Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 060

    Das Jahr Perspektiven 2010/2011

    Gibt es eine Zukunft für die Dinosaurierer?

    Prof. Gerrit Heinemann über Perspektiven für die Warenhäuser

    Bei aller verständlichen Freude über die " Rettung" von Karstadt - wie kann es sein, dass allen Entwicklungen sowie allen Expertenmeinungen zum Trotz dem Warenhaus plötzlich eine rosige Zukunft bevorstehen soll? Vom neuen Eigentümer Nicolas Berggruen ist

    [15444 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 020

    Business

    "Weniger Freundinnen, mehr Ehefrauen"

    Wie im Modehandel werden auch im Wäschesegment engere Vertriebspartnerschaften auf der Fläche wichtiger. Mit dem selbstständigen Fachhandel konkurrieren verstärkt Internet, Monomarken-Stores und Filialisten. Die TextilWirtschaft hat mit Vertretern au

    Das Wanken der Warenhäuser und die Pleiten der kleinen Wäschefachhändler auf der einen Seite. Der Vormarsch von vertikalen Konzepten, Wäschefilialisten und markengeführten Stores auf der anderen. Der deutsche Wäschehandel verändert sich zunehmend. Der Wä

    [21071 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 030

    Business Panorama Handel

    Optimismus fürs Weihnachtsgeschäft

    HDE erwartet ein "passables Ergebnis" für 2009 und zeigt sich zugleich leicht skeptisch für 2010. Der Deutsche Handelskongress beschäftigte sich mit der Krise und ihren Folgen.

    Wir sind der Stabilisator in der Krise", so Josef Sanktjohanser in seiner Eröffnungsrede zum Deutschen Handelskongress. Trotz widriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen zeige sich der Konsum in diesem Jahr robust, sagte der Präsident des Hauptverbandes

    [4360 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 036

    Das Jahr Panorama 2007

    Wachstumstrategien 2007

    NEUE FORMATE Die großen Player im Handel erschließen über Spezialformate neue Märkte: New Yorker spricht mit Ann Christine die erwachsene Frau an, Palmers mit Paradise die junge Wäsche-Kundin. Auch Etam launcht mit Undiz ein Wäsche-Konzept. H&M baut mit

    [5407 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 060

    Das Jahr Perspektiven 2007/2008

    Innovationen: Die Zukunft hat längst begonnen

    13 Jahre Krise haben den Textileinzelhandel geprägt. Der Kostendruck hat kreative Prozesse blockiert. Jetzt ist wieder Raum für neue Ideen. Neue Produkte, neue Technologien, neue Vertriebskonzepte werden den Markt verändern. Von Jana Kern.

    Daunenjacken mit integriertem iPod und Lautsprechern, Umhängetaschen mit Solarzellen und Turnschuhe, die den Kalorienverbrauch messen - Mode und Technik wachsen immer mehr zusammen. Funktionsbekleidung ist nicht nur ein Thema für Freaks, sondern auch die

    [6744 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 008

    News

    P & C Nord steuert Expansionskurs

    Schritt über die Grenze und in den E-Commerce

    Der Hamburger Bekleidungs-Filialist Peek & Cloppenburg Nord schafft derzeit die Rahmenbedingungen für den Expansionskurs der nächsten Jahre. Im kommenden Jahr werden die Hamburger ihre erste ausländische Filiale im polnischen Wroclaw (Breslau) eröffnen. S

    [2740 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 070

    Business Internet

    Schlechte Noten für die Top 20 im Netz

    Textiliten lassen die Chancen weitgehend ungenutzt. Serviceorientierung fehlt.

    Die Zeiten in denen sich unsichere Testkäufer behutsam an den elektronischen Einkaufsbummel herantasteten sind lange vorbei. Internetshopping entwächst derzeit den Kinderschuhen und wird für immer mehr Deutsche zu einer ernst zunehmenden Alternative. Büch

    [6414 Zeichen] Tooltip
    Internetshopping Bekleidung und Mode
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 022

    Kommentar

    Von Beate Uhse lernen, heißt siegen lernen

    Im Online-Geschäft haben ideenreiche Mittelständler eine Chance. eulich auf einer E-Commerce-Veranstaltung für den Handel: Während sich der Referent eifrig um die Gunst der Zuhörer bemüht, beschäftigt sich das Auditorium noch mit dem Vortrag des Vertret

    [5095 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 054

    Business Handel

    Handelskonzepte für das Internet

    Kongreß an der Universität Münster

    In den USA will Levi's dem Einzelhandel den Verkauf der Marke über das Internet verbieten. Der Otto Versand erwartet für das Jahr 2005 mindestens 5 % Marktanteil vom Einzelhandel für den Internet-Vertrieb. Das Netz der Netze boomt. Vor diesem Hintergrund

    [1197 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75