Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 238 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 12,13

Hintergrund

Begehrte Nähe zum Shopper

Retail Media: Der junge Kanal bietet auch für die Amazon-Konkurrenten viel Potenzial

Gebremstes Wachstum, schrumpfende Gewinne, ein trüber Blick auf das Weihnachtsgeschäft – der Bericht zum 3. Quartal, den Amazon am vergangenen Freitag vorstellen musste, war ziemlich enttäuschend. Eins der wenigen Highlights: Das Werbegeschäft brummt

[8182 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 16

Hintergrund

„Das Tempo wird noch steigen“

Retail Media: Obi-Managerin Patricia Grundmann über den Markt und die neue Initiative im BVDW

Im Retail-Media-Lager herrscht derzeit eine ungemeine Aufbruchstimmung – angefeuert nicht zuletzt durch sehr optimistische Wachstumsprognosen. Jetzt macht sich auch der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) mit einer neuen Initiative für das Thema stark. Unter Leitung von Patricia Grundmann, Director Retail Media bei Obi, soll sie unter anderem einheitliche Standards schaffen, um Werbungtreibenden die Arbeit mit dem jungen Kanal zu erleichtern. Dabei richtet sich der Blick auch gleich auf den europäischen Markt.

[9468 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 22,23

Hintergrund

„Man muss die Kontrolle in die Hand nehmen“

Andreas Neef: Der frühere Media-Chef des Kosmetikkonzerns L’Oréal ist seit Mai Chief Marketing Officer von Reuter.de. Im Interview spricht er über die Motive seines überraschenden Wechsels

Mediaexperte Andreas Neef hat elf Jahre lang die millionenschweren Mediageschäfte des Kosmetikkonzerns L’Oréal gelenkt. In dieser Zeit hat er unter anderem ein Inhouse-Team aufgebaut, das auf das Thema Programmatic Advertising spezialisiert ist. Ende 2021 verkündete Neef überraschend seinen Abschied von dem französischen Konzern. Seit Mai arbeitet er als CMO für den Bad-Onlinehändler Reuter.de.

[10186 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 24

Hintergrund

„Das Potenzial ist riesig“

Criteo: Das französische Adtech-Unternehmen will zum Partner des stationären Handels bei Retail Media werden

Retail Media war bisher die Domäne der großen Online-Plattformen. Das will das Adtech-Unternehmen Criteo ändern und baut nach der Übernahme des Retail-Media-Spezialisten Mabaya im vergangenen Jahr nun mit Hochdruck seinen eigenen Service auf. CEO Megan Clarken erklärt im Interview, warum Retail Media noch einmal Budgets in Milliardenhöhe in die Online-Werbung bringen wird.

[9755 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 12,13

Hintergrund

„Es ist noch viel Luft nach oben“

Pinterest: Der neue Deutschlandchef Martin Bardeleben über die Entwicklung im hiesigen Markt, die Arbeit mit Creatorn und die Bedeutung ästhetischer Trends fürs Targeting

Bislang war es nicht einfach, für die Deutschlandspitze von Pinterest die richtige Person zu finden. Nachdem Philip Missler Mitte 2020 zum EMEA-Chef befördert wurde, dauerte es ein Jahr, bis mit Nikos Kotalakidis ein neuer Country Manager DACH installiert wurde. Doch dieser trat schon ein halbes Jahr später wieder ab. Im April hat nun Martin Bardeleben das Ruder übernommen und will die Inspirationsplattform weiter im Markt etablieren.

[8361 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 16,17

Hintergrund

„Das hier ist ein richtiger Wachstums-Case“

Otto Retail Media: Sabine Jünger über den Anspruch, die Nummer 1 unter den deutschen Retail-Media-Playern zu sein, und das Ziel, TV und Print Werbebudgets streitig zu machen

Retail Media ist inzwischen gesetzt, das Wachstum beeindruckend – vor allem bei Amazon, aber eben nicht nur. Durch ist die Geschichte aber noch lange nicht. Sabine Jünger, Chefin von Otto Retail Media, will jetzt die nächste Stufe zünden: „Für mich gibt es keinen Grund, unsere Daten und Insights nicht auch für Branding-Kampagnen zu nutzen.“ Für zusätzlichen Push soll das Marktplatz-Geschäft sorgen.

[11205 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 20

Hintergrund

Die große Bewährungsprobe

Programmatic Advertising: Der Markt wächst. Doch mit der cookielosen Zeit und den wirtschaftlichen Unsicherheiten könnte er vor größeren Herausforderungen stehen

Der Aufwärtstrend scheint ungebrochen, mit Programmatic Advertising geht es weiter voran. Das besagen zumindest die aktuellen OVK-Zahlen (Online-Vermarkterkreis). In diesem Jahr werden schätzungsweise 71 Prozent aller digitalen Display-Werbeumsätze a

[8612 Zeichen] Tooltip
Auf dem Vormarsch - Digitale Display-Werbeumsätze nach Buchungsart
€ 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 11

Hintergrund

Auf der Überholspur

Amazon: Das Werbegeschäft wächst und wächst. Einen weiteren Push sollen die neuen Kanäle bringen

Amazon kommt im deutschen Werbemarkt mit Riesenschritten voran – das belegt der Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2021, den Amazon Online Germany im April im Bundesanzeiger veröffentlicht hat. Die deutsche Werbetochter des E-Commerce-Riesen hat d

[10039 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 16,17

Hintergrund

Das Ende des Marketingsilos

Otto: Die E-Commerce-Plattform führt Marketing und Vertrieb in der neuen Abteilung Customer Management und macht Experience zum neuen Paradigma

Seit März haben Nicolai Johannsen und Alexander Rohwer bei Otto offiziell einen neuen Job: Sie leiten gemeinsam den neu geschaffenen Unternehmensbereich Customer Management, der eine einheitliche Vermarktungsstrategie für die unterschiedlichen Geschäftsmodelle auf der Plattform Otto.de garantieren soll. Das verändert die Rolle des Marketings und stärkt die Bedeutung der Customer Experience.

[15677 Zeichen] Tooltip
Ottos neue Customer-Management-Organisation
€ 5,75

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 14

Hintergrund

Bittere Pille

E-Rezept: Der Einführungs-Stopp zwingt die Beteiligten im Gesundheitswesen in den Wartezustand

Die Reißleine hat der neue Bundesgesundheitsminister persönlich gezogen: Nach 100 Tagen im Amt ließ Karl Lauterbach die Einführung der elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung und des elektronischen Rezepts auf Eis legen. Nicht ausgereift, kei

[7353 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter