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Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 039

Journal E-Business

Die Kundschaft ist zugeknöpft

Personalisierung galt lange Zeit als Schlüssel zum Erfolg im E-Business - wenigstens in der Theorie. Die Praxis sieht anders aus: Die meisten der erfolgreichen E-Shops in Deutschland kommen prächtig ohne sie zurecht. Von Dirk Dietz

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HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 050

Net Economy

E-Commerce Auktionshaus legt im 3. Quartal stark zu

Ebay weiter auf Erfolgskurs

San Jose / Das Online-Auktionshaus Ebay setzt sich offenbar endgültig als weltweit erste Adresse für Versteigerungen im Internet durch: Im 3. Quartal 2002 hat das Unternehmen seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum deutlich von umgerechnet rund 200

[1615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 026

E-Business

Volks-PC bringt Plus in Top Ten

Frankfurt, 17. Oktober. Erstmals hat der Online-Shop des Discounters Plus den Sprung in die Top Ten der meistbesuchten Einkaufs-Seiten in Deutschland geschafft. Im Monat September klickten nach den aktuellen Zahlen von Nielsen/NetRatings 924000 Internet-N

[622 Zeichen] Tooltip
LZ Online-Shop Ranking im September - Nielsen/NetRatings: Zahl der Nutzer, die mindestens einmal im Monat die Domain besuchten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 026

E-Business

Online-Buchmarkt konsolidiert sich

BOL.de im Angebot - Booxtra schreibt schwarze Zahlen - Gebrauchte Bücher laufen gut bei Amazon.de - Multichannel bei Buch.de

Frankfurt, 17. Oktober. Hohe Wachstumsraten verzeichnen nach eigenen Angaben die Online-Shops Booxtra und Weltbild.de. Amazon zeigt sich optimistisch in Bezug auf die Gewinnschwelle, die Ende des Jahres erreicht werden soll. Buch.de strebt den Break-even

[5873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 032

E-Business

Online-Shops als Partner

Integrierte Angebote statt Links machen Portale erfolgreicher

Frankfurt, 17. Oktober. Erlöse im E-Commerce sind die am stärksten wachsende Einahmequelle für Internetportale, auch wenn Werbung nach wie vor die größte Rolle spielt. Dies geht aus einer Studie zu den E-Commerce-Aktivitäten von Portalen in Deutschland he

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Portale verlinken - Formen der Kooperation
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 006

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Klaus Janke Laut der aktuellen Studie "Cars Online 2002" wollen immer mehr Nutzer auf das Internet zugreifen, wenn es um den Autokauf geht. Was könnte Ihnen das Internet im Kaufprozess bieten? Andreas Winter-Buerke, Geschäftsführer Beratung, Kolle

[2497 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 012

International

Automarkt Internet bislang beim Autokauf unwichtig

Potenzial ist noch ungenutzt

Frankfurt / Das Internet birgt ein großes aber bislang ungenutztes Potenzial als Vertriebsweg für Automobile: Die Kaufrate liegt international derzeit zwar unter einem Prozent. Dennoch plant jeder vierte Verbraucher, beim nächsten Autokauf im Internet nac

[1027 Zeichen] Tooltip
Händler genießen Vertrauen - Info-Quellen beim Autokauf - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 053

Net Economy Content Commerce Community

E-COMMERCE Studie: Website-Betreiber generieren nur geringe Umsätze aus Provisionen

Erlösquelle E-Commerce sprudelt nur dürftig

KÖLN / Nach wie vor tragen die E-Commerce-Umsätze von Websites nur einen kleinen Teil zur Refinanzierung bei - die Unternehmen können sich bislang nicht von der Abhängigkeit von der Onlinewerbung befreien. Dies ergibt eine aktuelle Studie, die vom Kölner

[1631 Zeichen] Tooltip
Nur wenige setzen auf Masse - Anzahl der E-Commerce-Kooperationspartner bei Portalen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 056

Net Economy

WEB-MAFO NEON-Referenzdatei liefert Nutzungsdaten

Männer surfen intensiver

FRANKFURT / Auf gute Resonanz bei den Planern stoßen die Online-Nutzungsdaten der NEON-Referenzdatei. Diese wird seit kurzem gemeinsam von dem Mafo-Netzwerk NEON (Network Online Research), der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) und dem Marktforschu

[1452 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 056

Net Economy

STUDIE 30 Prozent der 14- bis 64-Jährigen kaufen online / Vorbehalte gegenüber dem Vertriebsweg Internet sinken / Bücher weiterhin Kassenschlager

Onlinehandel legt in Deutschland weiter zu

Die deutschen Verbraucher lassen langsam aber sicher ihre Vorbehalte gegenüber dem E-Commerce fallen.

Allensbach / Der Vormarsch des Vertriebswegs Internet setzt sich ungebremst fort. Binnen eines Jahres ist der Anteil der Onlineshopper in Deutschland von gut 25 auf 30 Prozent der Bevölkerung zwischen 14 und 64 Jahren angewachsen. Dies geht aus der aktuel

[4450 Zeichen] Tooltip
Bücher sind nach wie vor der Kassenschlager im Web - Online-Käufe und -Transaktionen nach Produktkategorien

Amazon hat klar die Nase vorn - Nutzung der Onlineshops in Deutschland im Jahr 2002 - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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