Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 76,78

Journal 60. Goldener Zuckerhut

1970

Hochspannung

Heute sind es Unternehmen wie Amazon, Google oder Apple, die von einer Revolution künden. Handel und Ernährungsindustrie müssen sich auf einen tiefgreifenden Wandel einstellen. Doch epochale Umbrüche sind nicht ungewöhnlich. Neue Ideen tragen dazu bei, dass sich Branche und Spielregeln immer wieder verändern. Auf den folgenden Seiten fasst die LZ wichtige Entwicklungen, Konzepte und Branchenereignisse zusammen. Sechs Jahrzehnte Handelsgeschichte zeigen: Die Umbrüche waren oft spektakulär. Und selten standen die Sieger von Anfang an fest. Mathias Vogel

[14864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 004

Handel

dm vollzieht Kontorwechsel

Drogeriemarkt-Filialist kehrt von Rewe zur Markant zurück

Offenburg. Die Verträge sind geschlossen. Ab kommenden Jahr verrechnet dm-Drogeriemarkt wieder über die Markant. Das Nachsehen hat Rewe. Ein Jahr vor dem regulären Vertragsende kehrt dm-Drogeriemarkt zur Markant zurück. 2005 hatten die Karlsruher den Of

[1868 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 001

Seite 1

Rewe verliert dm wieder

Drogeriemarktfilialist kehrt zu Markant zurück - Verrechnungsvolumen rund 1,8 Mrd. Euro

Karlsruhe/Köln. Der Drogeriemarktbetreiber dm kehrt wohl zu Markant zurück und Rewe den Rücken: Laut LZ-Informationen verhandeln die Karlsruher mit der Rewe-Zentrale die Modalitäten für einen vorzeitigen Ausstieg aus dem Zentralregulierungsvertrag. Offi

[4006 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 002

Kommentar

Mathias Vogel

Karstadt sucht Kooperationspartner

Wenn es um die eigene Marktposition geht, lässt Karstadt keinen Zweifel aufkommen. Hochwertig muss der Auftritt sein, Marken bestimmen das Bild. Alltagssortimente haben in der eigenen Philosophie kaum noch Platz und fristen zunehmend ein Nischendasein. W

[2184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 006

Handel

dm forciert Expansion

Neue Märkte in Berlin und Niedersachsen - Preisführerschaft

Frankfurt, 20. Oktober. Drogeriemarkt-Betreiber dm setzt weiter auf Expansion. Um 85 Märkte soll das Filialnetz im laufenden Geschäftsjahr erweitert werden. Schwerpunkte sind Berlin und Niedersachsen. Bereits im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte dm dank

[3019 Zeichen] Tooltip
dm wächst kräftig - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 004

Handel

Rossmann schließt kd-Integration ab

370 Märkte umgebaut - 3 Mrd. Euro Umsatz im Visier - Logistik wird drastisch ausgebaut - Noch 200 neue Standorte bis Ende 2006

Frankfurt, 4. August. Das Thema kd ist im deutschen Drogeriemarkt-Bereich endgültig Geschichte. Der letzte Markt wurde Ende Juli auf Rossmann umgeflaggt, wesentlich schneller, als von Rossmann ursprünglich beabsichtigt. Das Tempo hat seinen Grund: Die Bu

[4525 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 002

Kommentar

Mathias Vogel

Rewe und dm umgarnen sich

Das Zusammenleben zweier ungleicher Lebewesen zum gegenseitigen Nutzen wird in der Natur als Symbiose bezeichnet. Offensichtlich funktioniert das Prinzip auch im Wirtschaftsleben. Denn der Schulterschluss des mittelständischen Drogeriemarkt-Betreibers dm

[3104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 004

Handel

Schlecker erhöht die Schlagzahl

Expansion deutlich beschleunigt - 500 Märkte im ersten Halbjahr - Rossmann und dm halten dagegen - Preisscharmützel

Frankfurt, 5. August. Deutschlands Drogeriemarkt-Primus Schlecker tritt die Flucht nach vorn an. Damit Umsatzverluste auf bestehender Fläche ausgeglichen werden können, haben die Ehinger das Expansionstempo in Deutschland drastisch gesteigert. Doch die Ko

[4727 Zeichen] Tooltip
Schlecker verstärkt die Expansion - Filialzahlen der deutschen Drogeriemarkt-Unternehmen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 006

Handel

Rewe gibt Sconti ab

240 Märkte an Schlecker - Kaufpreis kein Problem

Frankfurt, 17. Mai. Drogeriemarkt-Primus Schlecker übernimmt etwa 240 Sconti-Drogeriemärkte der Rewe-Gruppe. Das Plazet des Kartellamtes steht noch aus. Mit der Sconti-Abgabe scheint die Rewe das Thema Drogeriemarkt wohl endgültig ad Acta zu legen. Als

[2902 Zeichen] Tooltip
Umsatz in einem Jahr mehr als halbiert - (Abgabe von Drogeriemärkte durch die Rewe)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 004

Handel

Abstand zu Schlecker bleibt riesig

Starkes Wachstum von dm - Zukäufe belasten Rossmann und Ihr Platz - Idea und kd hinten dran - Neue Sortimente / Von Mathias Vogel

Frankfurt, 12. April. Für ein Großteil der Drogeriemarkt-Betreiber wird es immer schwieriger, das Expansionstempo von Schlecker und dm mitzugehen. Während Idea (Rewe) und kd (Tengelmann) im nationalen Geschehen den Anschluss verlieren, konnten Rossmann un

[5210 Zeichen] Tooltip
Top 9 der Drogeriemarktbranche 2000 in Deutschland

Schlecker gibt den Ton an - Marktanteile der Drogeriemarkt-Betreiber 2000 (in Prozent)
€ 5,75

 
weiter