Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 18,19

Handel Rückblick

Der Preis der Inflation

Die Teuerung von Lebensmitteln bleibt im Jahr 2023 das beherrschende Thema, das Preisniveau insgesamt steigt entgegen der Werbebotschaften des Handels weiter an. Der Discount profitiert, Supermärkte geraten unter Druck – auch weil Lieferanten stärker auf die Rendite einzelner Kunden schauen und im Zweifel die Belieferung renitenter Retailer stoppen.

[10278 Zeichen] Tooltip
Rückgang der Inflation führt nicht zu sinkenden Preisen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 73

Marketing

Consumer-Index der GfK

Die Drogeriemärkte holen Marktanteile zurück

Im LEH können die Vollsortimenter ihren Vorsprung vor den Discountern weiterhin behaupten. Die Drogeriemärkte setzen ihre Erholungsphase fort. Die bezahlten Preise für FMCG-Produkte steigen im dritten Monat in Folge kräftig.

[4700 Zeichen] Tooltip
Preise für Packaged Goods im LEH Vertriebsschienenanteile im LEH Sortimentsentwicklung bei Fast Moving Consumer Goods
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2021 Seite 39

Marketing

Consumer-Index der GfK

Supermärkte übertreffen Rekordumsätze von 2020

Die Supermärkte können auch im Mai ihr enormes Wachstumstempo halten. Mit 1 Prozent plus übertrafen sie sogar das Vorjahr, obwohl sie damals schon um 24 Prozent gewachsen waren.

[4635 Zeichen] Tooltip
Preise für Packaged Goods im LEH Vertriebsschienenanteile im LEH Sortimentsentwicklung bei Fast Moving Consumer Goods
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2018 Seite 8

Handel

Vollsortimenter haben leicht die Nase vorn

Preise und Umsätze steigen im ersten Halbjahr – Inflation bei 3,5 Prozent – Drogeriemärkte wachsen kontinuierlich

Nürnberg. Die Inflation beflügelt die Umsätze der Lebensmittelhändler. Vollsortimenter performen im ersten Halbjahr laut der GfK sogar leicht besser als die Discounter.

[2807 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2017 Seite 6

Handel

Discounter mit gutem Jahresstart

Nürnberg. Die Gesellschaft für Konsumforschung bescheinigt den Discountern einen guten Start ins neue Jahr. Die Vertriebsschiene war im Januar die wachstumsstärkste im gesamten Lebensmittel-Einzelhandel. Die GfK ermittelte für den Discount einen Zuwa

[1824 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2012 Seite 8

Handel

Supermärkte geben den Takt vor

Nürnberg. Die Supermärkte sind in den ersten fünf Monaten dieses Jahres laut GfK die großen Gewinner im Lebensmittel-Einzelhandel. Mit einem aufgelaufenen Plus von 3,2 Prozent ist die Wachstumsrate der Vollsortimenter genau doppelt so hoch wie im Ges

[1255 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2012 Seite 008

Handel

Supermärkte geben den Takt vor

Nürnberg. Die Supermärkte sind in den ersten fünf Monaten dieses Jahres laut GfK die großen Gewinner im Lebensmittel-Einzelhandel. Mit einem aufgelaufenen Plus von 3,2 Prozent ist die Wachstumsrate der Vollsortimenter genau doppelt so hoch wie im Gesamtm

[1255 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 6

Handel

Die neuen Marktführer legen zu

Kräftiges Plus nach Schlecker-Aus – dm und Rossmann bestimmen das Drogeriegeschäft

Frankfurt. Nach dem Ende von Schlecker werden die Karten im Drogeriegeschäft neu gemischt. dm und Rossmann schicken sich an, wie einst die Ehinger, dem Markt das Tempo vorzugeben. Im Zweikampf der Drogisten scheint derzeit Rossmann etwas ertragsstärker.

[4172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 006

Handel

Die neuen Marktführer legen zu

Kräftiges Plus nach Schlecker-Aus – dm und Rossmann bestimmen das Drogeriegeschäft

Frankfurt. Nach dem Ende von Schlecker werden die Karten im Drogeriegeschäft neu gemischt. dm und Rossmann schicken sich an, wie einst die Ehinger, dem Markt das Tempo vorzugeben. Im Zweikampf der Drogisten scheint derzeit Rossmann etwas ertragsstärker.

[4172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 004

Handel

Schlecker wird in die Zange genommen

Drogeriemärkte und Discounter jagen Ehingern Umsatz ab - Kerngeschäft und Ihr Platz im Minus - Neues XL-Konzept

Ehingen. Der Druck auf Schlecker wächst rasant: Während die Umsätze im Kerngeschäft und bei Ihr Platz erheblich zurückgehen, schließen die Wettbewerber dm und Rossmann mit großen Schritten zur Nummer 1 auf. Gleichzeitig bläst Lidl mit einem ausgeweiteten

[4455 Zeichen] Tooltip
Anzahl der Schlecker-Filialen in Deutschland
€ 5,75

 
weiter