Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 004

Handel

Douglas erteilt Müller eine Abfuhr

Vorstandschef Kreke will keine Kooperation - Mehrheitsaktionäre und Management kochen Einstieg des Konkurrenten runter

Ulm/Hagen. Der Handelskonzern Douglas verwehrt sich gegen eine Zusammenarbeit mit dem Drogerieunternehmen Müller. Der Aktienkauf des Konkurrenten habe keinen Einfluss auf das operative Geschäft, teilt das Unternehmen mit. Müllers wahre Absichten geben in

[4423 Zeichen] Tooltip
Parfümerien auf einen Blick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 002

Kommentar

Mathias Vogel

Watson geht aufs Ganze

Mit halben Sachen geben sie sich erst gar nicht ab, die Strategen des Einzelhandelskonzerns AS Watson. Nachdem das zum finanzstarken chinesischen Mischkonzern Hutchison Whampoa gehörende Unternehmen im Drogeriemarktbereich die europäische Spitzenposition

[3079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 006

Handel

kd und Ihr Platz steuern auf Discountkurs

Kernsortiment wird drastisch reduziert - Industrie sieht Pläne skeptisch - Fusion gehört in Hamm und Osnabrück zu den Optionen

Frankfurt, 7. November. Tengelmann trimmt seine Drogeriemarkt-Tochter kd strikt auf Discountkurs. Mit einem stark reduzierten Kernsortiment und deutlich abgesenkten Preisen sollen verloren gegangene Marktanteile zurückgewonnen werden. Einkaufspartner Ihr

[5767 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 004

Handel

kd liebäugelt mit Ihr Platz

Frankfurt, 29. Mai. Im Drogeriemarkt-Sektor bahnt sich eine neue Kooperation an. Die seit Jahren mit stagnierenden Umsätzen und Ertragsproblemen belastete Tengelmann-Tochter kd (491 Mio. EUR), so verlautet aus dem Unternehmensumfeld, ist offenbar kurz dav

[1760 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 001

Handel

Branche ordnet sich neu

Top 5 der Drogeriemarkt-Unternehmen hängen Verfolger ab

Frankfurt, 12. April. Die Drogeriemarktbranche ordnet sich neu. Hinter Schlecker formiert sich ein Verfolgerquartett, das mit erheblichen Umsatzzuwächsen aufwartet. Die Tengelmann-Tochter kd und Rewe-Ableger Idea können mit dem eingeschlagenen Tempo nicht

[1125 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 004

Handel

Abstand zu Schlecker bleibt riesig

Starkes Wachstum von dm - Zukäufe belasten Rossmann und Ihr Platz - Idea und kd hinten dran - Neue Sortimente / Von Mathias Vogel

Frankfurt, 12. April. Für ein Großteil der Drogeriemarkt-Betreiber wird es immer schwieriger, das Expansionstempo von Schlecker und dm mitzugehen. Während Idea (Rewe) und kd (Tengelmann) im nationalen Geschehen den Anschluss verlieren, konnten Rossmann un

[5210 Zeichen] Tooltip
Top 9 der Drogeriemarktbranche 2000 in Deutschland

Schlecker gibt den Ton an - Marktanteile der Drogeriemarkt-Betreiber 2000 (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 008

Handel

Sephora hat keinen Spaß mehr am deutschen Markt

Expansion offenbar gedrosselt - Retourkutsche gescheitert - Douglas bleibt unangefochten

Frankfurt, 4. Januar. Der französische Parfüm-Filialist Sephora will offenbar seine Deutschland-Expansion nicht fortsetzen. In der Douglas-Zentrale in Hagen dürfte die Nachricht Genugtuung ausgelöst haben. Das zum Luxusgüter-Konzern Moët Hennessy Louis

[1807 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2000 Seite 006

Handel

Revirement bei Douglas

Henning Kreke folgt dem Vater - Dr. Guido Sandler tritt ab

Frankfurt, 21. Dezember. Im Juni 2001 übernimmt Henning Kreke den Vorstandsvorsitz von seinem Vater, Dr. Jörn Kreke. Die Berufung galt als vorgezeichnet, doch sie ereilt den 35-jährigen "früher" als erwartet. In der Branche löste die Ankündigung der Dou

[2403 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2000 Seite 010

Handel

Ihr Platz verdaut Drospa nur mit einiger Mühe

"Chaos" überwunden - 5 Prozent Wachstum - Logistik-Anpassung erst 2001 - Aggressives Preiskonzept zeigt Wirkung

Osnabrück, 14. Dezember. Der Osnabrücker Drogeriemarktbetreiber Ihr Platz sieht die Integration der Anfang des Jahres übernommenen Douglas-Tochter Drospa auf gutem Wege. Anfängliche Probleme bei EDV und Warenwirtschaft, die nach Ansicht von Branchenkenner

[4807 Zeichen] Tooltip
Drospa hinkt hinterher - Umsatz und Filialen von Ihr Platz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 012

Handel

Douglas wächst zweistellig

mv. Frankfurt, 10. August. Die Hagener Douglas-Holding hat erneut bekräftigt, in diesem Jahr Umsatz und Ergebnis um 10 Prozent steigern zu wollen. Mut machen dabei die Zahlen des ersten Halbjahres: Douglas steigerte seinen Erlös um 12,8 (flächenbereinig

[1331 Zeichen] € 5,75

 
weiter