Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 006

Ausblick Handel

Drogeriemärkte umkämpfen den Norden

dm macht weiter Tempo bei der Expansion - Schlecker rollt neues XL-Konzept aus

Frankfurt. Den deutschen Drogeriemarktbetreibern steht 2009 ein harter Kampf um Marktanteile ins Haus. Die Wachstumstreiber dm und Rossmann dürften das Expansionstempo weiterhin hoch halten. Branchenprimus Schlecker wird sein XL-Vertriebskonzept ausrolle

[3826 Zeichen] Tooltip
DROGERIEMÄRKTE IN DEUTSCHLAND
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 006

Handel

dm glänzt mit zweistelligem Plus

Karlsruher trotzen der Konjunkturkrise - Hohe Flächenproduktivität auch im Inland

Karlsruhe. Keine Spur von Konjunkturschwäche bei dm-Drogeriemarkt: Die Karlsruher glänzen im abgelaufenen Geschäftsjahr erneut mit zweistelligen Umsatzzuwächsen im In- und Ausland. Allen Abschwungszenarien zum Trotz: Das Karlsruher Drogeriemarktunternehm

[3053 Zeichen] Tooltip
Geschäftszahlen 2007/2008 (30. September)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 006

Handel

Ende der Hängepartie in Sicht

Kartellamt urteilt in Kürze über Rossmann - Ermittlungen liefen über anderthalb Jahre

Frankfurt, 1. Februar. Das Bundeskartellamt steht kurz davor, eine Entscheidung im Fall Rossmann zu verkünden. Dem Unternehmen wird vorgeworfen, Produkte unter Einstandspreis verkauft zu haben. Fachleute gehen davon aus, dass der Drogeriefilialist mit ei

[4213 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 032

Journal

Die Antreiber

Rossmann und dm sind mittlerweile die Zugpferde des Drogeriewarensegments. Von Hans-Jürgen Schulz

[9620 Zeichen] Tooltip
Im Gleichschritt dem Markt voraus - Rossmann und dm sind die Wachstumstreiber im deutschen Drogeriesegment
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 042

Service Handelsmarken

Müller rückt neue Labels ins Regal

Ulmer Drogeriemarkthändler muss Eigenmarken im Eilverfahren entwickeln

Frankfurt, 1. Juni. Nach dem Ende der Handelsmarken-Kooperation mit Rossmann im vergangenen Jahr musste beim Drogeriemarkthändler Müller Ersatz heran. Die Ulmer entwickelten mit Partnern neue Eigenmarken in Hochgeschwindigkeit. Das Ende der erfolgreichen

[4641 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 004

Handel

Dirk Roßmann sieht großes Potenzial für Zuwächse

Organisches Wachstum hat Priorität - 130 neue Märkte geplant - Verdichtung des Netzes

Frankfurt, 14. April. Dirk Roßmann ist entschlossen, sein Expansionstempo hoch zu halten. Jeweils 130 Märkte will Rossmann 2005 und 2006 eröffnen. Die Investitionen dafür könne das Unternehmen bequem aus dem Cashflow finanzieren, beteuert Roßmann. Dem ste

[2547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 044

Journal

"Erfolg macht mutig"

Dirk Roßmann, Inhaber der Rossmann-Drogerien, über die eigenen Expansionsziele, den Zweikampf mit dm, die Discounter-Offensive und sein Verhältnis zum Anteilseigner Watson.

[9307 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 002

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Drogeriemarkt im Umbruch

Die Konsolidierung in der deutschen Drogeriemarktbranche rückt näher. Daran wird auch die Ankündigung des Ihr Platz-Managements nichts ändern, das Unternehmen solle als Ganzes am Markt positioniert werden. Kaum jemand glaubt daran, dass die Osnabrücker au

[3149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 006

Handel

Schleckers Verfolger werden immer stärker

dm und Rossmann marschieren im Gleichschritt nach vorn - Marktführer Schlecker steht unter Druck - Randfiguren im Wettbewerb

Frankfurt, 17. Juni. Die Herausforderer von Schlecker werden immer stärker. Im deutschen Drogeriemarktgeschäft gibt es derzeit nur zwei wirkliche Gewinner, dm und Rossmann. Mit zweistelligen Zuwachsraten scheinen sie der Konkurrenz weit enteilt. Was ihre

[4366 Zeichen] Tooltip
Deutschlands Drogeriemärkte 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 012

Handel

Rossmann kommt in Osteuropa schlecht voran

Burgwedeler mit Expansion weit unter Plan - Nur noch verhaltene Pläne für Ungarn - dm hat die Niedersachsen längst abgehängt

Frankfurt, 7. November. Das niedersächsische Drogeriemarktunternehmen Rossmann kommt in Osteuropa nicht voran. Ihre Expansionspläne in Ungarn haben die Burgwedeler in diesem Jahr verfehlt. Die Planungen für weitere Filialen in Osteuropa sind verhalten. dm

[3912 Zeichen] Tooltip
dm hat die Nase vorn - Anzahl der Filialen in Osteuropa
€ 5,75

 
weiter