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    Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 16

    Hintergrund

    Mut zur Größe

    DM: Für die Karlsruher Drogeriekette beginnt nach dem Tod ihres Gründers Götz Werner eine neue Zeitrechnung. Unter seinem Sohn Christoph wird die Markenhaltung noch wichtiger werden

    Es schien klar, dass 2019 in die Unternehmensgeschichte von DM als das große Jahr der Veränderungen eingehen würde. Christoph Werner, der Sohn des Unternehmensgründers Götz Werner, rückte als Vorsitzender der Geschäftsführung offiziell an die Spitze

    [6195 Zeichen] € 5,75

    Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 16

    Hintergrund

    Die Schönheit wird digital

    L’Oréal Paris: Fabien Petit über Digitalisierung und Technologie im Beauty-Geschäft – und warum Nachhaltigkeit zu seinen Marken gehört

    Fabien Petit ist seit 1. Mai CMO für L’Oréal Paris in Deutschland und Österreich und sein Mandat hat auf den ersten Blick wenig mit Marketing zu tun: Er soll die Marke kräftig in den E-Commerce-Kanälen pushen. Aber der Marketingmanager sieht die Digitalisierung als logische Konsequenz der Markenentwicklung. Durch selbst entwickelte Technologien wie die virtuelle Schmink-App Multiface werde die Marke nicht nur auf völlig neue Art erlebbar, sondern auch nachhaltiger, sagt er im Horizont-Interview.

    [9895 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 12,13

    Hintergrund

    Zehn Thesen für 2020

    Prognosen: Mit welchen Trends die 20er Jahre in diesem Jahrhundert starten werden

    These 1: Social Commerce wird massentauglich Als Facebook zu Beginn des vergangenen Jahrzehnts für Werbungtreibende immer interessanter wurde, rechneten viele in der Branche mit einem neuen Hype: Unternehmen würden über die Plattform ihre Produkte

    [17191 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 1

    Seite 1

    Welchen Wert hat Grün?

    Nachhaltigkeit: H&M und Zalando zeigen, dass Umweltschutz die Markenführung strategisch grundlegend ändern kann

    Die Frage nach der Nachhaltigkeit des eigenen Unternehmens entwickelt sich für die Wirtschaft immer mehr vom wohlfeilen Werbethema zum ernsthaften Infragestellen des eigenen Geschäftsmodells. Das jüngste Beispiel lieferte in wohl seltener Klarheit di

    [4575 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30 vom 25.07.2019 Seite 6

    Agenda

    Tchibo wirbt mit Nachhaltigkeit

    360-Grad-Kampagne soll Konzept des Händlers bekannt machen

    Es passt zweifellos gut zum aktuellen Zeitgeist: Tchibo hat eine umfassende Kampagne in allen relevanten Medienkanälen zum Thema Nachhaltigkeit gestartet. Beworben werden alle Sortimente des Händlers, die ihre Rohstoffe aus nachhaltigen Quellen bezie

    [1914 Zeichen] € 5,75