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Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 36

Journal

Kanalsuche

Media-Markt und Saturn wollen die Kunden auf allen Kanälen empfangen: Eine Multichannel-Strategie soll die Elektronikmärkte retten – und die Aktionäre der Unternehmensmutter Ceconomy begeistern. Doch die Verknüpfung von Online-Shops und stationären Läden hat das Elektronikgeschäft bislang kaum profitabler gemacht. Mathias Vogel

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Die Marge schrumpft - Umsatz und Ergebnis der Media-Saturn-Holding
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Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2016 Seite 6

Handel

Bünting bindet Mytime in das stationäre Geschäft ein

Neues Multichannelkonzept im Test – Sortimentsverantwortung liegt beim stationären CM

Leer. Der Personalumbau im E-Commerce-Bereich bei Bünting geht weiter. Nun hat der Leiter Category Management bei Mytime, Konrad Johann, das Unternehmen verlassen. Hintergrund soll die neue Multichannelausrichtung sein.

[3135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2016 Seite 10

Handel

Kaufhof baut Multichannel aus

Neue Services für 2016 geplant – Taggleiche Lieferung auf der Agenda – Online-Sortiment wird ausgebaut

Köln. Kaufhof bleibt auch unter dem neuen Eigentümer HBC seiner Multichannel-Strategie treu. Im Internet steht profitables Wachstum im Vordergrund.

[3327 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2014 Seite 008

Handel

Kaufhof rüstet Filialen auf

Hohe Investitionen in Online und Häuser – 135-jähriges Jubiläum

Köln. Der Warenhausbetreiber Kaufhof treibt in diesem Jahr Multichannel voran. Mit der Verzahnung von stationärem, Online- und mobilem Geschäft will die Metro-Tochter Kunden in die Filialen ziehen und so im expansionstechnisch gedeckelten deutschen Markt Wachstum für die Zukunft sichern.

[3166 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2014 Seite 8

Handel

Kaufhof rüstet Filialen auf

Hohe Investitionen in Online und Häuser – 135-jähriges Jubiläum

Köln. Der Warenhausbetreiber Kaufhof treibt in diesem Jahr Multichannel voran. Mit der Verzahnung von stationärem, Online- und mobilem Geschäft will die Metro-Tochter Kunden in die Filialen ziehen und so im expansionstechnisch gedeckelten deutschen Markt Wachstum für die Zukunft sichern.

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 063

Branchen-Forum

Cross-Channel ist alternativlos

4. E-Day der Tengelmann-Gruppe in Mülheim

Mülheim. Die Botschaft des 4. Tengelmann E-Day an Händler ist unmissverständlich: Wer online nicht mithält, fliegt aus dem Markt, so das Credo von Gastgeber Karl-Erivan Haub. Wer die größten Chancen hat, erfolgreich zu sein, und welche Risiken zu beachten sind, diskutierten hochkarätige Vertreter beider Handelswelten.

[5305 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 63

Branchen-Forum

Cross-Channel ist alternativlos

4. E-Day der Tengelmann-Gruppe in Mülheim

Mülheim. Die Botschaft des 4. Tengelmann E-Day an Händler ist unmissverständlich: Wer online nicht mithält, fliegt aus dem Markt, so das Credo von Gastgeber Karl-Erivan Haub. Wer die größten Chancen hat, erfolgreich zu sein, und welche Risiken zu beachten sind, diskutierten hochkarätige Vertreter beider Handelswelten.

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 008

Handel

Zeus testet Konzept

Pilotmarkt in Itzehoe verbindet Online- mit Offline-Geschäft

Itzehoe. Der Baumarkt-Verbund Zeus testet in einem Hagebau-Markt die Verbindung von stationären und Online-Geschäft. Die Verknüpfung beider Welten soll den Kunden eine bessere Beratung und breitere Sortimente bieten.

[5190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 8

Handel

Zeus testet Konzept

Pilotmarkt in Itzehoe verbindet Online- mit Offline-Geschäft

Itzehoe. Der Baumarkt-Verbund Zeus testet in einem Hagebau-Markt die Verbindung von stationären und Online-Geschäft. Die Verknüpfung beider Welten soll den Kunden eine bessere Beratung und breitere Sortimente bieten.

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2012 Seite 1

Seite 1

Obi traut sich online viel zu

Tengelmann-Tochter rollt 2013 neues Geschäftskonzept aus – Europaweit einheitliche Preise geplant

Wermelskirchen. Obi kreiert ein neues Geschäftsmodell, das auf der kompletten Vernetzung von stationärem und Online-Geschäft fußt: Cross-Channel. Dass sich selbst Großkonzerne wie Metro mit ähnlichen Ansätzen schwertun, ficht die Tengelmann-Tochter nicht an.

[2033 Zeichen] € 5,75

 
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