Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19618 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 8

Handel

Amazon geht gegen Betrüger vor

Das resolute Vorgehen des Plattformbetreibers Amazon gegen Anbieter von gefälschten oder nicht lizenzierten Produkten trägt Früchte. Im Jahr 2023 vereitelte Amazon mehr als 700000 Versuche von „Akteuren mit schlechten Absichten“, die versuchten, neue

[1908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 19

Recht & Politik

Online-Plattformen

Vzbv geht gegen Temu-Praktiken vor

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (Vzbv) hat Temu abgemahnt. Nach Ansicht der Verbraucherschützer verstößt der Marktplatz gegen den Digital Services Act (DSA), weil er manipulative Methoden verwende. Zudem lasse er Nutzer im Unklaren, wie die aus

[465 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 22

Business Markt

„Den Dopamin-Loop auffangen“

Viel zu viel Sale. Überall im digitalen Handel, aber insbesondere in den Segmenten Sneaker und Streetwear. Wie der Pure Player DefShop über Portfolio und Content-Offensive dagegen hält.

Wie ist DefShop in das neue Jahr gestartet? Franco Lucá: Es ist keine Überraschung, dass die Umsätze zu Beginn jedes Jahres in vielen Branchen tendenziell zurückgehen. Das war für uns im Januar der Fall, allerdings lagen wir im Februar deutlich üb

[3995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 29

Technologie & Logistik

Picnic personalisiert Rezepte

Maßgeschneidertes Angebot im Test – Routenoptimierung mit Künstlicher Intelligenz

Der Lebensmittellieferdienst Picnic spricht Shopper gezielter an. Die Rezepte in der App schneidet der Händler individuell zu.

[2503 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 30

Technologie & Logistik

Tchibo prognostiziert Nachfrage mit Google

Vorhersagen für Onlineshop auf Basis von Deep Learning – Einsatz für stationäre Kanäle geplant – Anwendungen zu Generativer KI in der Pipeline

Tchibo steuert den Onlineshop mit einem neuen Prognosetool von Google. Die ständig wechselnden Sortimente, zu denen es oft keine historischen Abverkaufsdaten gibt, bekommt der Händler mit einer Deep-Learning-Software besser in den Griff. Für regelmäßig wiederkehrende Artikel kommt auch Bilderkennung ins Spiel.

[4519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 32

Marketing

E-Mail ist wichtiger Kontaktkanal

E-Mails spielen für sieben von zehn in einer Studie befragten Online-Shopper eine „große Rolle“, um mit einer Marke in Kontakt zu treten. Als Umsatztreiber erweisen sich laut der Umfrage des Marketingspezialisten Annalect im Auftrag von United Intern

[725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 10

Handel

Coolblue breitet sich aus

Start im Raum Frankfurt – Geld für Expansion wird knapp

Der Elektronikhändler Coolblue startet in der Region Frankfurt am Main, eine weitere Region soll in diesem Jahr hinzukommen. Doch für die Expansion braucht das Unternehmen frisches Geld.

[2571 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 24

Recht & Politik

HDE fordert EU-Sitz für Versender

Versand nach Europa nur mit sanktionsfähiger Repräsentanz – Ministerschreiben – Wettbewerbsnachteile für Handel und Industrie

Der Handelsverband HDE verlangt bessere Kontrollen von Produkten, die über Temu, Shein & Co. nach Europa gelangen. Versender und Plattformen aus Nicht-EU-Staaten sollen für Rechtsverstöße haftbar gemacht werden.

[3623 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 45

Technologie & Logistik

Tchibo strafft Logistikstruktur

Trennung von B2B- und B2C-Lieferströmen – E-Commerce in Tschechien gebündelt – Rollout von Transport-Management-System

Tchibo reduziert Kosten und Komplexität in der Logistik. Online-Bestellungen wickelt das Hamburger Unternehmen nun schneller und konsolidiert in Tschechien ab.

[2570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 46

Technologie & Logistik

Ocado bringt neue Technologien in Lager

Sukzessiver Rollout von Ongrid-Robotik und Automated Frameload – Hochautomatisierte Lager für mehr Geschwindigkeit bei E-Food

Der britische Technologie-Anbieter Ocado will mithilfe von Ongrid-Robotik und Automated-Frameload die E-Food-Logistik von Händlern weiter automatisieren. Neukunden wie Auchan in Polen und Lotte in Südkorea sollen von der neuen Technologie in ihren Lagern profitieren.

[3140 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter