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    TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 7

    News

    FOKUS

    Orsay Orsay hat die Position des Chief Product Officer (CPO) neu geschaffen und zum 1. Mai mit Peter Migsch besetzt. Der 41-Jährige ist bei dem Filialisten verantwortlich für den gesamten Produktbereich von Trendscouting über Assortment und Sourcing

    [1749 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 033

    Business

    Gemeinsam stark im Netz

    Vier Traditions-Händler gehen online: Die Kinderfachgeschäfte Korbmayer in Stuttgart, August Pfüller in Frankfurt, Baby Kochs in Düsseldorf sowie A&E Wirth aus Mainz gründen den gemeinsamen Internet-Shop 4little.de

    Mehr Service, bessere Beratung und eine stärkere Verzahnung von stationärem und Online-Handel: Dies ist das Ziel der KOB-Einzelhändler Korbmayer, Pfüller, Wirth und Baby Kochs, die jetzt einen gemeinsamen Web-Shop eröffnen. Offizieller Start von 4little.

    [4615 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 042

    Business Panorama Handel

    AUSLAND

    Arcadia Der Londoner Modekonzern Arcadia hat einen Online-Shop mit großen Größen für junge Frauen gestartet. Unter www.style369.com wird Mode und Wäsche in den Größen 14 bis 26 (40 bis 52) angeboten, außerdem Schuhe und Accessoires. Innerhalb Großbritan

    [2250 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 016

    News Kommentar

    Falsches Spiel

    Politiker öffnen Hintertürchen, die Industrie schiebt es auf den Handel, und der gibt sowieso das ganze Jahr Rabatte: Die Diskussion um das Thema FOC ist verlogen. Gleichzeitig wächst das Internet zur größten Resterampe.

    Es ist eines der umstrittensten Themen im Geschäft mit der Mode: Factory Outlet Center. Jedes Mal, wenn irgendwo in dieser Republik ein neues Fabrikverkaufszentrum geplant wird, geht es zur Sache. Städte verklagen Städte, auf deren Gemarkung das Center s

    [5906 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 036

    Business

    Immer mehr Luxusanbieter verkaufen im Netz

    Die Japaner gehen am liebsten um 23 Uhr auf die Jagd nach einem Teil von Louis Vuitton. In den USA wohnt die Hälfte der Online-Käufer keine zehn Kilometer weit vom nächsten Store entfernt. Der Pariser Luxusanbieter kann genaue Rückschlüsse auf seine Käuf

    [3759 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 055

    Business Handel

    Silag Media startet Webshop und Online-Shopping

    Die Verkaufssendungen werden selbst produziert und laufen in Fenstern bei verschiedenen Sendern

    Mit der im nordrhein-westfälischen Langenfeld ansässigen Silag Media AG ist anfang Januar ein neues Teleshopping-Unternehmen auf Sendung gegangen. Das Unternehmen sendet zunächst wöchentlich 2,5 Stunden über Fenster bei den Sendern Tele 5, Dmax, DSF, TV

    [1419 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 038

    Business Handel

    Rauffer geht mit Herrenkontor online

    Der Dachauer Einzelhändler Herrenmode Rauffer hat einen Online-Shop unter www.herrenkontor.de eröffnet. Firmenchef Hans-Peter Ackermann will im Internet unter anderem eine selektive Zusammenstellung der Kollektionen anbieten. Ackermann übernahm das stati

    [585 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 085

    Business E-Business

    Am Samstag abend herrscht Hochbetrieb

    Leffers in Oldenburg pflegt den digitalen Kundenkontakt

    Ein gutes halbes Jahr Erfahrung hat das Modehaus Leffers in Oldenburg und Leer mit seinem veränderten Internet-Auftritt. Großen Wert legt man seitdem einerseits darauf, dass der Besucher der Seite einen schnellen Überblick über die Vielfalt des Seitenange

    [2807 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 028

    Handel

    Handel 2010: Wie entwickeln sich Kunden, Wettbewerb und Handelsstrukturen?

    Convenience, Multimedia, netzgeführte Marken

    Ob die Zukunft nun mehr Chancen oder mehr Risiken bringt, bleibt auch nach dem BBE-Trendforum eine Frage der Perspektive. Fest steht: Im Handel Geld zu verdienen, wird im Jahr 2010 nicht einfacher als heute sein. Knapp 600 Besucher waren zum 3. BBE-Tren

    [7141 Zeichen] € 5,75