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    Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 11

    Hintergrund

    Mehr als „Kommerzkacke“

    Verlage: Lizenzdeals und E-Commerce gefährden nicht per se den Journalismus – sondern können ihn vielmehr stützen

    Vor ein paar Wochen, da durchzog das Foyer von Gruner + Jahr der Duft nach totem Holz. Doch nicht Papierberge und Printstapel waren der Grund, sondern tatsächlich – Holz: Schränke, Betten, Tische, Sofas, ganze Einrichtungsensembles waren ausgestellt.

    [6497 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 11

    Hintergrund

    Kommentar

    Umtriebe

    Je mehr Anzeigenvermarktung, Lizenzdeals, Provisions- und Handelsgeschäfte auf Medienmarken bauen, desto stärker stehen alle journalistischen und kaufmännischen Aktivitäten unter dem Generalverdacht der unsauberen (und langfristig unklugen!) Verquick

    [1029 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 27.10.2016 Seite 22

    Praxis

    Die Schere öffnet sich

    OC&C-Studie: Die digital bereits aktiven Medienhäuser treiben ihre Diversifizierung voran / Gute Gelegenheiten für große Investitionen werden seltener

    Nach einer Phase der Zurückhaltung verstärken die Medienhäuser in Deutschland ihren digitalen Diversifizierungskurs. So investieren sie 2016 wieder vermehrt in nicht-markenbezogene Onlineaktivitäten – gemeint sind Beteiligungen an, Gründungen von und

    [5211 Zeichen] Tooltip
    Digitale Dynamik zieht wieder an - Anzahl nicht-markenbezogener Onlineaktivitäten ausgewählter Medienhäuser Services für Geschäftskunden werden wichtiger - Veränderung digitaler Beteiligungen deutscher Medienhäuser 2016 zu 2015 nach Geschäftsmodell Axel Springer baut Portfolio kräftig um - Veränderung digitaler Beteiligungen ausgewählter Medienhäuser in Deutschland 2016 zu 2015 Springer und Burda drücken Print in die Minderheit - Anteil digitaler Geschäfte am Gesamtumsatz ausgewählter Medienhäuser 2015 in Prozent Content und Commerce vorne - Veränderung digitaler Beteiligungen deutscher Medienhäuser 2016 zu 2015 nach Bereichen
    € 5,75

    Horizont 33 vom 18.08.2016 Seite 6

    Agenda

    Neuer Laden, neuer Umsatz

    G+J eröffnet Schöner Wohnen-Onlineshop und hofft auf Erlöse so hoch wie im Print-Vertrieb

    Blick hinter die Tapete: Flüchtig betrachtet, startet Gruner + Jahr in dieser Woche nur einen Onlineshop für Wohnaccessoires und Kleinmöbel, benannt nach seiner Zeitschrift „Schöner Wohnen“. Doch in Wahrheit steckt mehr dahinter – nämlich ein entsche

    [3794 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 10

    Agenda

    Mehr Magazin, weniger Katalog

    G+J: Schöner Wohnen steigt in den E-Commerce ein

    An allen Ecken und Enden möbelt G+J im Herbst seine Verlagssparte Living auf, um sinkende Anzeigenumsätze so weit wie möglich durch steigende Vertriebs-, Digitalwerbe- und E-Commerce-Erlöse zu kompensieren. So gönnt sich „Schöner Wohnen“ mit der N

    [1430 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 16

    Hintergrund

    Journalismus und Hundefutter

    Strategie: Wie die Großverlage im Digitalgeschäft zu neuen Ufern navigieren

    Vergleich tut not: Die Digitalisierung der Medienwirtschaft verändert nicht nur das Business der Verlage und TV-Sender, sondern auch die Erfolgsdarstellungen der Häuser. Das hat sich noch nie so deutlich gezeigt wie bei den jüngsten Bilanzen etwa der

    [7839 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 016

    Hintergrund

    Journalismus und Hundefutter

    Strategie: Wie die Großverlage im Digitalgeschäft zu neuen Ufern navigieren

    Vergleich tut not: Die Digitalisierung der Medienwirtschaft verändert nicht nur das Business der Verlage und TV-Sender, sondern auch die Erfolgsdarstellungen der Häuser. Das hat sich noch nie so deutlich gezeigt wie bei den jüngsten Bilanzen etwa der vie

    [7839 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 16.05.2013 Seite 12

    Hintergrund

    Digitales Umdenken

    G+J: Die neue Strategie bringt Zukäufe, eigene Gründungen – und Kooperationen mit Youtube

    Freunde geregelter Verantwortlichkeiten haben es schwer in diesen Wochen bei Gruner + Jahr. „Ich denke zuerst in Ideen, dann in Menschen und dann in Strukturen“, hatte die neue Vorstandschefin Julia Jäkel jüngst im Horizont-Interview bekannt (Ausgabe

    [10014 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 16.05.2013 Seite 012

    Hintergrund

    Digitales Umdenken

    G+J: Die neue Strategie bringt Zukäufe, eigene Gründungen – und Kooperationen mit Youtube

    Freunde geregelter Verantwortlichkeiten haben es schwer in diesen Wochen bei Gruner + Jahr. „Ich denke zuerst in Ideen, dann in Menschen und dann in Strukturen“, hatte die neue Vorstandschefin Julia Jäkel jüngst im Horizont-Interview bekannt (Ausgabe 13/

    [10014 Zeichen] € 5,75