Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 36

Journal

Kanalsuche

Media-Markt und Saturn wollen die Kunden auf allen Kanälen empfangen: Eine Multichannel-Strategie soll die Elektronikmärkte retten – und die Aktionäre der Unternehmensmutter Ceconomy begeistern. Doch die Verknüpfung von Online-Shops und stationären Läden hat das Elektronikgeschäft bislang kaum profitabler gemacht. Mathias Vogel

[7799 Zeichen] Tooltip
Die Marge schrumpft - Umsatz und Ergebnis der Media-Saturn-Holding
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2016 Seite 8

Handel

Media-Saturn stößt auf Widernisse

Neue ausländische Konkurrenz macht in fünf Ländern zu schaffen – Kauf von Marktanteilen kostet in Deutschland Marge

Frankfurt. Media-Markt bekommt mit dem Gespann Fnac und Darty neue Konkurrenz. Aber auch in Deutschland muss sich das Unternehmen warm anziehen.

[5007 Zeichen] Tooltip
MSH, FNAC und Darty in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2016 Seite 4

Handel

Redcoon beschleunigt Talfahrt

Pureplayer verliert im Weihnachtsquartal ein Drittel des Umsatzes – Integration in Konzernstruktur soll Wende bringen

Frankfurt. Redcoon verdirbt Media-Saturn das Weihnachtsgeschäft und verliert ein Drittel des Umsatzes. Ein neues Management soll den Pureplayer in bestehende Strukturen integrieren. Das könnte die Talfahrt noch beschleunigen.

[3269 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2015 Seite 2

Kommentar

Mathias Vogel

Teurer Ladenhüter in Ingolstadt

Was stimmte die Media-Saturn-Führung nicht alles für Lobeshymnen beim Kauf von Redcoon an: Von dualer Strategie war die Rede, von preisaggressiven Angeboten an preisbewusste Kunden. Ein Pureplayer als Antwort auf Pureplayer Amazon. Gut vier Jahre sin

[2261 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2015 Seite 10

Handel

Media-Markt und Saturn lassen Redcoon vergessen

Im Onlinegeschäft legen beide Hauptmarken zweistellig zu – Das pure Onlineportal verliert zweistellig – Unterschiedlicher Werbeaufwand

Ingolstadt. Media-Markt und Saturn reüssieren, Redcoon verliert: Das zeigen Zahlen für das Deutschlandgeschäft der drei Marken. Dennoch hält Media-Saturn an dem 2011 erworbenen Pureplayer fest.

[3096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2015 Seite 4

Handel

Media-Saturn verschafft sich Luft

Unternehmen steigert Umsatz – Handlungsbedarf bei Redcoon – Gesellschafterstreit blockiert Entscheidungen

Frankfurt. Als einziger Geschäftszweig der Metro Group meldet Media-Saturn ein Umsatzplus. Während Metro-Chef Olaf Koch das als Bestätigung für die Konzepte aus Ingolstadt wertet, gibt es auch kritische Stimmen zur Performance der Konzerntochter.

[4135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 008

Handel

Euronics will wachsen

Firmenjubiläum und neuer Onlineauftritt sollen helfen

Leipzig. Euronics rechnet für das aktuelle Geschäftsjahr mit wachsenden Umsätzen. Helfen soll unter anderem ein neuer Online-Auftritt.

[2765 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 8

Handel

Euronics will wachsen

Firmenjubiläum und neuer Onlineauftritt sollen helfen

Leipzig. Euronics rechnet für das aktuelle Geschäftsjahr mit wachsenden Umsätzen. Helfen soll unter anderem ein neuer Online-Auftritt.

[2765 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 16.01.2015 Seite 2

Kommentar

Mathias Vogel

Media-Saturn muss handeln

Man kann die Erleichterung von Olaf Koch förmlich spüren, als er die Zahlen des ersten Geschäftsjahresquartals 2014/2015 verkündet. Von flächenbereinigten Umsatzzuwächsen ausnahmslos aller Vertriebslinien im Weihnachtsgeschäft spricht der Metro-Chef,

[3195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2015 Seite 002

Kommentar

Mathias Vogel

Media-Saturn muss handeln

Man kann die Erleichterung von Olaf Koch förmlich spüren, als er die Zahlen des ersten Geschäftsjahresquartals 2014/2015 verkündet. Von flächenbereinigten Umsatzzuwächsen ausnahmslos aller Vertriebslinien im Weihnachtsgeschäft spricht der Metro-Chef, von

[3195 Zeichen] € 5,75

 
weiter