Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 44 vom 01.11.2018 Seite 10,11

Hintergrund

„Retail Media? Falscher Begriff“

Amazon: Der chronisch verschlossene US-Gigant gibt Einblicke in sein Werbegeschäft – das wächst gerade gewaltig

Offizielle Zahlen gibt es nicht, aber nach Horizont-Informationen steigen die Werbeumsätze von Amazon in Deutschland 2018 auf rund 600 Millionen Euro – und das, obwohl der US-Händler noch weit von der Professionalität von Google und Facebook entfernt ist. Amazon holt mit großen Schritten auf und investiert massiv in seine Adtech-Infrastruktur. Im Interview mit Horizont sagt Philipp Missler, oberster Werbevermarkter des US-Giganten in Deutschland: „Es ist für uns noch Day One.“

[14270 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Durch die Decke

Jetzt amtlich: Amazon erobert Werbegeschäft

Die Internet-Ökonomie neigt zu Übertreibungen und macht gerne aus kleinen Dingen große Buzzword-Geschichten – aber hin und wieder gerät der Markt auch tatsächlich in heftige Bewegung. Genau das passiert im Moment: Amazon legte im Werbegeschäft im 1.

[1292 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 4

Thema der Woche

Das Milliarden-Ding

Wann knackt Amazon im deutschen Werbemarkt die Milliarde? Ja, richtig: eine Milliarde Euro Umsatz mit Werbung

1. Die geheimen Amazon-Zahlen Amazon verrät keine Zahlen für sein Werbegeschäft in Deutschland – natürlich nicht, so etwas tun große US-Player nicht gern. Aber es gibt ein paar globale Zahlen. Und es gibt inoffizielle Schätzungen für den deutschen

[9323 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 18,19

Hintergrund

„Amazons Potenzial ist gewaltig“

Retail Media: Wie wichtig werden die Online-Händler fürs Werbegeschäft? Ein Interview mit den Mediacom-Managern Dirk Fromm und Janine Liu

Die Umsätze bei Amazon gehen durch die Decke. Und die Media-Networks bringen sich in Stellung, um sich nicht wieder – wie einst bei Google – von Spezialagenturen die Butter vom Brot nehmen zu lassen. „In den großen Pitches spielt Retail Media bereits heute eine absolut zentrale Rolle“, sagt Mediacom-CCO Dirk Fromm. Das Wachstumspotenzial von Amazon Search sei riesig.

[13885 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 28.06.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Richtig groß

Retail Media steht vor dem Durchbruch

Die Gleichungen im Digitalen sind oft einfach und öde: Search = Google, Social = Facebook. Wenn es läuft, wie es im Plattform-Kapitalismus meistens läuft, gibt es bald eine weitere Gleichung: Retail Media = Amazon. Fest steht, dass Marketing auf Reta

[1935 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 21.06.2018 Seite 11

Hintergrund

„Es geht um Retail, nicht um E-Commerce“

Facebook: Wie Kai Herzberger den Omnichannel-Handel effizienter machen will

Wird Retail Media das nächste große Ding? Und wenn ja: Welche Rolle kann Facebook dabei spielen? Den offensichtlichen Nachteil, nicht über so gute Sales-Daten wie Amazon zu verfügen, versucht Kai Herzberger zu kompensieren, indem er die Diskussion auf eine höhere Stufe hebt: In Wahrheit gehe es doch gar nicht um E-Commerce, sondern um Retail insgesamt.

[6854 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 05.10.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Plattform-Doktrin

Thomas Strerath erklärt die Amazon-Mechanik

Gibt es ein Leben jenseits mächtiger Plattformen – oder verschwinden, so unabwendbar wie bei einem Naturgesetz, immer mehr digitale Gelder bei Google, Facebook und Amazon? Search, Social, Retail Media: Findet zukünftig nur noch hier Wachstum statt? D

[1331 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 05.10.2017 Seite 11

Hintergrund

Das neue Machtzentrum

Amazon: Thomas Streraths Analyse des US-Riesen und die Folgen für das Marketing

Den Satz hört man jetzt ständig: Amazon wird für die Vermarkter, die Mediaagenturen, die Händler viel gefährlicher als Google und Facebook! Amazon ist groß und wird noch größer, viel größer. Glaubt man Philip Missler (und das sollte man), dem Chef de

[2959 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 14,15

Hintergrund

„Wir haben mehr als Cookie-Daten“

Otto Group Media: Torsten Ahlers über den absehbaren Siegeszug von Amazon in der Werbevermarktung – und was deutsche Player dem entgegensetzen

Wird Retail Media das nächste große Ding im digitalen Werbebusiness – und wenn ja, wird Amazon dieses Geschäft dominieren? Im Interview mit Horizont sagt Otto-Manager Torsten Ahlers dramatische Umbrüche voraus: „Es droht eine ganze Industrie ins Wanken zu geraten.“

[16557 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 27.07.2017 Seite 1

Seite 1

Amazons Attacke

Der Handelsriese macht ernst mit der Werbevermarktung – das hat Folgen für den Markt

Wird Amazon nach Google und Facebook die dritte Großmacht im digitalen Werbebusiness? Die Antwort ist ganz einfach: Die Truppe von Jeff Bezos wird es, wenn sie es will. Lange war das nicht sicher; der Internetriese aus Seattle hatte einfach Wichtiger

[3631 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter