Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 148 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2000 Seite 006

Handel

Revirement bei Douglas

Henning Kreke folgt dem Vater - Dr. Guido Sandler tritt ab

Frankfurt, 21. Dezember. Im Juni 2001 übernimmt Henning Kreke den Vorstandsvorsitz von seinem Vater, Dr. Jörn Kreke. Die Berufung galt als vorgezeichnet, doch sie ereilt den 35-jährigen "früher" als erwartet. In der Branche löste die Ankündigung der Dou

[2403 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2000 Seite 010

Handel

Ihr Platz verdaut Drospa nur mit einiger Mühe

"Chaos" überwunden - 5 Prozent Wachstum - Logistik-Anpassung erst 2001 - Aggressives Preiskonzept zeigt Wirkung

Osnabrück, 14. Dezember. Der Osnabrücker Drogeriemarktbetreiber Ihr Platz sieht die Integration der Anfang des Jahres übernommenen Douglas-Tochter Drospa auf gutem Wege. Anfängliche Probleme bei EDV und Warenwirtschaft, die nach Ansicht von Branchenkenner

[4807 Zeichen] Tooltip
Drospa hinkt hinterher - Umsatz und Filialen von Ihr Platz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2000 Seite 004

Handel

dm entsorgt Verpackung selbst

Frankfurt, 7. Dezember. Drogeriemarkt-Betreiber dm will die Verpackungen für seine Eigenmarken-Produkte ab kommenden Jahr in Eigenregie entsorgen. Kunden können die gebrauchten Verpackungen in den dm-Filialen zurückgeben, so das Unternehmen. Lizenziert

[876 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 009

Handel

Marktkauf setzt den Rotstift an

Preissenkungen bei Körperpflege - Benchmark Drogeriemarkt

Frankfurt, 2. November. Die Marktkauf-SB-Warenhäuser der AVA senken ihre Dauerpreise im Drogeriewaren-Sortiment. Als Grund nennt das Unternehmen den mittlerweile zu großen Preisabstand vor allem zu den Drogeriemarkt-Betreibern. In der 44. Woche wartete

[2207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2000 Seite 006

Handel

dm wächst zweistellig und hat noch nicht genug

Umsatz europaweit bei 4 Mrd. DM - 70 neue Filialen bis September 2001 - Payback-Karte auch für dm-Kunden

Karlsruhe, 19. Oktober. Der Karlsruher Drogeriemarkt-Betreiber dm bleibt auf der Erfolgsspur. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 1999/2000 stiegen die Konzern-Bruttoerlöse um 12,4 Prozent auf fast 4 Mrd. DM. Stärkste Division blieb das Deutschlandgeschäft, das

[3163 Zeichen] Tooltip
dm wächst zweistellig - Angaben in Mio. DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 004

Handel

Transfer von Eigenmarken

Frankfurt, 28. September. Die Drogeriemarkt-Filialisten Müller, Ulm, und Rossmann, Burgwedel, haben ihre Kooperation, die bislang auf den gemeinsamen Einkauf beschränkt war, ausgeweitet. Die Ulmer führen seit kurzem Rossmann-Eigenmarken in ihrem Sortime

[1049 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 006

Handel

kd erledigt Hausaufgaben und will expandieren

Relaunch des Ladennetzes abgeschlossen - Neues Lager in Apfelstedt - 1 Mrd. DM Umsatz im Visier - Verrechnung über Gedelfi

Frankfurt, 28. September. Der zur Tengelmann-Gruppe gehörende Drogeriemarktbetreiber kd will nach Jahren rückläufiger Umsätze wieder wachsen. Nachdem die umfassenden internen Umstrukturierungen abgeschlossen worden sind, stehen noch bis Ende des Jahres 28

[3706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 008

Handel

Nur bei Aktionen massiv

Drogeriemarktbranche senkt Regalpreise nur leicht ab

mv. Frankfurt, 17. August. Ungeachtet des Preiskampfes im Lebensmittel-Einzelhandel geht die Drogeriemarkt-Branche mit Preissenkungen behutsam um. Lediglich bei Aktionen wird deutlich Flagge gezeigt. Aber auch Dauerniedrigpreise werden zunehmend zum Thema

[2574 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 012

Handel

Douglas wächst zweistellig

mv. Frankfurt, 10. August. Die Hagener Douglas-Holding hat erneut bekräftigt, in diesem Jahr Umsatz und Ergebnis um 10 Prozent steigern zu wollen. Mut machen dabei die Zahlen des ersten Halbjahres: Douglas steigerte seinen Erlös um 12,8 (flächenbereinig

[1331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 11.08.2000 Seite 064

Nonfood Strategien

Der Müller-Mix

Der Drogeriemarktfilialist Müller ködert Kunden mit CDs, Spiel- und Haushaltswaren. Und bringt damit Fachgeschäfte in die Bredouille.

[4464 Zeichen] € 3,80

 
zurück weiter