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Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 21,22

Journal

„Der Staat hat hier klar versagt“

Kik-Chef Patrick Zahn über ungleiche Bedingungen in der Pandemie, den Bürokratie-Wahn aus Brüssel und billige T-Shirts in teuren Zeiten.

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 4

Handel

Kaufland stellt Weichen für Real

Umbaukosten sollen geringer als bei früheren Übernahmen ausfallen – Kartellamt entscheidet bis zum 12. Oktober

Neckarsulm. Obwohl das Kartellamt die Übernahme von bis zu 101 Real-Standorten durch Kaufland noch prüft, ist der Großflächenbetreiber schon in den Planungen für die Integration des Zukaufs. Das Umbaubudget soll gegenüber früheren Übernahmen sinken.

[4166 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 4

Handel

Real verschiebt Kauflands Grenzen

Integration der 88 Wunschfilialen könnte Zuschnitte der Regionen verändern – Zentrale von real.de soll im Rheinland bleiben

Neckarsulm. Noch vor dem Real-Übergang von Metro an den Immobilieninvestor SCP hat sich Kaufland auf die Übernahme eines großen Pakets vorbereitet. Der Aufwand ist gewaltig. Gelingt der Deal, verschieben sich sogar die Grenzen der Vertriebsregionen der Schwarz-Großflächensparte.

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Ungleiche Regionen: Die Lagerstandorte sind für höchst unterschiedliche Filialzahlen zuständig
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Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 4

Handel

Aldi schaut auf Real.de

Auch Kaufland zeigt offenbar Interesse an der Digital-Sparte – Online-Geschäft von Real wächst stark über den Marktplatz

Düsseldorf. Im anlaufenden Verkaufsprozess von Real.de soll es nach LZ-Informationen mit Aldi und Kaufland schon zwei Händler geben, die sich für das E-Commerce-Business interessieren. Beide verfolgen die Entwicklungen im Online-Geschäft intensiv, halten sich aber bisher mit operativen Vorstößen zurück.

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 4

Handel

dm ändert Preisstrategie

Drogerieprimus führt Preisstufen wieder ein – Anpassungen vor allem im Onlinekanal – Rivalen ziehen nicht nach

Karlsruhe. dm ändert überraschend die Preisstrategie: Der Marktführer verteuert auffallend viele Artikel im Onlineshop und auch in einzelnen Filialen. Mit der Abkehr von einheitlichen Preisen sichert sich der Händler Marge.

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2017 Seite 4

Handel

Ungeduld bei Kaufland wächst

Erträge in Deutschland unter Druck – Unruhe in den Regionen – Differenzen rund ums Online-Geschäft führen zum Aus

Neckarsulm. Obwohl die Umsätze bei Kaufland Anzeichen der Erholung zeigen, fürchtet der Großflächendiscounter um seine Erträge. Kaufland-Chef Patrick Kaudewitz steht unter Druck – und musste jetzt anscheinend gegen seine Überzeugung den Online-Lieferdienst stoppen.

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2017 Seite 1,3

Seite 1

Amazon greift Drogerien an

Basissortiment an Eigenmarken in Europa geplant – Verhandlungen mit Industrie und Handel

Luxemburg. Der Online-Händler Amazon setzt seine Expansion in Europa fort und greift auch im Geschäft mit Drogeriewaren an. Zum Jahreswechsel will der US-Konzern ein Basissortiment an Eigenmarken einführen.

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 1,3

Seite 1

Lidl will abspecken

Der Discounter der Schwarz-Gruppe senkt Kosten – Starkes Wachstum geplant

Neckarsulm. Trotz milliardenschwerer Investitionen im laufenden Geschäftsjahr will der Chef der Schwarz-Gruppe das Kostenbewusstsein im Unternehmen schärfen. Vor allem bei Lidl hält Klaus Gehrig ein Umdenken für notwendig.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2017 Seite 1,3

Seite 1

Lidl tritt auf Kostenbremse

Modernisierung soll günstiger werden – Sparvariante des neuen Filialformats – Aus für Click & Collect

Neckarsulm. Der frühere Lidl-Vorstandschef Sven Seidel ist kaum von Bord und schon zeichnen sich größere Kurskorrekturen bei Lidl ab. Dabei geht es vor allem um die Kosten. Die Modernisierung der Filialen soll günstiger werden. Auch Click & Collect wird nicht weiter verfolgt.

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2016 Seite 1,3

Seite 1

Rewe will Discount bremsen

Neues Supermarktkonzept mit sechs Piloten geplant – Mehr Emotionen und Frische gegen Aldi und Lidl

Köln. Rewe hat die Agenda 2020 ausgerufen: Mit einem neuen Vertriebskonzept will das Top-Management für mehr Emotionen und Frische-Erlebnis in den Supermärkten sorgen, auch, um die Attacken der Discounter abzubremsen.

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