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Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Wettbewerbsverzerrung bedroht die Gesellschaft“

ASIATISCHE ONLINE-PLATTFORMEN

Wachsende Anforderungen der EU treffen nicht alle Marktteilnehmer. Wenko-Chef Niklas Köllner, fordert gleiche Regeln sowie eine funktionierende Kontrolle.

[3554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 41

Nonfood

Wenko investiert in Effizienz

Neues Lager wird stufenweise hochgefahren – Umsatz im Minus – Trendsortimente sollen wieder für Wachstum sorgen

Der Nonfood-Markenartikler Wenko begegnet dem wachsenden Kostendruck mit Investition in mehr Effizienz und Nachhaltigkeit. Die allgemeine Kaufzurückhaltung sorgt aktuell für Umsatzverluste.

[3463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 41

Nonfood

Gegenwind für Temu & Co

Forderung nach Eingreifen der Politik wird lauter – Schutz von Konsumenten und Unternehmen

Gegen asiatische Online-Marktplätze wie Temu und Shein regt sich zunehmend Widerstand. Branchenverbände sowie Verbraucherschützer werden aktiv.

[3438 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 2

Kommentar

Neue Zeitrechnung bei Nonfood

von Silke Biester

Die Nonfood-Branche ist bemüht, die Abhängigkeit von China zu reduzieren. Importeure, Markenartikler und Händler suchen weltweit nach Produktionsalternativen. Was die Unternehmen dabei leicht übersehen können: Die Hersteller in Fernost verfolgen ein

[2205 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 37,38

Nonfood

Neuer Wettbewerb aus Fernost

Druck im Nonfood-Importgeschäft steigt – Kritik an ungleichen Marktbedingungen gegenüber Onlinern wie Temu und Shein

Lange Zeit galt China als die Werkbank Europas. Doch mit dieser Rolle sind dortige Produzenten nicht mehr zufrieden. Sie haben erkannt, dass sie nur Cent-Beträge für ein Nonfood-Produkt erhalten, das im Handel für X Euro verkauft wird. An der Wertschöpfung wollen sie stärker teilhaben und drängen auf neuen Wegen in den Markt.

[12421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 38

Nonfood

Verband der Fertigwaren-Importeure

„Regeln des Handels aufgehoben“

Herr Arretz, wie ist die Stimmung in der Importbranche zurzeit? Die Stimmung ist sehr angespannt. Die Vertriebsformate verändern sich laufend. Führende Handelsunternehmen wie beispielsweise die Discounter haben den Einkauf umgestellt und importier

[4219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 40

Nonfood

Chancen im Markt erkennen

Krisenstimmung und Kaufzurückhaltung haben vielen Verantwortlichen in der Nonfood-Branche das Geschäft verdorben. Doch selbst im schwächelnden Gesamtmarkt tun sich bei genauer Betrachtung vielversprechende Entwicklungen auf. Diese Händler und Lieferanten beschreiben, wo sie Potenzial sehen.

[8606 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 38

Nonfood

Iden zeigt sich wandlungsfähig

Dropshipment und Digitalisierung – Systemdienstleister für PBS und Spielwaren leitet Generationswechsel langfristig ein

Das Großhandelsunternehmen Iden stellt die Weichen für eine noch digitalere Zukunft im Verkauf von Papier, Büro-, Schreib- und Spielwaren. Neue Services wie Dropshipment richten sich an Einzelhändler, Markenartikler sowie E-Commerce und sichern zugleich den eigenen Kundenstamm.

[6394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 35

Nonfood

Gefu erteilt Marktplatzverbot

Der Hersteller für Küchenwerkzeuge, Gefu, verbietet dem Handel, die Marke auf Online-Marktplätzen anzubieten. Die Sauerländer verstehen sich als strategischer Partner des stationären Handels. „Durch die Digitalisierung ergeben sich viele neue Möglich

[830 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 40

Nonfood

Gefu leitet Generationswechsel ein

Hersteller für Küchenwerkzeuge bleibt nach der Pandemie auf Wachstumskurs – Marken-Relaunch und neuer Online-Shop

Der Spezialist für Küchenzubehör, Gefu, baut das Sortiment weiter aus und verstärkt den Markenfokus am POS. 2024 wird die Geschäftsführung erweitert.

[4210 Zeichen] € 5,75

 
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