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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Umgedreht

Die Luxusmarken verordneten ihren Multibrand-Partnern immer härtere Konditionen. Jetzt wendet sich das Blatt. Und die Händler reden wieder mit.

Die Machtverhältnisse auf dem Luxusmarkt scheinen klar zu sein. Die Brands diktieren, wo es langgeht. Sie forcieren den eigenen Retail und kürzen im Wholesale. Die wenigen Multibrand-Händler, die den Auswahlprozess überstehen, müssen nolens volens im

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TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Feuerlöscher

Die E-Com-Depression trifft die Otto Group hart. Shemu trifft härter. Warum es dennoch keinen Anlass gibt, vom Untergang des Establishments zu sprechen.

Brangelina war mal. Jetzt ist Shemu in aller Munde. Die niedliche Verschmelzung von Shein und Temu, wenn man über die chinesischen E-Com-Aufmischer spricht, will nicht zum Image der Unternehmen passen. „Ökologisch fatal“, reagiert Otto-Vorstand Marc

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TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 16

Diese Woche Kommentar

Kanaldiskussion

E-Commerce, der Selbstläufer, das war mal. Jetzt besser alle Online-Ambitionen begraben? Die Gefahr, den Kundenzugang zu verlieren, ist groß.

Harte News-Woche für E-Com-Enthusiasten. Größte Insolvenz 2023: der Berliner E-Commerce-Konzern Signa Sports United. Große Verwunderung: Purelei, Deutschlands Vorzeige-D2C-Brand, geht in den stationären Handel. Größtes Echo: C&A macht Schluss mit Zal

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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Systemabsturz

Die Krise von Farfetch offenbart die Fehler der gesamten Luxusbranche. Der Vergleich mit dem Kollaps von Lehman Brothers anno 2008 ist aufschlussreich.

Erinnerungen werden wach. Im September 2008 brach die US-Investmentbank Lehman Brothers zusammen und löste ein globales Finanzbeben aus. Im Dezember 2023 wankt der Marktplatz Farfetch, was die Luxuswelt erzittern lässt (Seite 24). Farfetch, das Lu

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TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Verzahnt

Der Onlineshop ist tot. Der stationäre Retail ist tot. Was, wenn sich beide gegenseitig beleben würden?

Fuck it, ich baue jetzt einen Onlineshop.“ 2019. Ohne Kostenfreigabe. Volles Risiko. Das ist die Lieblingsanekdote von Wormland-CMO Tim Kälberer (Seite 18). 2019 gab es bei dem Menswear-Filialisten nichts – kein Online Business, kein CRM-System, kein

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TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Verzockt

Signa Sports United verabschiedet sich von der Börse. Vor allem aber von großen Plattform-Phantasien.

Was, wenn sich die Corona-bedingten Wachstumsraten mit Bikes nicht halten lassen? Das war nur eine der Fragen, die sich stellten, als Signa Sports United im Juni 2021 ankündigte, den Gang an die New Yorker Börse zu wagen. Denn dieser Coup war eine kl

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TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2023 Seite 14

Diese Woche Kommentar

Margensarg

Was bleibt übrig? Im Schuhhandel heißt die Antwort zunehmend: zu wenig. Reden hilft. Ein Brandbrief bringt jetzt den längst überfälligen Ruck.

Äußere Umstände. Kein E-Commerce, kein Personal, keine Konsumaufhellung. Mit dieser Begründung kündigt Schuhhaus Landgraf-Geschäftsführerin Nicole Landgraf vergangene Woche die Schließung des Familienunternehmens an. Und drückt dem klassischen Multil

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TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Es geht ohne

Ein Online-Shop ist für stationäre Händler zwingend? Nicht unbedingt, wenn einige Voraussetzungen erfüllt sind.

Mit dem E-Shop ist das so eine Sache. Wer als stationärer Händler noch immer keinen betreibt, wird in absehbarer Zeit einpacken können. Sagen alle, die auch Online verkaufen. Mancher vielleicht zähneknirschend, aber wenn es die Kundschaft verlangt...

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TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2023 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Unter Druck

Die Klingel-Gruppe muss saniert werden. Was zu der Schieflage führte, ist das eine. Für die Hersteller steht weiterer Umsatz auf der Kippe.

Jetzt also die Klingel-Gruppe. Der nächste große Name der Branche – mit zuletzt knapp 1 Mrd. Euro Umsatz – geht ins Sanierungsverfahren (Seite 5). Die Gründe: Auf den ersten Blick die gleichen wie bei Galeria, P&C Düsseldorf, Görtz, Reno etc. Nachweh

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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Equalizer

Die Konsumflaute hat erfolgsverwöhnte Online-Giganten massiv getroffen. Auch sie müssen sich jetzt bewegen. Und einen USP finden.

Jetzt Luxus. Logisch – Zalando muss wachsen. Der Online-Retailer hat zwar solide Geschäftszahlen für das erste Quartal vorgelegt, dem Trend zu sinkenden Warenkörben konnte das Unternehmen aber bisher nichts entgegensetzen. Zalando braucht also Luxus,

[1984 Zeichen] € 5,75

 
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