Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 54 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 8,9

Hintergrund

»Wir brauchen eine neue Schnelligkeit«

Anna Weste: Wie die L’Oréal-Marketingchefin ihre neue Rolle begreift. Von Catrin Bialek

Anna Weste hat in den vergangenen 18 Jahren eine beachtliche Karriere innerhalb des Kosmetikkonzerns L’Oréal gemacht. Unter anderem war sie drei Jahre als Führungskraft in Tokio für den Konzern tätig. Seit dem 1. September ist sie Chief Digital and Marketing Officer (CDMO) in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In HORIZONT erzählt Weste exklusiv, wie sie das Digitalgeschäft und das Marketing des Branchenführers verändern will.

[12817 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 21

Hintergrund

Twitch zum Anfassen

Xperion: Mit seinem Erlebniskonzept für Gaming zeigt Media-Markt Saturn, wie Experience Commerce funktionieren soll

Nach einer Premiere vor zwei Jahren in Köln öffnet der zweite Xperion-Standort in Berlin. Zielgruppe sind Kunden, die ihre Zeit normalerweise in digitalen Gaming Communities verbringen. Jörg Bauer, COO Media-Markt Saturn Deutschland, erklärt, warum die Gaming Location entscheidend ist für den Überlebenskampf des stationären Handels und als digitale Medienplattform organische Reichweite liefert.

[8303 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 22,23

Hintergrund

„Man muss die Kontrolle in die Hand nehmen“

Andreas Neef: Der frühere Media-Chef des Kosmetikkonzerns L’Oréal ist seit Mai Chief Marketing Officer von Reuter.de. Im Interview spricht er über die Motive seines überraschenden Wechsels

Mediaexperte Andreas Neef hat elf Jahre lang die millionenschweren Mediageschäfte des Kosmetikkonzerns L’Oréal gelenkt. In dieser Zeit hat er unter anderem ein Inhouse-Team aufgebaut, das auf das Thema Programmatic Advertising spezialisiert ist. Ende 2021 verkündete Neef überraschend seinen Abschied von dem französischen Konzern. Seit Mai arbeitet er als CMO für den Bad-Onlinehändler Reuter.de.

[10186 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 16,17

Hintergrund

Das Ende des Marketingsilos

Otto: Die E-Commerce-Plattform führt Marketing und Vertrieb in der neuen Abteilung Customer Management und macht Experience zum neuen Paradigma

Seit März haben Nicolai Johannsen und Alexander Rohwer bei Otto offiziell einen neuen Job: Sie leiten gemeinsam den neu geschaffenen Unternehmensbereich Customer Management, der eine einheitliche Vermarktungsstrategie für die unterschiedlichen Geschäftsmodelle auf der Plattform Otto.de garantieren soll. Das verändert die Rolle des Marketings und stärkt die Bedeutung der Customer Experience.

[15677 Zeichen] Tooltip
Ottos neue Customer-Management-Organisation
€ 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 12,13

Hintergrund

Shoppen auf dem Smartphone

Live Shopping: Mit der Pandemie hat die digitale Verkaufssendung auf dem Smartphone den Sprung von China nach Deutschland geschafft

Drehbuchschreiber aus Hollywood wissen aus Erfahrung: dass jede Erfolgsgeschichte erst richtig Tiefe erhält, wenn sie mit einer Niederlage beginnt. Im Fall von Live Shopping fand diese Niederlage im Frühjahr 2019 statt und Protagonist der Geschichte

[10379 Zeichen] € 5,75

Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 16

Hintergrund

Die Schönheit wird digital

L’Oréal Paris: Fabien Petit über Digitalisierung und Technologie im Beauty-Geschäft – und warum Nachhaltigkeit zu seinen Marken gehört

Fabien Petit ist seit 1. Mai CMO für L’Oréal Paris in Deutschland und Österreich und sein Mandat hat auf den ersten Blick wenig mit Marketing zu tun: Er soll die Marke kräftig in den E-Commerce-Kanälen pushen. Aber der Marketingmanager sieht die Digitalisierung als logische Konsequenz der Markenentwicklung. Durch selbst entwickelte Technologien wie die virtuelle Schmink-App Multiface werde die Marke nicht nur auf völlig neue Art erlebbar, sondern auch nachhaltiger, sagt er im Horizont-Interview.

[9895 Zeichen] € 5,75

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 16,17

Hintergrund

Schönes Jubiläum

Douglas: Der Kosmetik-Händler feiert seinen 111. Geburtstag und erfindet sich dazu noch einmal neu. Bei der Transformation kommt dem Marketing eine zentrale Rolle zu

Wer 111 Jahre alt wird, muss grundsätzlich robust sein, um das Jubiläum noch feiern zu können – egal, ob Mensch oder Marke. Das gilt ganz besonders für Marken wie Douglas, die vor dem runden Jubiläum eigentlich gerade in ihren zweiten Frühling hinein

[9569 Zeichen] € 5,75

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 17

Hintergrund

„Wir haben noch viel zu lernen“

Ebay: Head of Marketing Linde Scheers und McCann-CCO Götz Ulmer über die Herausforderung, Vielfalt zu erklären

Es scheint, als habe sich Ebay zu lange darauf verlassen, einen starken Namen zu haben – so lange, dass die neue Head of Marketing, Linde Scheers, feststellen musste: Die Vorstellung der User von der Plattform ist ziemlich schwammig. Gemeinsam mit der Agentur McCann will Ebay das Bild der Marke wieder schärfen.

[9229 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 15

Hintergrund

Manomano greift an

E-Commerce: Wie ein französisches Start-up in Deutschland zum Online-Marktführer im Bereich DIY werden will

Während viele Unternehmen im Zuge der Coronakrise ihre werblichen Aktivitäten auf Eis gelegt haben, gibt es ein Start-up, das seit acht Wochen Vollgas gibt: Manomano. Der französische Online-Baumarkt hat Mitte März seine erste große TV-Kampagne in De

[4954 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 14

Hintergrund

Duftspur zum Erfolg

Flaconi: Der Online-Beauty-Händler will mit Investitionen in die Marke endlich den 1. Platz erobern

Es dürfte derzeit wenige Start-ups in der Pro-Sieben-Sat-1-Media-Gruppe geben, die dem Gesellschafter so viel Freude machen wie der Berliner E-Commerce-Beauty-Händler Flaconi: 2018 um 40 Prozent auf 130 Millionen Euro Umsatz gewachsen und für 2019 ei

[5419 Zeichen] € 5,75

 
weiter