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TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 26,27

Business Sport

„Wir müssen keine absurden Wachstumsziele bekanntgeben“

Der Online-Händler Bergzeit ist 2022 zum ersten Mal in der Firmengeschichte nicht gewachsen. Online-Hype vorbei? Outdoor-Boom Vergangenheit? Auf keinen Fall, sagt Geschäftsführer Martin Stolzenberger. Und erklärt, wie Bergzeit 2023 wieder zweistellig zulegen will.

Sind die fetten Jahre jetzt endgültig vorbei? 2022 ist nicht nur das Jahr, in dem Zalando erstmals einen leicht rückläufigen Umsatz verbucht. Auch der Online-Händler Bergzeit erzielte 2022 zum ersten Mal in der über 20-jährigen Firmengeschichte kein

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TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Verzockt

Signa Sports United verabschiedet sich von der Börse. Vor allem aber von großen Plattform-Phantasien.

Was, wenn sich die Corona-bedingten Wachstumsraten mit Bikes nicht halten lassen? Das war nur eine der Fragen, die sich stellten, als Signa Sports United im Juni 2021 ankündigte, den Gang an die New Yorker Börse zu wagen. Denn dieser Coup war eine kl

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TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 24.11.2022 Seite 32,33

Sport

„Die drei Magic Bullets? Haben wir leider auch nicht.“

Nach dem immensen Pandemie-Push muss Bergfreunde schauen, woher neues Wachstum kommt, das Risiko Einkauf in den Griff bekommen und Kosten runterschrauben. All das, ohne das Big Picture aus den Augen zu verlieren. Ein Kraftakt.

Online trifft Outdoor. In den Jahren 2020 und 2021 eine unschlagbare Kombination. Bergfreunde ist einer der Player, der in dieser Zeit rasant gewachsen ist. 41% im Jahr Eins der Pandemie, weitere 31% im Jahr 2021. 203 Mio. Euro Umsatz erzielten die B

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TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 24.11.2022 Seite 35

Sport

Konsequent kuratiert

Die Pandemie brachte viele Menschen aufs Rad. Der neue CEO des Online-Händlers Paul&Prediger hat sehr genaue Vorstellungen davon, mit welchem Angebot er welche Kunden jetzt abholen will.

Nur wenige Tage nach seinem offiziellen Antritt als CEO bei Paul & Prediger ist Guido Dohm im Juli auf der Fahrradmesse Eurobike in Frankfurt unterwegs und sprudelte vor Ideen. Ideen, die das Business des auf Bike-Bekleidung und -Accessoires speziali

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TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2022 Seite 58

Köpfe

Head of Headless

Tim Wiese hat Headless Commerce nach Mainhausen gebracht und die Sport 2000-Plattform vom Schuhe.de-Klon zur ANWR-Blaupause gemacht

Der folgenschwere Satz fiel nach nur sieben Wochen. „Wir müssen reden.“ So wandte sich Tim Wiese, frischgebackener E-Com-Chef von Sport 2000, im Sommer 2020 an seine Chefs. Margit Gosau, in der Geschäftsführung zuständig für das Online-Business, schw

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TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2022 Seite 24,25

Business Sport

„Wer er es sich leisten kann, muss jetzt vorangehen“

Was Sport Conrad macht, hat Strahlkraft. Wie der Wintersport-Spezialist die Branche zu mehr Nachhaltigkeit treiben will.

Sie haben sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt bei Sport Conrad. Sie wollen der nachhaltigste Sporthändler im alpinen Raum mit alpinen Produkten werden. Ist das sportlicher Ehrgeiz leidenschaftlicher Unternehmer und Sportler? „Was wir machen, machen wir

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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 34,35

Business Konzernbilanz

Kein Überflieger

Die größte Sportmarke der Welt baut ihren Vorsprung weiter aus. Das App-Business soll in Zukunft für weitere Dynamik sorgen. Doch aktuell ist China auch für Nike ein Bremsklotz.

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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 10,11,12

Diese Woche

Was läuft?

Ausbleibende Aufbruchstimmung

Wie stark der Krieg in der Ukraine den Modehandel in der 10. Woche 2022 beeinflusst hat, lässt sich nur schwer beziffern. Die Auswirkungen sind aber auf vielen Ebenen spürbar. Fünf Stimmen.

--- „Für Prognosen ist die Situation zu fragil“ --- Decathlon Deutschland-CEO André Weinert zur aktuellen Lage Wie war das Geschäft in der 10. Woche – in den Decathlon-Filialen und online? André Weinert: Die 10. Woche war eine erfolgreiche W

[10714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2021 Seite 20,21,22,23

Business Sport

Profis für Amateure

Wachsen in einem schrumpfenden Markt? Der Teamsport-Spezialist 11teamsports zeigt in seiner Nische, dass das geht. Der Schlüssel: ein international skalierbares Geschäftsmodell.

[11898 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2021 Seite 34,35

Business TW-Forum

Das Rad immer wieder neu erfinden

Das Bocholter Familienunternehmen Rose Bikes dreht sein Geschäftsmodell stetig auf links. Und baut seine eigene Marke jetzt konsequent zur Lifestyle-Marke auf.

Wenn es einen roten Faden gibt in der Geschichte des Bocholter Familienunternehmens Rose, dann ist es die Bereitschaft und der Wille zur Veränderung. Den Grundstein dafür legte Heinrich Rose im Jahr 1907 mit der Gründung eines kleinen Fahrradbetriebs

[3048 Zeichen] € 5,75

 
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