachstumsquellen aufzutun. Rossmanns neue Strategie im Eigenmarkengeschäft ist nicht nur clever, sondern auch raffiniert. Der Drogist kommt ausgerechnet mit einem Anteilseigner seines Rivalen dm gro

    [2241 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 2

    Kommentar

    Müller riskiert seine Zukunft

    von Annette C. Müller

    Nun ist Erwin Müller doch wieder allein zu Haus. Kurz vor seinem 90. Geburtstag übernimmt der geschäftsführende Gesellschafter die direkte Kontrolle seines Kaufhausimperiums. Denn sein Hoffnungsträger, CEO Günther Helm, und er gehen ab sofort getrenn

    [3273 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 2

    Kommentar

    Annette C. Müller

    Müller sollte online mehr riskieren

    Erwin Müller ist kein Digital Native, aber er kann als erfahrener Kaufmann gut rechnen. Deshalb hat der Patriarch im Onlinegeschäft im Parfümeriesegment die Direktzustellung nun doch wieder gecancelt. Der Unternehmer scheut die höheren Kosten, die ei

    [2244 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2018 Seite 2

    Kommentar

    Annette C. Müller

    Drogerie braucht Fantasie

    Dm und Rossmann sind ein Phänomen. Die Drogeriefachhändler sind Marketing- und Preismaschinen, die mit viel Kompetenz einen Sortimentsbaustein nach dem anderen erobern. Dagegen sehen Vollsortimenter im Drogeriegeschäft trotz verbesserter Optik blass

    [2138 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2017 Seite 2

    Kommentar

    Annette C. Müller

    Edeka greift nach Budni

    Schon wieder Edeka. Kaum ist der Kampf um Tengelmann ausgestanden, ziehen die Hamburger nun Budni an Land. Der große LEH-Marktführer und der kleine Drogeriefilialist planen eine umfassende Kooperation. Damit wird der schwächelnde Budni gestärkt. D

    [2212 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2016 Seite 2

    Kommentar

    Annette C. Müller

    Budni braucht Alliierte

    In kaum einem Handelssegment hat der Konzentrationsprozess hierzulande so gewütet wie im Drogeriewarengeschäft. In mehr als zehn Jahren sind allein sechs Fachmarktbetreiber vom einstigen Marktführer Schlecker bis hin zum Rewe-Ableger Idea von der Bil

    [2179 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2014 Seite 002

    Kommentar

    Annette C. Müller

    Budni fährt die Krallen aus

    Hanseaten haben diesen gewissen Stolz. Und jetzt wagt doch der kleine Budnikowsky, dem großen dm die Stirn zu bieten. Inhaber Cord Wöhlke hat die Nase gestrichen voll von der Zusammenarbeit mit den Karlsruhern und hebt nach zunehmenden Spannungen den Ver

    [2226 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2014 Seite 2

    Kommentar

    Annette C. Müller

    Budni fährt die Krallen aus

    Hanseaten haben diesen gewissen Stolz. Und jetzt wagt doch der kleine Budnikowsky, dem großen dm die Stirn zu bieten. Inhaber Cord Wöhlke hat die Nase gestrichen voll von der Zusammenarbeit mit den Karlsruhern und hebt nach zunehmenden Spannungen den

    [2226 Zeichen] € 5,75