Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 45 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 8

Handel

dm macht Rabatte per App salonfähig

Drogeriehändler dm und Rossmann wachsen zweistellig – Verstärkte dm-Angebote für Warengruppen

dm setzt verstärkt Rabatte auf Warengruppen ein, sieht dies aber nicht als Aufweichen der Dauerniedrigpreis-Strategie. Rivale Rossmann fühlt sich mit seiner Rabattpolitik bestätigt.

[4287 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 4

Handel

Mehr Inhalt

dm bietet Billig-Eigenmarke

dm bietet unter der Eigenmarke „Saugstark & Sicher“ eine preisgünstigere Alternative zum Standard-Produkt. Der Drogeriemarktbetreiber verkauft Küchenrollen mit zwei statt drei Lagen und mehr Inhalt für 2,75 Euro. Das Produkt ist damit 20 Cent günstig

[486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 1

Seite 1

Roßmann beschwört Aktionspreis

Drogeriechef stichelt gegen dm und Aldi – Kooperation mit Spar

Raoul Roßmann sieht die Zeit gekommen, Preissenkungen durchzusetzen. „Die Inflationswellen sind vorbei und Preiserhöhungen ausgereizt“, erklärt der Drogeriechef im LZ-Interview. Bei Papier, Kaffee und Speiseölen würden die Preise bereits fallen. Die

[1056 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 8

Handel

Preissenkungen

„Der beste Inflationsdämpfer ist Wettbewerb“

Herr Roßmann, die Inflationsentwicklung hat zu massiven Spannungen zwischen Handel und Industrie geführt. Liegen Sie mit Herstellern im Clinch? Auch Rossmann hat mit einigen Lieferanten, die überzogene Preiserhöhungen verlangen, Ärger. Inzwischen

[3379 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 6

Handel

Müller kämpft um Marktanteile

Handelsgruppe wirbt verstärkt mit Rabatten und Prospekt – Lieferanten fordern Gegenleistungen – Abgänge im Vertrieb

Müller setzt trotz angekündigter Dauerpreis-Strategie wieder verstärkt auf Aktionen und den Werbeprospekt. Laut Marktdaten schwächelt der Händler in der Drogerie.

[3951 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 4

Handel

Rossmann macht Druck auf Industrie

Unternehmer will Preissenkungen durchsetzen – Ausbau der Eigenmarken – Vergleichende Werbung auch im Drogeriegeschäft

Mitten in der heißen Inflation sieht Drogerieunternehmer Raoul Roßmann Zeichen für Preissenkungen und nimmt die Industrie in die Pflicht. Mit vergleichender Werbung fordert er Lieferanten heraus.

[4442 Zeichen] Tooltip
Preise ziehen weiter an - Inflationsentwicklung von April bis Juli 2022 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 4

Handel

Müller irritiert die Industrie

Händler baut Dauerniedrigpreise aus – Lieferanten wollen den Handzettel zurück – Brief an Hersteller

Müller zeichnet auf der Fläche vermehrt Dauerniedrigpreise aus und will mit Preisgarantien um Kunden buhlen. Aktionen laufen nur noch ohne Handzettel. Das sorgt in der Industrie für Unmut.

[4226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 4

Handel

Mindestbestellwert

Müller lockt Online-Kunden

Müller will das Onlinegeschäft auch über den Preis vorantreiben. Das Handelsunternehmen senkt den Mindestbestellwert für die versandkostenfreie Heimzustellung von bisher 49 Euro auf nun 29 Euro ab. Die Aktion ist auf eine Woche befristet und hat verm

[663 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2019 Seite 1,3

Seite 1

dm differenziert Filial-Preise

Karlsruhe. dm setzt im harten Drogeriewettbewerb zunehmend auf Individualisierung seines Angebots. Preise und Sortimente sollen je nach Filiale variieren, einzelne Kunden auf Basis von Daten personalisiert angesprochen werden. In die IT investiert der Filialist nach eigenen Angaben pro Jahr über 100 Mio. Euro.

[4345 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2019 Seite 21,22,23

Journal

„Potenziell dramatisch“

dm-Chef Christoph Werner über die neue Preisstrategie des Drogeriewarenhändlers, die Personalisierung des Angebots mithilfe der künstlichen Intelligenz und die Zukunft der Dauerpreisgarantie im digitalen Zeitalter.

[12136 Zeichen] € 5,75

 
weiter